- Startseite
- Forum
- Wissen
- Car Audio & Navigation
- wieder mal ne frage zum frontsystem
wieder mal ne frage zum frontsystem
tach leute hab mal wieder eine frage zum frontsystem
was haltet ihr von diesen angebot?
http://www.powernetshop.at/pd986414497.htm?categoryId=3 />
das is das focal 165 K2 mit ner hifonics z-6400
so jetzt frage
past das focal mit der hjifonics zusamen?
past das focal zu musicrichtung dance?
was ist besser das focal 165 V2 oder K2 ?
zu dieser kompination würde ich dan noch nen K2 kickbass dazukaufen
http://www.powernetshop.at/pd1009386789.htm?categoryId=52 />
ihr könnt mir sicher dazu was sagen hoffe ich
musikrichtung dance
auto golf4
Ähnliche Themen
20 Antworten
Also für das K2 is die Zeus mit 85W je Kanal etwas schwach auf der Brust. Da solltest du schon nen Amp mit mindestens 120-150W je Kanal dranhängen, denn das K2 verträgt einiges an Leistung und benötigt diese auch.
Und zum Thema V2 oder K2 kann ich nur folgendes sagen:
Die beiden Systeme spielen in einer ganz anderen Preisklasse. Das K2 kostet das doppelte von dem V2. Ich selber hab das V2 drin und kann mich echt nicht beklagen. Es spielt sauber und präzise selbst bei hohen Pegeln und noch so schwieriger Musik (Hardrock usw.)
Falls Geld eine untergeordnete Rolle spielt, dann würde ich dir schon zum K2 raten, das es bei weitem mehr Kickbass liefert und in Kombination mit nem 2. TT noch besser aufs Ohr drückt. Das is bei Techno nunmal ein Muss
danke für die antwort
jetzt noch ne frage soll der kicker sein eigenes volumen haben oder kann er mit den kompo zusammen im türvolumen spielen?
wenn er sein eigenes volumen braucht wie mach ich das und wie muss ich den kicker abtrenn und wo das kompo ?
Also 1. ist die Leistung der Hifonics Z6400 vollkommen ausreichend! Gemessene 4x94W RMS reichen für das K2 auf jeden Fall aus. Und 2. klanglich sind sie meiner Meinung nach das perfekte Paar!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
+
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=308682
=688€
Da könntest du nochmal runde 30€ sparen! Suchen lohnt sich. du findest vielleicht noch bessere Angebote!
danke für die mühe mit den links!
also ich finde auch das das passen müeste weil hifonics hält sich mit denn leistungs angaben eher zurück!
ander sagen wieder focal steg wäre besser * gugscht du hier *
http://www.bigdogaudio.de/pd1030877056.htm?categoryId=2
aber die steg hat ja keine bandpass funktion also wie schliese ich dan die kicker und das kompo an?
@chekaa
hast du auf der Site, die du angegeben hast mal die Preise Der Steg Verstärker angeschaut?
die sind a ned normal, die kriegste woanders um einiges Billiger...
hi
naja ich werde glab die hifonics focal kompi nehmen den die hifonics hat nen bandpass filter
kannt einer von euch ne seite vwo man anleitungen zum doorboards bauen bekommt?
vieleicht auch für nen golf 4
und soll ich den kicker im gleichen volumen wie deas kompo spielen lassen und wenn nicht wie mavcht man 2 verschiedene volumen
Ich würde trotzdem die Focal Steg Kombination vorziehen !
Denn die K2 ziehen wirklich Leistung um auch gut zu kicken.
Also wenn 100W RMS fürs Frontsystem nicht reichen, dann wiß ich auch nicht! Außerdem kauft er sich ja Klang-Boxen und keine dB-Drag-Boxen! Verstehste!? Er will guten klang und nicht nur gekreische im Auto, sonst hätte er sich die 400W Nennleistung-Lautsprecher bei Ebay für 35€ kaufen können!!
also ich glabe ich werde das hifonics focal set kaufen!
sollen das kompo mit den kicker zusammen im türvolumen spielen?
oder getrente volumen haben wen ja wie macht man das?
und kennt jemand eine seit wo ne anleitung zum doorboard bauen ist? vieleicht auch noch für nen golf4??
danke im voraus
Die K2 haben aber schon 100W RMS und der Amp sollte schon noch ein paar Reserven haben.
aber die steg hat keine b andpass funkltion die brauch ich aber für die kicker!
@AufNummerSicher:
die focal brauchen eine verstärker der schnell reagiert und viel "blindstrom" liefern kann.
die weiche von den focal ist fast schon eine gemeinheit, und wenn ein verstärker noch so viel leistung bringt, darum gehts nicht.
es geht um einen "stromlieferfähigen" verstärker, auch bekannt unter "versträker mit hohem dämpfungsfaktor".
das sind die steg.
ob man das von den hifonics auch sagen kann weiss ich nicht.
mfg.
--hustbaer
die hifonics hat im carhifi aber besser abgeschnitten als die steg , die hifonics hat 1,3 punkte ist testsieger und die steg hat nur 1,5 punkte kan man darauf vertrauen?
die hifonics liefert gemessene 94 w rms und hat einen besseren dämpfungsfactor als die steg
vergleich der dämpfungsfactoren
hifonics steg
bei 20 Hz 114 114
bei 1KHz 117 92
bei 20 KHz 83 57
also hat die hifonics den besseren dämpfungs factor als die steg als die hifonics hat 94w rms mit guten dämpfungsfaktor und die steg hat ich glaub 125 w rms mit schlechteren dämpfungsfactor
wenn du sagst das der dämpfungsfactor wichtig is für die front dan kan ich mit der hifonics nix falsch machen oder?
mfg
Auf die Bewertungen in Fachzeitschriften kannst du nicht viel geben. Du musst dir dein eigenes Urteil bilden, wenn du nach Testergebnissen kaufst, kann es gut sein, dass du voll danebenliegst.
Klanglich finde ich selbst eine Kombination aus Focal K2 und Steg 105.4 (erst gestern wieder gehört) um Längen besser als die Kombination mit der Hifonics. Geh es einfach beim Händler testen und dann entscheide nach deinem eigenen Eindruck.