ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wieder mal Lenkrad zittern!!!

Wieder mal Lenkrad zittern!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. September 2011 um 20:20

Hallo Leute!!

Ich weiss langsam wird es langweilig mit diesem Thema aber es hilft nix ich muss mir rat holen.

Hab nen 330d e46 mit 130000 kilometern Baujahr 2005. Hab neue Querlenker(Febi) und gelochte Sportbremsscheiben von Zimmermann

drauf machen lassen und nun nach zirka 5000 kilometern das selbe Problem???(Aber nur beim Bremsen)

Bin echt kurz davor das Auto deswegen zu verkaufen. Das nevt echt!!! Zumal ich vorher nur die Scheiben und Beläge gewechselt hab.

Übrigens Reifen sind gewuchtet und Spur is auch eingestellt.

Alles wurde gründlich gereinigt bevor die Bremscheiben drauf kamen.

Die Zimmermannscheiben hab ich genommen da ich dachte die laufen nicht so schnell heiß, wohl falsch gedacht...

Mir fällt nichts mehr ein was ich noch machen lassen kann um das Problem in den Griff zu bekommen.

Übrigens bin kein Raser der ständig voll auf die Eisen steigt,so das sich die Bemsscheiben deshalb dauernd verziehen.

Das Auto ist sonst Top nur dieses verdammte Zittern im Lenkrad.

Wer sonst noch Vorschläge hat dann raus damit :confused:

Danke schonmal im voraus:)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Falsches Forum ;)

Falsches Forum - aber ich kann dir sagen: Lasse die Finger von den gelochten Zimmermannbremsen - sind ein Schwachsinn, da sie nach ein paar Tausend Kilometer einen Schlag bekommen und das Lenkrad vibriert wie verrückt! :)

Oder aber dir hat jemand das Rad nicht gleichmäßig auf 120-130 Nm angedreht, was zu einem unrunden Lauf der Rades und somit der Bremse geführt hat und du nun einen Schlag in der Bremse hast :)

BMW_Verrückter

Themenstarteram 3. September 2011 um 17:15

Ja stimmt,bin wohl hier falsch gelandet...;)

Trotzdem danke für die Antwort,werd dann wohl mal die originalen Bremsscheiben von BMW montieren.

Aber wahrscheinlich sind durch das erneute Zittern die Querlenker schon wieder in mitleidenschaft gezogen worden.

Also geht das spiel wieder von vorne los!!

Übrigens die Reifen sind mit 120NM angezogen.

Bei BMW gibs einen Spruch : Original Teile damit Ihr BMW ein BMW bleibt .. grad mit Bremsscheiben ist das so eine Sache.

am 3. September 2011 um 18:36

ich habe gerade genau das Problem mit meinem E90,

habe am Montag den Termin beim Freundlichen. Echt schrecklich dieses Gefühl.

und ich habe es jetzt zum 3x in ca. 1,5 Jahren. Immer alles Original BMW Teile (Kauf und Einbau beim Freundlichen).

Zitat:

Original geschrieben von dasacom

 

ich habe gerade genau das Problem mit meinem E90,

habe am Montag den Termin beim Freundlichen. Echt schrecklich dieses Gefühl.

 

und ich habe es jetzt zum 3x in ca. 1,5 Jahren. Immer alles Original BMW Teile (Kauf und Einbau beim Freundlichen).

Au :eek: , dann nehm ich alles zurück.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von dasacom

 

und ich habe es jetzt zum 3x in ca. 1,5 Jahren. Immer alles Original BMW Teile (Kauf und Einbau beim Freundlichen).

Wie bei allem, gibt es auch hier Ausnahmen ;)

BMW_verrückter

Themenstarteram 4. September 2011 um 12:18

Also ich bezweifle zwar das die Originalen Bremsscheiben eine bessere Qualität haben, aber einen Versuch ist es Wert.

Falls dies dann wieder nicht das gewünschte Ergebnis bringt, werd Ich das Auto wohl verkaufen.

Denn dieses Zittern nimmt mir meine Freude am fahren.

Aber dachte eigentlich das es ne Krankheit bei den e46 is,nun wohl auch schon bei den e90.

Das die Bmwler dies nicht in den Griff bekommen is schon merkwürdig!

 

am 4. September 2011 um 13:43

jo, ich kann dich ohne Ende verstehen.

Also ich habe morgen den Termin und melde mich gerne nochmal.

Problem ist halt, dass es alles mögliche sein kann,

werde auch noch andere scheiben probieren, falls BMW es nicht hinkriegt.

Man hat mir Tarox Zero empfohlen. Sind wärmebehandelt und haben ne Zulassung.

Danach geht es an Räder, Fahrwerk, etc.

schöne Grüße

dasacom

also bisher hatte ich auf 5 autos die zimmermänner drauf.. und ich habe bisher auch noch nie probleme mit verzug oder dergleichen gehabt.. trotz teilweise auch sehr sehr flotter fahrweise, gut mag vllt auch daran liegen das ich halt nicht ewig mit gefühl auf der bremse stehe.. meine freundin hat sich schon dran gewöhnt das auch mal kurz und heftig gebremst wird :D mittlerweile hat sich sie das auch schon angewöhnt.. ich denke mal das die lange schleiferei die bremsen eher schädigt wie ein kurzer anständiger tritt aufs bremspedal..

Gruss Alex

am 5. September 2011 um 12:30

hallo zusammen,

nun bin ich wieder zurück vom ServiceTermin.

Leider gab es meiner Meinung nach keine korrekte Fehlersuche!

Es wurden die Bremsscheiben auf (Material)Gewährleistung getauscht (ca. 1,5 Monate alt und unter 5000km). Bremsklötze wurden die vorhandenen abgeschliffen und eingesetzt.

Der vater von nem Bekannten hat an seinem E90 auch schon den dritten oder vierten Satz Bremsscheiben + Beläge, jeweils auf Kulanz (Firmenauto).

Aber keine Ahnung was da los ist. Meiner bremst zum Glück tadellos.

am 5. September 2011 um 13:17

falls sich da mal was tut (eine Lösung gefunden wird) , bzw. du nähere Infos hast, erbitte ich dass du uns (mir) hier eine Info gibst.

Das wäre super nett. VIELEN DANK im voraus.

schöne Grüße

dasacom

am 5. September 2011 um 16:50

bei meinem jahreswagen ( 16 tkm ) hab ich ab ca 75 kmh auch eine unwucht, manchmal stärker manchmal fast gar nicht, bin am verzweifeln :-( hab den eindruck dass es eventuell von den reifen kommt, weil je länger die strecke ist wo ich fahre umso besser wird es in der regel. hab jetzt vor lauter verzweiflung einen kompletten satz micheln ps3 reifen bestellt, die werden morgen drauf gemacht ! zum kotzen, hatte NEUE hankook v12 drauf mit 0 km ! aber scheinbar brauchen die einfach ne weile bis sie auf temperatur sind und vorher laufen die nicht rund.

Deine Antwort
Ähnliche Themen