1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Wieder mal ne Kaufberatung :) 3.0 TDI

Wieder mal ne Kaufberatung :) 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 25. August 2010 um 12:35

Huhu,

seit einiger Zeit lese ich nun schon in diesem Forum und beabsichtige mir in nächster Zeit einen A6 zu kaufen. Ich habe folgendes Angebot im Auge. Würde mich über ein paar Meinungen dazu freuen. Danke ;)

Erstzulassung: 18/04/2007

KM: 101.500

Kraftstoff Diesel

Fahrzeug-Kategorie: Kombi

Fahrzeug-Garantie Ja

KW/PS: 171/232

Hubraum: 2.967 ccm

Farbe: brillantschwarz

Polsterung: Stoff schwarz

Xenon Plus

Navigation DVD MMI - Multi Media Interface

Fahrer Informations System mit Farbdisplay

Ablage Paket

Anhängezugvorrichtung schwenkbar

Acoustic Parking System vorn + hinten - optisch APS Plus

6 Stufen Automatik - Tiptronic

Komfort Klimaautomatik 3 Zonen

Multifunktionslederlenkrad

Telefon Bluetooth

Sitzheizung vorne

Sonnenschutzrollo an Heckscheibe + Seitenscheibe mech.

Sportsitze

Radio High

el. Lendenwirbelstütze

el. + beheizbare Spiegel

Licht - und Regensensor

CD Wechsler

Isofix für Kindersitz

DPF - Dieselpartikelfilter

Also einzig störend daran ist eigentlich der fehlende Tempomat, aber den könnte ich ja eventuell noch nachrüsten lassen oder?

Preis beläuft sich auf 23985€

Hier noch ein paar Bilder dazu:

Vorne
Hinten
Innen2
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

er hat schon über 100.000km runter, ist eine Standardausführung, Unischwarz (empfindlicher Lack), hat kein Leder, kein Sportfahrwerk, nur 16 Zöller drauf.....

Mal interessehalber gefragt:

Warum ist "kein Sportfahrwerk" eigentlich ein Nachteil? Liest man immer wieder hier.

Ok, sieht vielleicht nicht so gut aus und liegt bei extrem gefahrenen Kurven nicht ganz so gut, aber fahren kann man mit dem "normalen" FW doch auch. ;)

Ich frage deshalb, weil ich mir in absehbarer Zeit auch einen A6 mit normalen Fahrwerk zulegen werde. Gründe für mich sind:

- Will und muss keinen sportlich aussehenden Wagen haben, wobei der normale A6 sieht ja auch schon ganz gut aus.

- Unsere Hofeinfahrt geht relativ steil runter, da setzt man mit einem tiefer gelegten Wagen schon mal auf.

@leToaster

Ich würde mich von den 100tkm nicht abschrecken lassen, am Preis sollte man eigentlich auch noch was machen können.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Liest sich gut für den Preis. Und Tempomatnachrüstung ist recht preisgünstig.

Hallo....

also mir wäre er zu teuer...

er hat schon über 100.000km runter, ist eine Standardausführung, Unischwarz (empfindlicher Lack), hat kein Leder, kein Sportfahrwerk, nur 16 Zöller drauf.....

Tempomat kann man nachrüsten, die Teile kosten 65 €.

Zu teuer und vor allem zu schlecht ausgestattet.

Zitat:

Mal interessehalber gefragt:

Warum ist "kein Sportfahrwerk" eigentlich ein Nachteil? Liest man immer wieder hier.

Ok, sieht vielleicht nicht so gut aus und liegt bei extrem gefahrenen Kurven nicht ganz so gut, aber fahren kann man mit dem "normalen" FW doch auch. ;)

Ich frage deshalb, weil ich mir in absehbarer Zeit auch einen A6 mit normalen Fahrwerk zulegen werde. Gründe für mich sind:

- Will und muss keinen sportlich aussehenden Wagen haben, wobei der normale A6 sieht ja auch schon ganz gut aus.

- Unsere Hofeinfahrt geht relativ steil runter, da setzt man mit einem tiefer gelegten Wagen schon mal auf.

@leToaster

Ich würde mich von den 100tkm nicht abschrecken lassen, am Preis sollte man eigentlich auch noch was machen können.

Themenstarteram 25. August 2010 um 13:23

Zitat:

Hallo....

Also ich denke mal weit unter die 100000 kommt man leider nicht für den Preis + Ausstattung, ich muss sagen auf den Lack habe ich noch nicht so wirklich geachtet, welcher wäre da besser?

Das er kein Leder und Sportfahrwerk hat stört mich nicht wirlich.

Die 16 Zöller stören mich allerdings auch, da hast du recht. Da müsste dann auf jeden Fall was neues drauf

Neue Felgen ist klar - kann man für unter 800 EUR realisieren und steht doch fast eh immer an, weil man doch seine Lieblingsfelgen auf diesem tollen Auto fahren will, oder?

Ansonsten beim Preis noch etwas drücken wäre gut - ich glaube der beste Verhandlungspunkt wäre der defekte Fahrersitz (oder sieht das nur so aus, als ob da ein Loch an der linken Sitzwange unten ist?).

Der Lack ist tatsächlich pflegeintensiv, ich bin ständig mit polieren beschäftigt, dafür sieht er aber immer gut aus :) Meine Freundin ist gerade mit dem Wagen weggefahren, nachdem ich ihn poliert habe und ich musste lange hinterhergucken, so geil sah der wieder aus :cool:

Perleffekt schwarz soll nicht so kratzempfindlich sein, sieht aber halt auch nicht so tiefschwarz aus.

Viel Erfolg bei den Verhandlungen, wenn es der denn werden soll - ich finde die Austattung super und den Preis schon fast angemessen - würde meinen sofort gegen den tauschen haha :)

Grüße, wumbo

Der Preis ist wohl ok wenn man das mit anderen Fzg. im Netz vergleicht, ein paar Hunderter kann man sicherlich noch handeln.

Das eine oder andere an Ausstattung fehlt zwar aber man findet kaum ein Fzg. wo alles passt. Die Felgen kann man prima für Winterreifen nehmen und im Frühjahr vielleicht andere für den Sommer kaufen. ;)

Aus meiner Sicht kein super Angebot aber auch kein schlechtes, die Ausstattung ist doch nicht die schlechteste. :)

Themenstarteram 25. August 2010 um 15:41

So habe grade nochmal im Autohaus angerufen, leider ist der heute weggegangen..erspar ich mir also diese entscheidung..

die suche ist nur immer so schwierig :D

trotzdem danke für die vielen Antworten in so kurzer Zeit ;)

Beim A6 muss Leder sein.

Wer einen heißen Arsch im Sommer und nen kühlen im Winten haben will und übern Leder rutschen möchte nimmts so!!

Stoff is gut, hält einen im Sitz und ist nicht heiß oder kalt!!

Zitat:

Hallo....

Und was ist daran so schlecht? Sportfahrwerk braucht der nicht, der ist auch so direkt genug, Leder mag nicht jeder und der Stoff ist gut, und 16'' haben den Vorteil das die sich erstens prima fahren lassen und zum anderen günstig sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von s.jon

Beim A6 muss Leder sein.

So ein Schmarrn! Leder braucht viel mehr Pflege und hat den Nachteil, dass du im Sommer schwitzt und im Winter dringend eine Sitzheizung brauchst bzw. einen kalten Hintern bekommst.

Ach ja, zum Wagen selber: durchschnittlicher Preis. Den Wagen finde ich gut ausgestattet, denn er hat alles, was wichtig ist. Alles weitere wären nur unnötige Gimmicks. Was mich allerdings stören würde: das ist'n Vorfacelift.

Themenstarteram 27. August 2010 um 7:13

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Hallo....

Und was ist daran so schlecht? Sportfahrwerk braucht der nicht, der ist auch so direkt genug, Leder mag nicht jeder und der Stoff ist gut, und 16'' haben den Vorteil das die sich erstens prima fahren lassen und zum anderen günstig sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Beim A6 muss Leder sein.

So ein Schmarrn! Leder braucht viel mehr Pflege und hat den Nachteil, dass du im Sommer schwitzt und im Winter dringend eine Sitzheizung brauchst bzw. einen kalten Hintern bekommst.

Ach ja, zum Wagen selber: durchschnittlicher Preis. Den Wagen finde ich gut ausgestattet, denn er hat alles, was wichtig ist. Alles weitere wären nur unnötige Gimmicks. Was mich allerdings stören würde: das ist'n Vorfacelift.

Einer mit Facelift würde aber die 25000€ Marke sicher übersteigen oder?

Zitat:

Beim A6 muss Leder sein.

Siehst Du, bei mir ist es genau umgekehrt: Leder muss NICHT sein, dafür ein vernünftiger Sportsitz mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Lendenwirbelstütze.

am 27. August 2010 um 8:41

Zitat:

Siehst Du, bei mir ist es genau umgekehrt: Leder muss NICHT sein, dafür ein vernünftiger Sportsitz mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Lendenwirbelstütze.

Genau! Wenn man ein wenig größer ist als die anderen "Kinder"(2,05), dann verzichtet man ungern auf die Auflage und die Stütze. Sehr komfortabel diese Bestuhlung.

Was die Felgen angeht. Ich habe meine 19´er runtergenommen und die Serie rauf. Sie sind komfortabel, leise und Sprit sparend.

Das Standard-Fahrwerk ist top und ist ein Genuß in Verbindung mit den 16´ern.

Ansonsten finde ich, dass es ein gut ausgestattetes Model ist. Sicherlich bekommt man an dem Preis etwas hin. Lass Dir Zeit und versuche nicht allzu großes Interesse zu zeigen.

Grüße

Deine Antwort