- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Wieder mal E85
Wieder mal E85
Hallo Gemeinde,
seit heute wieder mit ordentlich Schnaps im Tank! (50Liter für 95,9cent)
Immer wieder ein Erlebnis, wie geschmeidig er läuft, wenn die Brühe drinne ist.
Gruss Jakker
Ähnliche Themen
30 Antworten
Du Glücklicher...
Mein 90PS ABS-Motor von 94 läuft nicht wirklich sauber. Ich hab beim beschleunigen deutliches ruckeln, egal ob kalt oder warm. Zudem scheint er mir weniger Leistung zu haben.
Kann ich dem irgendwie entgegen wirken?
Gruß JayCe.
Hallo JayCe
Ein wenig Ruckeln hatte ich am Ende der ersten Saison mit E85 auch. Der Grund war die gute Reinigungswirkung von E85, das mir den Dreck vom Tank in den Kraftstofffilter befördert hatte. Das Teil gewechselt (war noch Erstausrüstung ) und der Motor läuft einwandfrei.
Leistung ist im übrigen leicht erhöht!
Gruss Jakker
Ich stimme Jakker zu, der Filter muß in jedem Fall nach ein zwei Tankfüllungen mit Schnaps erneuert werden....meiner war total zugesetzt mit all dem Keim, der sich zuvor an den Tankwänden festgehalten hatte.
Muß auch sagen, dass der Motor (bei mir 2E) deutlich ruhiger läuft....und nach kurzer Gewöhnungsphase auch besser zieht. Und dabei fahre ich bislang nur E70 - 75.
Gruß vom fetzer
mir dünkt es den heiligen Bruder Jakker hat auch die Demenz erfasst . Als ob wir hier nicht schon eniges dazugeschrieben haben????? . Oder stecken gar eigene eitele Gründe dahinter , nun noch mal einen Thread zu dem Thema neu zueröffnen
hier gehts lang da stecken die Infos http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...
nicht wahr Kollega
jakker würde schreiben beantrage ein closed
" Closed "
Hmm toll und ich muss mich mit Rapsoel fuer 98,9 Cent der Liter rumaergern.. grml.
Ja du....mit dem Rapsöl ist das nicht mehr so riesig..
Aber tröste dich, mich kostet der Schnaps fürs Auto auch 99,9 cent...und 25 km fahren muß ich dazu auch noch..
fetzer
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
mir dünkt es den heiligen Bruder Jakker hat auch die Demenz erfasst . Als ob wir hier nicht schon eniges dazugeschrieben haben????? . Oder stecken gar eigene eitele Gründe dahinter , nun noch mal einen Thread zu dem Thema neu zueröffnen
hier gehts lang da stecken die Infos http://www.motor-talk.de/.../...alles-rund-ums-thema-t1688867.html?...
nicht wahr Kollega
" Closed "
Nun, mich nochmal an Threads zu hängen, die schon ellenlang sind, dachte ich mir, gerade für die Neuen hier, wäre Blödsinn.
Im übrigen gibt es zig davon.
Darum ein Neuer. Man beachte den Titel!
Gruss Jakker
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
Ja du....mit dem Rapsöl ist das nicht mehr so riesig..
Aber tröste dich, mich kostet der Schnaps fürs Auto auch 99,9 cent...und 25 km fahren muß ich dazu auch noch..
fetzer
95,9 bei Calpalm Kleinostheim! Du solltest vielleicht mal den Scheich angehen, der die Preisschilder aushängt. Der Preis ist definitiv gesunken.
Gruss Jakker
Nunja Jakker...leider ist meine Tanke in Großenhain, die einzige weit und breit....daher sind dem Pächter die Preisentwicklungen wohl Wurscht..
fetzer
PS: Pass auf Jakker.....der Eric feilt bestimmt grad an nem saftigen Konter..
@Jakker
Im Rodgau ist´es noch günstiger 93,9 hats in Nieder-Roden im Moment ..werde das vor unserer großen Fahrt mal in einer Erstmischung probieren ....
Und da ich ja dann mit Dave fahre werden wir auch net schnell sein, haben ja Zeit bis wir die Heizer treffen .....
Zitat:
Original geschrieben von fetzer91
Nunja Jakker...leider ist meine Tanke in Großenhain, die einzige weit und breit....daher sind dem Pächter die Preisentwicklungen wohl Wurscht..
fetzer
PS: Pass auf Jakker.....der Eric feilt bestimmt grad an nem saftigen Konter..
nö tut er nicht liegt im völlig fern hier gehts ja nur um Preise und nix wichtiges
ach so im Aachener Feldversuch für cethanol also cellulose Alk gibts den für Probanden für 66 cent ( erzeugungspreis)
ich bin Proband
habe bei mir auch am Montag den benzinfilter gewechselt was da für ne brühe auf der schmutzseite rauskahm war unglaublich schwarz aber er war noch nach nun 7,5 tkm alk immer noch gut durchgängig
Zitat:
Original geschrieben von Jakker63
Zitat:
nicht wahr Kollega
" Closed "
Nun, mich nochmal an Threads zu hängen, die schon ellenlang sind, dachte ich mir, gerade für die Neuen hier, wäre Blödsinn.
Im übrigen gibt es zig davon.
Darum ein Neuer. Man beachte den Titel!
Gruss Jakker
macht ja auch Sinn alles noch mal zu erklären dann brauchst du nur abzuschreiben
hast in dem alten Thread ja noch nie was geschrieben sodaß du dich ja dann rannhängen würdest " rofl"!
der musste sein habs mir andersüberlegt
Zitat:
Original geschrieben von MainVroind
@Jakker
Im Rodgau ist´es noch günstiger 93,9 hats in Nieder-Roden im Moment ..werde das vor unserer großen Fahrt mal in einer Erstmischung probieren ....
Und da ich ja dann mit Dave fahre werden wir auch net schnell sein, haben ja Zeit bis wir die Heizer treffen .....
Siehste fetzer, gerade hier ums Eck und schon sind nochmal 2 cent wech....
Also dein Tanker ist ein Apotheker, dem ich mal auf die Füße treten würde.
Gruss Jakker
Zitat:
macht ja auch Sinn alles noch mal zu erklären dann brauchst du nur abzuschreiben
hast in dem alten Thread ja noch nie was geschrieben sodaß du dich ja dann rannhängen würdest " rofl"!
der musste sein habs mir andersüberlegt
hatte ich sehr wohl.
Komm du mir mal nach dem Bodensee
lol