ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wieder mal nen Klarglas-problem

wieder mal nen Klarglas-problem

Themenstarteram 23. Februar 2004 um 23:10

Hallo,

ich benötige für meine Klarglasscheinwefer ne ABE, nur weiß ich nicht von welchem Hersteller der ist. E4 10428

Vielleicht kann mir einer Helfen. Hab mal nen Bild davon gemacht. Ist kein runder Kegel, sondern was kantiges über der Lampe in der Mitte.

Und dann hab ich noch Klarglasblinker für die schmale Stoßstange, da glaub ich soll er Hersteller JP sein, kann ihn aber nirgens im internet finden. E9 1174

Wär toll, wenn mir da auch jemand mit den ABE oder Adresse helfen könnte.

Und bei den Klarglasrückleuchten rot/weiß bin ich mir nicht sicher ob ich da Reflecktoren brauch. Hab d von In-Pro ne ABE bekommen, und da steht was von Rückstrahler, sind damit die Reflecktoren gemeint? Sind E11 0514.

Dachte das man nur bei Schwarzen Heckleuchten die reflecktoren brauch.

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Für was brauchst denn ne ABE bei deinen Scheinwerfern?Ist doch ein E-Prüfzeichen drauf oder!?

Wegen den Rückleuchten, da sind mit Rückstrahler die Reflektoren gemeint!

Wenn ich jetzt irgend einen Mist erzählt hab,nicht hauen :D, verbessern!

mfg,Walphi

@ *chrii$tian*

Habe dir das zwar schon per PN geschickt, aber hier nochmal:

Guckst du hier, da steht´s dass du bei Teilen mit E-Zeichen keine ABE brauchst:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=2498&hl=e-zeichen

Und um zu gucken ob du Rückstrahler / Reflektoren bereits in den Rückleuchten hast, einfach im dunkeln mit Licht anstrahlen und dann siehste ob du da welche drinne hast (wenns Licht reflektiert). Sonst musst du welche anbauen.

Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, und die ABE die du hast für deine Rückleuchten ist, dann musst du wohl welche anbauen.

Und falls du dir immernochnicht sicher bist, frage mal beim TÜV nach, wegen den E-Zeichen und Reflektoren.

MfG

kh-secure

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 0:19

hallo, in deinem Link stehen ja viele Meinungen.

Und da die men in green bei manchen eine ABE sehen wollen und zu jedem Artikel eine existiert, kann es ja nicht schaden eine zu haben, oder?

Weiß aber leider nicht den Hersteller des Scheinwefers und der Blinker, sonst würd ich die Hersteller einfach mal anschreiben.

und nochmal:

ein e-prüfzeichen bedeutet nicht, dass man keine abe braucht.

@ Reality

Dann lese dir das mal durch, ich verstehe das so, dass das Prüfzeichen genügt.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_21a.php

Mag sein, dass ich da falsch liege, aber als ich mal beim TÜV nachgefragt habe, sagte man mir dort auch, dass es genügt wenn da ein E-Prüfzeichen drauf ist, weil dann alle Richtlinien für die Zulassung in der BRD erfüllt sind.

Ich hab für meine Klarglasscheinwerfer und meine Rückleuchten auch keine ABE,braucht man einfach nicht :)!Und wenn die grün-weißen was von dir wollen zeigst du einfach auf das E und sache ist normalerweise erledigt!

Walphi

wenn ein E - Prüfzeichen drauf ist braucht man halt keine ABE

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 11:07

Hat vielleicht trotzdem ne Ahnung von welchem Hersteller meine Scheinwerfer sind?

Am Besten du schreibst ne Mail an die unzähligen "Klarglasscheinwerferverkäufer" in eBay. Die wissen bestimmt von wem die sind.

MfG golfgtspezial

naja macht was ihr wollt!

auf meinen klarglassachen (scheinwerfern, blinkern und rüllis) sind e-zeichen und trotzdem habe ich für jedes einzelne teil eine ABE!

aber gut, wer nicht hören will! das thema wurde hier auch schon super oft durchgekaut!

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 15:56

Was hast du denn für Produkte?

vielleicht ist da ne ABE für mich dabei?

Am besten du sagst mall die E-Prüfzeichen

Zitat:

Original geschrieben von *chrii$tian*

Was hast du denn für Produkte?

vielleicht ist da ne ABE für mich dabei?

Am besten du sagst mall die E-Prüfzeichen

ehrlich gesagt hab ich keinen bock zum auto runter zu laufen und alle e-zeichen aufzuschreiben!

hab alles von MTS.

Themenstarteram 24. Februar 2004 um 16:28

eigendlich wollt ich hier nicht darüber diskutieren ob ABE ja oder nein.

Ich wollte lediglich welche zu meinen oben genannten E-Nummern haben.

ja schön, ich hab ja nur meine meinung gesagt!

wenn du damit nen problem hast, dann brauchst du dir das ja nicht durchlesen!

wend dich doch mit deinen nummern mal ans

kba, sofern ne kba nummer zu finden ist.

da sollte man dir helfen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wieder mal nen Klarglas-problem