ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder mal H7-Lampen: X-treme Power oder Blue Vision

Wieder mal H7-Lampen: X-treme Power oder Blue Vision

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 8:03

Habe eine einfache Frage: Welche dieser zwei kommt optisch näher an eine Xenon-Beleuchtung...Philips X-treme Power oder die Philips Blue Vision?

Beste Antwort im Thema

wenn du die beleuchtung deines autos dafür nutzen möchtest nachts besser zu sehen => Extreme Power

wenn du der King vor der Hauptschule sein willst und nachts noch ne Taschenlampe im Auto hast => Mtec

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Mai 2008 um 8:09

Zitat:

Original geschrieben von naradam

Habe eine einfache Frage: Welche dieser zwei kommt optisch näher an eine Xenon-Beleuchtung...Philips X-treme Power oder die Philips Blue Vision?

Ich kann nur etwas zu den Phillips X-Treme Power sagen, und zwar, dass sie einen weiss-gelblichen Kegel werfen. Also mit Xenon-Look ist da nichts ;)

Gruss Daniel.

Wenns weiß-blau werden soll, dann nehme die MTEC.

wenn du die beleuchtung deines autos dafür nutzen möchtest nachts besser zu sehen => Extreme Power

wenn du der King vor der Hauptschule sein willst und nachts noch ne Taschenlampe im Auto hast => Mtec

am 6. Mai 2008 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wenn du die beleuchtung deines autos dafür nutzen möchtest nachts besser zu sehen => Extreme Power

wenn du der King vor der Hauptschule sein willst und nachts noch ne Taschenlampe im Auto hast => Mtec

:D Stimmt :cool:

am 6. Mai 2008 um 8:24

nehm die osram night breaker

am 6. Mai 2008 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

wenn du die beleuchtung deines autos dafür nutzen möchtest nachts besser zu sehen => Extreme Power

wenn du der King vor der Hauptschule sein willst und nachts noch ne Taschenlampe im Auto hast => Mtec

sehr schön formuliert :-)

am 15. September 2008 um 19:56

Investier das Geld sinnvoll und hol die keine Osrams ;) die kennen das Wort lebensdauer nicht :P

 

Hol die Philips Bluevision die sind Xenon sehr änhlich knalle weiß udn ausleuchtung ist auch sehr nah an xenon dran.

 

Also besseres Leuchtmittel gibt es meiner meinung nach nicht.

 

Ansonsten je blauer das Licht desto weniger siehste.

 

@ ThaFUBU

Genau meine Meinung ;)

 

 

Hab die auch drinn ,sind gut

Volle Zustimmung, Nightbreaker haben bei mir grad mal 8 Monate gehalten.

Mach jetzt wieder was günstigeres mit gescheiter Lebensdauer rein.

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

Investier das Geld sinnvoll und hol die keine Osrams ;) die kennen das Wort lebensdauer nicht :P

Hol die Philips Bluevision die sind Xenon sehr änhlich knalle weiß udn ausleuchtung ist auch sehr nah an xenon dran.

Also besseres Leuchtmittel gibt es meiner meinung nach nicht.

Ansonsten je blauer das Licht desto weniger siehste.

@ ThaFUBU

Genau meine Meinung ;)

hallo,

ne also wenns um lampen geht kenn ich mich aus...

bluevision sind empfehlenswert, sind gute lampen...

aber eigentlich nicht weiß ... nur weißer als normale.. und die sind ja pi..e gelb...

also ich würde wer auf xenon effekt (weiß mit bläulichem stich, besser als echtes xenon standardlicht) die

Philips DiamondVision empfehlen... ich hatte schon alle aber das sind die besten, hab sie überall drinnen, im fernlicht und in den nebelleuchten.

Mtec superwhite oder sowas aus ebay is nen dreck dagegen... die philips leuchten nämlich nicht nur weiß bläulich sondern auch sehr hell... man sieht auch wirklich was auf der straße... das kann man von den anderen aus ebay oder selbst von den mtec mit zulassung (wie sie die bekommen haben so dunkel wie die leuchten ist mir ne frage) nicht behaupten.

Leider haben die nur in asien eine zulassung, auch nicht in usa... aaaaaber das merkt keiner, auch die polizei nicht, weiß ich aus eigener erfahrung...

nur vor dem tüv würde ich dann standard reinmachen... aber das ist in 2 min erledigt

gibts bei fuers-auto.de

ich hab die wie gesagt auch selbst und bin damit sehr zufrieden und hatte vorher schon mehrere xenon effekt lampe als nur diese...

zuletzt die bluevison... aber die sind gegen die DiamondVision richtig hässlich gelb

gruß

markus

Mtec SuperWhite:

http://xenonwhite.de/images/vergleichabblendlicht.jpg

http://xenonwhite.de/images/osrammtec.jpg

 

Osram Night Breaker:

http://www.adminblogger.de/blog/uploads/2007/12/osram_nightbreaker.jpg

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/nightbreaker/night_breaker_1.jpg

Zu der Haltbarkeit,

eine der Philips Blue Vision ist mir gerade nach ca. 41000km und ca. 2,5 Jahren kaputt gegangen. Die andere hält noch, genauso wie die Standlichtlampen die da dabei waren.

Ich hab jetzt wieder auf der einen Seite die Lampe reingemacht, die von anfang an dirnn war, reingemacht.

Ganz erhlich: bei fahren werk ich nicht wirklich einen unterschied zu links und rechts (original Lampe ab Werk / Blue Vision)

das glaub ich dir sofort...

bluevision leuchtet zwar besser als ne standardlampe und etwas weißer aber ned sooooo hell...

und wenn du die seriennummer deiner original ab werk lampe eingibst in google wirst du feststellen das bmw

bereits keine standard sondern eine philips premium (oder war es ne 30 prozent plus weiß nicht mehr so genau) verbaut serienmäßig...

ich hab noch 4 von denen zuhause... unbenutzt aus neuen orig bmw scheinwerfern... der einzige unterschied zu den philips die frei verkäuflich sind ist dass die von bmw unten orange sind also so nen kunststoffteil zwischen den kontakten...

aber sonst ist das genau die gleich gute lampe wie die premium oder 30 plus lampen von philips...

da wirst keinen unterschied sehen zur bluevision, erst recht nicht das "weißere" licht auf der straße... schaut genauso aus

Im letzten Test der Autozeitung haben Baumarkt Lichter für 10€ gewonnen.

Die oft empfohlenen Phillips/Osram haben leider nicht mit diesen mithalten können.

Auch nicht bei der Langlebigkeit...

Hier der Thread von damals: Vergleichstest

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder mal H7-Lampen: X-treme Power oder Blue Vision