Wieder mal was Dummes passiert... :)
Ich schon wieder!
Hab gestern unabsichtlich das Standlicht brennen lassen, weil ich vorm Nachhausegehen ein Lämpchen auf Funktion/Wackelkontakt getestet hab und vergessen hab abzudrehen.
Komm also heute morgen zum Auto und seh, dass die Standlichtbirnen(ringe) nur noch ganz schwach leuchten. ZV ging nicht mehr. Ich den Schlüssel umgedreht, nix ging. Versucht den Wagen alleine ausm Parkplatz zu schieben, vergebens, stand nämlich dieses Mal so schräg, dass ichs ned geschafft hab den rauszuziehen. Ein Freund kam also und half mir...wir den Berg runtergeschoben, die Karre springt einfach nicht an!
Einen Arbeitskollegen angerufen. Der kam, Starterkabel drangehängt und sofort starten probiert. Der Anlasser hat 2 mal gedreht und da war er!
1. Vom Standlicht die Batterie leergesaugt??! Batterie ist erst 1 Jahr alt.
2. Kann man den E36 denn nicht anrennen? Kompression vielleicht zu stark?
Hatte anfangs schon Schlimmes befürchtet, doch die Batterie dürft sich nach einer 50km Fahrt wieder gefangen haben...mal sehen wies morgen geht.
Seltsame Dinge passieren mir immer mit dem Auto...
Ähnliche Themen
15 Antworten
Re: Wieder mal was Dummes passiert...
Zitat:
Original geschrieben von Sascha_S20
Vom Standlicht die Batterie leergesaugt??! Batterie ist erst 1 Jahr alt.
Marken-Batterie oder No-Name ?
Re: Re: Wieder mal was Dummes passiert...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Marken-Batterie oder No-Name ?
Eher No-Name...hat bis jetzt aber Null Anzeichen gemacht und ein mal lass ich die Standlichter über Nacht brennen, ist gleich alles ausgesaugt
Evtl. war sie einfach nicht richtig voll geladen.
Und auch nach 50 km Autofahrt ist si noch lange nicht wieder voll!
Am besten du lädst sie mal an einem Ladegerät richtig auf!
Dann sollte sie auch ne Nacht mit eingeschaltetem Standlicht überstehen
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
Evtl. war sie einfach nicht richtig voll geladen.
Und auch nach 50 km Autofahrt ist si noch lange nicht wieder voll!
Am besten du lädst sie mal an einem Ladegerät richtig auf!
Dann sollte sie auch ne Nacht mit eingeschaltetem Standlicht überstehen
Ok, dass die Batterie leergesaugt war, lass ich mir vielleicht noch einreden...aber warum haben wirs ned geschafft, den bergab anzurennen? Hab das schon oft gemacht, auch allein...nur mit dem E36 jetzt erst das erste Mal.
Ivh vermute mal dass das Steuergerät gemerkt hat dass zu wenig Spannung anliegt und dei Motorelektronik (speziell die Zündung) nicht freigegeben hat oder halt aufgrund des Strommangels nicht konnte...
bei mein golf 3 war es noch schlimmer ich hab ca. 30-40 min musik gehört im auto danach bin ich nach hause und morgens als ich weg fahren wollte kein bischen strom zündung ging nicht an ich hab schlüssel rumgedreht und nix ist passiert
Sorry für den Missbrauch
Ich brauche auch eine neue Batterie..
wenn ich mir so ne 0815 kaufen würde, muss ich die auch am Gerät aufladen, damit die richtig Saft hat? Wenn ja, geht das mit so nem Starter, was an eine Steckdose geklemmt ist...?
mfg
Viethai
nochmal mit einem starterkabel ran, aber nicht sofort starten,sondern die batterie etwas laden lassen von dem anderen laufenden motor,hat auch mal bei meinem geholfen.......
rod
Wegen dem Anrennenhab ich keine Ahnung, ich weiß nur das man bei meinen Astra (damals) ziemlich schnell sein musste damit es klappt Trecker mit ca. 15-20 kmh hat nicht gereicht(mehrere Versuche), als mich dann ein Kumpel weiterschleppte hab ich es dann nochmal bei ca. 30 kmh versucht -> kam sofort.
Bei Batterien hab ich mit unseren Autos und meinem Boot die Erfahrung gemacht, das es sich nicht lohnt den Preis einer "Marken" Batterie zu bezahlen. ob man allerdings deswegen die allerbilligste Sorte aus dem Baumarkt nehmen muss kann jeder für sich selber entscheiden.
Gibt es irgendetwas das dagegen spricht eine Batterie mit "mehr Inhalt" also mehr Amperestunden zu kaufen?
ist denn noch genug wasser in der batterie? meinen sunny 1.6 konnte ich auf gerader straße sogar alleine anschieben, mit offener fahrertür anschieben, rein springen, gang rein und dann ist er angesprungen.
Zitat:
Original geschrieben von |dev^
Sorry für den Missbrauch
Ich brauche auch eine neue Batterie..
wenn ich mir so ne 0815 kaufen würde, muss ich die auch am Gerät aufladen, damit die richtig Saft hat? Wenn ja, geht das mit so nem Starter, was an eine Steckdose geklemmt ist...?
mfg
Viethai
Hi,
ist die Ruhespannung der Batterie unter 12,50 V hat sie nur noch 80% Ladezustand, d.h. könnte mal nachgeladen werden.
Bei dem Starter müßte es draufstehen, ob der für Aufladungen benutzt werden kann.
Cheers
Zitat:
Original geschrieben von randomtask
Wegen dem Anrennenhab ich keine Ahnung, ich weiß nur das man bei meinen Astra (damals) ziemlich schnell sein musste damit es klappt Trecker mit ca. 15-20 kmh hat nicht gereicht(mehrere Versuche), als mich dann ein Kumpel weiterschleppte hab ich es dann nochmal bei ca. 30 kmh versucht -> kam sofort.
Bei Batterien hab ich mit unseren Autos und meinem Boot die Erfahrung gemacht, das es sich nicht lohnt den Preis einer "Marken" Batterie zu bezahlen. ob man allerdings deswegen die allerbilligste Sorte aus dem Baumarkt nehmen muss kann jeder für sich selber entscheiden.
Gibt es irgendetwas das dagegen spricht eine Batterie mit "mehr Inhalt" also mehr Amperestunden zu kaufen?
Gegen mehr Ah spricht nur der Preis und Gewicht was du mitschleppst, ansonsten immer von Vorteil.
Cheers
Ich würde Dir auch raten, eine "Marken" Batterie zu kaufen und dann auch gleich eine vernüftige. Versuchs doch mal mit einer die zB. auch extra Anschlüsse für die Anlage hat. Ich kann nur sagen, ich hab meine vor 3 Jahren gekauft und ca. 250 Euro ausgegeben und die ist immer noch wie neu. Und sie hat nebenbei noch ettliche DB-Tests überstanden...
Gruß Mario
Wenn du das nächste mal dein Auto anschieben willst/mußt, dann versuch es mal mit dem zweiten Gang. Das funktioniert eigentlich immer.
Im ersten Gang ist der "Widerstand" viel zu groß, deswegen klappt das dann nicht so besonders gut, weil die Fuhre sofort steht, wenn du die Kupplung kommen lässt.