ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Wieder mal E85

Wieder mal E85

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 14:14

Hallo Gemeinde,

seit heute wieder mit ordentlich Schnaps im Tank! (50Liter für 95,9cent)

Immer wieder ein Erlebnis, wie geschmeidig er läuft, wenn die Brühe drinne ist. :D :D :D

Gruss Jakker

Ähnliche Themen
30 Antworten

Du Glücklicher...

Mein 90PS ABS-Motor von 94 läuft nicht wirklich sauber. Ich hab beim beschleunigen deutliches ruckeln, egal ob kalt oder warm. Zudem scheint er mir weniger Leistung zu haben.

Kann ich dem irgendwie entgegen wirken?

Gruß JayCe.

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 15:24

Hallo JayCe

Ein wenig Ruckeln hatte ich am Ende der ersten Saison mit E85 auch. Der Grund war die gute Reinigungswirkung von E85, das mir den Dreck vom Tank in den Kraftstofffilter befördert hatte. Das Teil gewechselt (war noch Erstausrüstung :D ) und der Motor läuft einwandfrei.

Leistung ist im übrigen leicht erhöht!

 

Gruss Jakker

Ich stimme Jakker zu, der Filter muß in jedem Fall nach ein zwei Tankfüllungen mit Schnaps erneuert werden....meiner war total zugesetzt mit all dem Keim, der sich zuvor an den Tankwänden festgehalten hatte.

Muß auch sagen, dass der Motor (bei mir 2E) deutlich ruhiger läuft....und nach kurzer Gewöhnungsphase auch besser zieht. Und dabei fahre ich bislang nur E70 - 75.

 

Gruß vom fetzer

mir dünkt es  den heiligen Bruder Jakker hat auch die Demenz erfasst  . Als ob wir hier nicht schon eniges dazugeschrieben haben????? . Oder stecken  gar eigene  eitele Gründe dahinter , nun  noch mal einen Thread zu dem Thema neu zueröffnen :D:D:D:D:D

 

hier gehts lang  da stecken die Infos  http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...

 

nicht wahr  Kollega ;)

 

jakker würde schreiben  beantrage ein closed:D:D

 

" Closed "

Hmm toll und ich muss mich mit Rapsoel fuer 98,9 Cent der Liter rumaergern.. grml.

Ja du....mit dem Rapsöl ist das nicht mehr so riesig.. :(

Aber tröste dich, mich kostet der Schnaps fürs Auto auch 99,9 cent...und 25 km fahren muß ich dazu auch noch.. :(:(:(

 

fetzer

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mir dünkt es  den heiligen Bruder Jakker hat auch die Demenz erfasst  . Als ob wir hier nicht schon eniges dazugeschrieben haben????? . Oder stecken  gar eigene  eitele Gründe dahinter , nun  noch mal einen Thread zu dem Thema neu zueröffnen :D:D:D:D:D

hier gehts lang  da stecken die Infos  http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...

nicht wahr  Kollega ;)

jakker würde schreiben  beantrage ein closed:D:D

" Closed "

Nun, mich nochmal an Threads zu hängen, die schon ellenlang sind, dachte ich mir, gerade für die Neuen hier, wäre Blödsinn.

Im übrigen gibt es zig davon.

Darum ein Neuer. Man beachte den Titel!

Gruss Jakker

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

Ja du....mit dem Rapsöl ist das nicht mehr so riesig.. :(

Aber tröste dich, mich kostet der Schnaps fürs Auto auch 99,9 cent...und 25 km fahren muß ich dazu auch noch.. :(:(:(

 

fetzer

95,9 bei Calpalm Kleinostheim! Du solltest vielleicht mal den Scheich angehen, der die Preisschilder aushängt. Der Preis ist definitiv gesunken.

Gruss Jakker

Nunja Jakker...leider ist meine Tanke in Großenhain, die einzige weit und breit....daher sind dem Pächter die Preisentwicklungen wohl Wurscht.. :(

 

fetzer

 

PS: Pass auf Jakker.....der Eric feilt bestimmt grad an nem saftigen Konter.. :D

am 20. Mai 2009 um 16:30

@Jakker

 

Im Rodgau ist´es noch günstiger 93,9 hats in Nieder-Roden im Moment ..werde das vor unserer großen Fahrt mal in einer Erstmischung probieren ....;)

Und da ich ja dann mit Dave fahre werden wir auch net schnell sein, haben ja Zeit bis wir die Heizer treffen .....

Zitat:

Original geschrieben von fetzer91

Nunja Jakker...leider ist meine Tanke in Großenhain, die einzige weit und breit....daher sind dem Pächter die Preisentwicklungen wohl Wurscht.. :(

 

 

fetzer

 

 

PS: Pass auf Jakker.....der Eric feilt bestimmt grad an nem saftigen Konter.. :D

nö tut er nicht liegt im völlig fern  hier gehts ja nur um Preise und nix wichtiges

 

ach so  im Aachener Feldversuch für cethanol also  cellulose  Alk  gibts den für  Probanden  für   66 cent ( erzeugungspreis)

 

ich bin Proband :p

 

habe bei mir auch am Montag den benzinfilter gewechselt  was da für ne brühe auf der schmutzseite rauskahm war  unglaublich  schwarz  aber er war noch nach nun  7,5 tkm alk  immer noch gut durchgängig

Zitat:

Original geschrieben von Jakker63

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

mir dünkt es  den heiligen Bruder Jakker hat auch die Demenz erfasst  . Als ob wir hier nicht schon eniges dazugeschrieben haben????? . Oder stecken  gar eigene  eitele Gründe dahinter , nun  noch mal einen Thread zu dem Thema neu zueröffnen :D:D:D:D:D

 

hier gehts lang  da stecken die Infos  http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...

 

nicht wahr  Kollega ;)

 

jakker würde schreiben  beantrage ein closed:D:D

 

" Closed "

Nun, mich nochmal an Threads zu hängen, die schon ellenlang sind, dachte ich mir, gerade für die Neuen hier, wäre Blödsinn.

Im übrigen gibt es zig davon.

Darum ein Neuer. Man beachte den Titel!

 

Gruss Jakker

macht ja auch Sinn  alles noch mal zu erklären  dann brauchst du nur abzuschreiben :D:D:D:D

 

hast in dem  alten Thread    ja noch nie was geschrieben   sodaß du dich ja dann rannhängen würdest " rofl"!

 

der musste sein  habs mir andersüberlegt :D:D:D

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von MainVroind

@Jakker

 

Im Rodgau ist´es noch günstiger 93,9 hats in Nieder-Roden im Moment ..werde das vor unserer großen Fahrt mal in einer Erstmischung probieren ....;)

Und da ich ja dann mit Dave fahre werden wir auch net schnell sein, haben ja Zeit bis wir die Heizer treffen .....

Siehste fetzer, gerade hier ums Eck und schon sind nochmal 2 cent wech.... :D :D :D

Also dein Tanker ist ein Apotheker, dem ich mal auf die Füße treten würde.

Gruss Jakker

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

macht ja auch Sinn  alles noch mal zu erklären  dann brauchst du nur abzuschreiben :D:D:D:D

hast in dem  alten Thread    ja noch nie was geschrieben   sodaß du dich ja dann rannhängen würdest " rofl"!

der musste sein  habs mir andersüberlegt :D:D:D

hatte ich sehr wohl.

Komm du mir mal nach dem Bodensee :D :D :D

lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen