ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieder mal Probleme mit Original iPod Fach

Wieder mal Probleme mit Original iPod Fach

Themenstarteram 22. Oktober 2008 um 17:36

Hallo Zusammen,

ich habe langsam echt genug von dem iPod im Golf Kram :D

Ich hatte von Werk aus das USB Fach in der MAL installiert, habe dieses jetzt einfach durch ein iPod Fach ersetzt und siehe da es funktioniert NICHTS. Der iPod lädt nicht, wird nicht erkannt, gar nichts.

Das iPod Fach hängt an einem RCD 300 und das USB Fach hatte einwandfrei funktioniert.

Zur Info, mit folgendem iPod funktioniert es bei mir nicht: iPod 3 Generation

 

Ich weiß das es schon diverse Themem dazu gibt aber es gibt einfach keine klare Atwort bis jetzt.

Ist der iPod zu neu? Muss der iPod als Festplatte formatiert sein? MÜSSEN Playlists erstellt sein? Oder geht es einfach nicht?

Fragen über Fragen.........

 

Danke, für eure Antworten

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 4:02

Hat wirklich keiner auch das Problem oder eine Lösung? :(

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 11:56

Letzter Wiederbelebungsverusch... :(

Niemand eine Idee?

am 23. Oktober 2008 um 12:43

iPod 3G ? Ist wahrscheinlich zu alt. Aber genaueres müsste doch bei VW zu erfragen sein, bzw. bei den Unterlagen – falls dabei – dabeistehen. Aktuelle Produkte z.B. von ALpine unterstützen nicht einmal die 4. Generation (hab einen 40 GB iPod 4G).

Mit meinem 80 GB ipod Classic 5 Gen. funktionierts dafür bestens.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:51

ich habe nicht den Großen iPod der 3. Generation, sondern den iPod nano der 3 Generation, siehe Bild im Anhang!

Das ist der Nano 3G!

Ich hatte als ich damals das Interface installiert habe, auch Probleme damit gehabt!

Schau bitte nach ob das Kabel am Interface richtig sitzt, vorsichtshalber noch mal abziehen und neu dran!

Ich hatte zudem das Problem dass bei mir der ipod nicht richtig am/im Inteface saß!

Der iPod muss das VW-Zeichen anzeigen!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:53

Okay, danke für deine Tipps, hat es bei dir dann doch noch funktioniert am Ende?

Ich bekomme wenn ich auf CD drücke dann immer die Meldung "NO CDC"

Ja!

Ich musste es zwar 2 oder 3 mal ausbauen und alles überprüfen aber dann gings!

Ich habe es mittlerweile geschafft ein iPhone 3G daran zu betreiben! Das war wirklich ein Problem!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:57

Klasse! Dann werde ich mein Glück heute abend noch mal versuchen.

Also noch mal nach dem Stecker gucken und den iPod noch mal neu auf das Interface setzen.

geht das wirklich? Das wäre interessant wie hast du das hinbekommen?

Wie neu ist Dein Gerät denn? Ich hatte dasselbe bei meinem nigelnagelneuen Nano 3G in Verbindung mit meinem PC. Ging gar nichts. Keine Synchronisation, kein aufladen. Ich habe das Teil dann eingeschickt und ein neues bekommen. Will sagen, es muss nicht zwingend am Golf liegen.

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 12:59

Ich habe meinen schon etwa 6 Monate also nicht mehr ganz so neu ;)

An meinem PC funktioniert die Synvronisierung und das Laden einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Klasse! Dann werde ich mein Glück heute abend noch mal versuchen.

Also noch mal nach dem Stecker gucken und den iPod noch mal neu auf das Interface setzen.

geht das wirklich? Das wäre interessant wie hast du das hinbekommen?

Du hast doch sicherlich auch so eine Führung für den iPod oder?

Also so einen Adapter den man erst in das Interface steckt oder?

Der Adapter muss richtig bis unten hin sitzen damit der Anschluss richtig in den ipod einfährt!

Ist quasi ipod "Liebemachen"!

Themenstarteram 23. Oktober 2008 um 13:01

Schön formuliert :D :)

Jap, so einen Adapter habe ich, allerdings glaube ich das falsche Set, denn wenn ich die Führung in den Adapter stecke und den iPod dort reinstecken will ist extrem wenig platz und der iPod sitzt sehr fest.

Kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen ob es das falsche Set ist!

Aber das er etwas schwerer rein und raus geht ist normal! Muss ja auch sicher sitzen und durch eine feste Führung solltest du den Anschluß auch immer treffen!

Tipp: Nimm das Interface raus -> kontrolliere das Kabel am IF -> halte das Interface in der Hand (kabel lang genug) und stecke den iPod rein!

So sieht man besser ob er "Liebe" macht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieder mal Probleme mit Original iPod Fach