ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wieder mal ein Problem mit ABS Stg

wieder mal ein Problem mit ABS Stg

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. September 2013 um 17:14

Es fallen mal wieder aber dieses mal sporadisch alles aus drehzahlmesser und das übliche heute habe ich durch Zufall gesehen das an der vorderachse der Stecker von der Verschleiß anzeige abgerissen ist kann das damit was zu tun haben

Gruß René

Beste Antwort im Thema

Ja, der Block bleibt drin...

Hast dann eben jedesmal so lange beim Zündungseinschalten das 3x Piepen und das blinkende Ausrufezeichen....aber ist ja nur paar Tage....

Ich hatte wegen Feutigkeit einen Gefrierbeutel um den Stecker gemacht um Korrosion der Kontakte zu verhindern, und eine kleine Pappabdeckung für den Block gemacht, damit er sauber bleibt.

Nimm auch die beiden Federeinsätze aus dem Block wenn du es ausgebaut hast, nicht das die nachher weg sind...

Also die Metallblechdinger...

Viel Erfolg

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sehr schlecht zu lesen da alles ohne Punkt und Komma sowie klein/Groß Schreibung ignoriert wurde.

Fände es sehr freundlich wenn man sich dabei etwas Mühe geben könnte !

Sind noch andere Schäden am Unzerboden oder sogar am ABS Sensorkabel zu erkennen ?

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

Es fallen mal wieder aber dieses mal sporadisch alles aus drehzahlmesser und das übliche heute habe ich durch Zufall gesehen das an der vorderachse der Stecker von der Verschleiß anzeige abgerissen ist kann das damit was zu tun haben

Gruß René

Eher nicht, wenn schon der Drehzahlmesser ausfällt ist auch meist das ABS STG defekt. Zieh mal den Stecker vom ABS STG und schau was der Drehzahlmesser macht.

Themenstarteram 4. September 2013 um 18:45

Sorry bin zur Zeit mit mein Handy Online.

Also mehr Schäden konnte ich jetzt nicht feststellen es ist nur so, dass das Abs stg. Ausfälle hat wenn der warm ist und durch kurven gejagt wird.

Anfangs half am AbsStecker zu wackel.

Jetzt kommt es wider sporadisch aber es ist ich sag mal zu 88% im normalen Zustand

Themenstarteram 4. September 2013 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von zwoachter4b

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

Es fallen mal wieder aber dieses mal sporadisch alles aus drehzahlmesser und das übliche heute habe ich durch Zufall gesehen das an der vorderachse der Stecker von der Verschleiß anzeige abgerissen ist kann das damit was zu tun haben

Gruß René

Eher nicht, wenn schon der Drehzahlmesser ausfällt ist auch meist das ABS STG defekt. Zieh mal den Stecker vom ABS STG und schau was der Drehzahlmesser macht.

Ja ich kenne das schon hatte schon ein defektes Abs Stg hatte halt ein gebrauchtes gekauft

Bei meinem kam der Fehler auch nur wenn der Wagen warm war und wackeln am Stecker half.

Hab's dann weggeschickt zum reparieren und hab seit dem ruhe

Bei gebrauchten weiß man ja auch nie wie gut oder schlecht die sind

Themenstarteram 4. September 2013 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Bei meinem kam der Fehler auch nur wenn der Wagen warm war und wackeln am Stecker half.

Hab's dann weggeschickt zum reparieren und hab seit dem ruhe

Bei gebrauchten weiß man ja auch nie wie gut oder schlecht die sind

Wo hast du das denn hin geschickt und was hast du bezahlt

Zitat:

Original geschrieben von renegadde

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Bei meinem kam der Fehler auch nur wenn der Wagen warm war und wackeln am Stecker half.

Hab's dann weggeschickt zum reparieren und hab seit dem ruhe

Bei gebrauchten weiß man ja auch nie wie gut oder schlecht die sind

Wo hast du das denn hin geschickt und was hast du bezahlt

Such einfach bei google nach ABS STG Reparatur da gibt es so viele und sicher auch einen in deiner nähe.

Kosten zwischen 179 und :confused: €

Meins habe ich Montag zur Post gebracht und Donnerstag war es schon wieder im Auto,einige Betriebe machen das auch vor Ort

Ich halte rein gar nichts von der ABS STG Reparatur,da dies ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist!

Bei der ESP finde ich das völlig O.K.

Das neue STG kostet 400 € die Rep 180€ ,kann man mal sehen wie wenig das Leben wert ist:(

Was ist das denn für ne doofe Aussage? Du würdest wegen ner defekten Lötstelle Leiber das 3 fache ausgeben weil du dich dann besser fühlst?

Das kann man dann aber auch andersrum sehen.

Lieber ein überholtes wo diese Schwachstelle ausgemerzt ist als ein neues wo der Fehler wieder auftreten kann

Zitat:

Original geschrieben von A6 Andreas

Ich halte rein gar nichts von der ABS STG Reparatur,da dies ein Sicherheitsrelevantes Bauteil ist!

Bei der ESP finde ich das völlig O.K.

Das neue STG kostet 400 € die Rep 180€ ,kann man mal sehen wie wenig das Leben wert ist:(

Schon mal drüber nachgedacht das bei einer Reparatur das selbe gemacht wird wie bei einem neuen STG?

Es werden einfach" nur ein paar Teile zusammen gelötet.

Außerdem wer sein Leben von einem ABS System abhängig macht sollte sich erst gar nicht ins Auto setzten

 

Das Du der richtige ... bist hat Du Leiber bestätigt.

Wegen einer kalten Lötstelle ,sich tot fahren ist ja noch Leiber bekloppter:D

Hab noch nicht gewusst das ein Leben nur 400 wert ist.quote]

Original geschrieben von AstraFreak84

Was ist das denn für ne doofe Aussage? Du würdest wegen ner defekten Lötstelle Leiber das 3 fache ausgeben weil du dich dann besser fühlst?

Das kann man dann aber auch andersrum sehen.

Lieber ein überholtes wo diese Schwachstelle ausgemerzt ist als ein neues wo der Fehler wieder auftreten kann

Ich seh schon, diskutieren mit dir bringt sowieso nichts. Aber schön das dich Schreibfehler so erfreuen.

Was ist Leiber??? :confused:

Und was haben damals die Autofahrer ohne ABS gemacht...kann mich nicht erinnern das die

alle gestorben sind...

Wenn A6 Andreas immer so fährt das er ohne ABS nicht zum stehen kommt okay, für mich war es jetzt nicht so dramatisch 1500km ohne ABS-Steuergerät zu fahren...

Der eine kann´s eben und der andere nicht :D

Auch ich zähle zu denen die ihr ABS-Steuergerät zur Reparatur hatten...

Schnelle Abwicklung und hat insgesamt 204€ gekostet...

Ich hatte meins HIER zur Reparatur.

Alles weitere ist in diesem Thread geschildert...

Zitat:

Original geschrieben von AstraFreak84

Ich seh schon, diskutieren mit dir bringt sowieso nichts. Aber schön das dich Schreibfehler so erfreuen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. wieder mal ein Problem mit ABS Stg