1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Wieder mal Frontsystem um ca. 100€

Wieder mal Frontsystem um ca. 100€

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 17:15

Hallo, bin nun schon seit einer halben Ewigkeit auf der Suche nach nem Frontsystem. Ich wollte eigentlich nicht mehr als so 70-90€ ausgeben, aber es wird hier immer gesprochen, dass das Rainbow Deluxe so gut sein soll. Es darf aber definitiv nicht mehr als das Rainbow kosten, sonst killt mich meine Sparsau ;) Gibts da noch was empfehlenswertes wie z.B. das Helix MK 62? Es soll sich vorallem klanglich recht gut hervorheben aber auch ein bisschen Bass geben. 16 cm können verbaut werden. Als Radio hab ich ein Alpine CDA-9847R drinnen. Musikrichtung ist so Rock, POP, Radio.

Wäre dankbar um eure Hilfen! Danke,mfg Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. Juni 2005 um 18:35

Wie von dir schon erwähnt:

Rainbow SLX-230

(würde aber eher das Rainbow SLX-230 Deluxe. auch wenn 30 € mehr als deine Grenze)

oder das

SPL Dynamics S 6.2

aber das sprengt halt auch deinen rahmen.

nimm das slx-230, damit machst du keinen fehler !

am 28. Juni 2005 um 19:47

falls es weniger sein soll kann ich das canton RS 2.13 empfehlen... hab schon mit versand um die 70 euro gesehen

am 28. Juni 2005 um 20:10

Das Canton hat aber einen recht schrillen Hochtöner...in Verbindung mit deiner Musikrichtung seh ich das ein wenig kritisch.

Würd auch zum Rainbow tendieren aber zum 265 Deluxe, nicht zum 230er.

Schliesslich gehts ja um ein 16er und nicht um ein 13er.

Das 265 deluxe gibts bei ebay für 114 incl Versand, allerdings ohne Gitter für die Tieftöner (Installer Version). Bei Einbau in der Tür braucht man die in der Regel ja eh nicht.

Mit Gitter kostets dann 129,-

Wie ist das 265 Deluxe denn klanglich? Würde mein Audiosystem BX 165 Pro ablösen (hoher Spaßfaktor) und an einer Wanted 4/320 hängen.

Frontsystem

Hi,

falls es Kohle technisch noch günstiger werden soll, hätte ich noch ein Soundstream 16er 2-wege Kombi aus der alten, aber guten "USA-Serie" bei mir rumliegen.

Ist aus dem Wagen meiner Frau.

Mfg klaus

am 28. Juni 2005 um 20:52

Audio Sytem MX Serie (Um 100 Euro)

Powerbass CK Serie (Auch um die 100 Euro)

Powerbass BK Serie (Um die 70 Euro)

Gruß,

Markus

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:55

@Klaus

Vielen Dank für das Angebot ;)

Ich denke aber mal, dass ich dann doch zum 265 Deluxe greifen werde (installerversion). Das Canton hat mein Kumpel und das hört sich schrecklich an, zumale er die Höhen am Radio auch noch raufgedreht hat. Aber er mags halt so. Da gibts bei Ebay aber auch zur Zeit so ne sonderversion (irgendwas mit Green(grüne Lautsprecher)).Laut Verkäufer sollen die besser sein.Hat da schon jemand Erfahrungen??

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 20:58

Die Audio System hören sich vom Hochton eigentlich ähnlich an wie die Canton (hab ich auch zufällig schon gehört) sind aber lebendiger. Aber ich würde mir immer noch mehr Neutralheit wünschen

am 28. Juni 2005 um 21:03

Die grünen werden nicht direkt von Rainbow vertrieben.

Ich hab die 165 SLX noch nicht gehört, aber sollen identisch sein mit den Rainbows.

Die CK von Powerbass sind so ein kleiner Geheimtipp ;)

am 28. Juni 2005 um 22:14

@dani_3987

hier bei ebay gibts schon schon für 99,- plus 7,50 versand. NEU

wenn du bei ebay kaufen magst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

würde ihn aber mal fragen ob er die rechnung davon hat weil die sind ja neu.

wenn er die nicht hat dann würde ich sie auch nicht kaufen.

Die Rainbow und AIV Systeme sind IDENTISCH!

am 29. Juni 2005 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von BigBoss006

@dani_3987

hier bei ebay gibts schon schon für 99,- plus 7,50 versand. NEU

wenn du bei ebay kaufen magst.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Das ist aber offensichtlich ein Privatverkauf, und für 7 Euro mehr bekommt man das System neu und mit Garantie vom Powerseller.

Wie gesagt gibt es die Installer-Version schon für 114 Euro incl. Versand

am 29. Juni 2005 um 9:15

was ist denn eigentlich mit dem HelixBlue MKII, das wurde doch auch des öfteren fürn einstieg empfohlen?

Ist das denn nicht gut, bzw. hört man so einen extremen unterschied zum SLX 265Deluxe, wenn man mit einem Standardradio (altes Kenwood) rumfährt????

Hatte nämlich vor mir das Helix zuzulegen. DANKE

Grüße,

Markus

Was ist denn der Unterschied zwischen slx 265 und slx 265 DeLUXE?

Gruß

Uschi

Deine Antwort