ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieder mal was Neues bei Ebay...

Wieder mal was Neues bei Ebay...

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 19:46

Dies hier habe ich bei Ebay entdeckt. Wenn da mal nichts faul ist:confused:.

8 Jahre alter Franzose, 76 TKM, MOTORSCHADEN und dann diese Gebotshöhe.:eek: Man beachte die Höchstbietenden. Jede Menge Bewertungen... Artikelnummer : 150473285157

Irgendwie habe ich das Gefühl bei Ebay bescheisst fast jeder. Man kann kaum noch Schnäppchen machen... Davon ab daß ich mir so ne Rübe eh nicht kaufen würde...:D

Gruß an alle ehrlichen MT´ler

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 31. Juli 2010 um 19:57

dem ist wohl nicht ganz klar was da für eine verkaufsprovision kommt? entweder das sind kumpels, die ihn ärgern wollen, oder der hat nette feinde. wenn ich er wäre, würde ich die gleich mal rauswerfen. obwohl, man kann die provision ja auch wieder kriegen.

am 31. Juli 2010 um 20:01

aber wenn ich so recht überlege, lohnt es sich doch bei dem betrag einen guten anwalt einzuschalten.

Ein Kumpel ist das wohl nicht.

Wegen des tollen Bieterschutzes ist ja für Außenstehende nicht mehr ersichtlich, wer denn da bietet, bzw. ob es sich bspw. um einen neuen Account mit Sitz in Osteuropa handelt.

Ich hab mal ne olle Möhre (Nissan Terrano) in der Bucht verhökert, als ich noch grün hinter den Ohren war. Der Höchstbieter war relativ neu, hatte seinen Standort in Polen und ward nach Ende der Auktion weder gehört noch gesehen. Kurze Zeit später hatte er dann seine ersten drei Bewertungen - alle negativ wegen Spaßbietens auf Autos...

Etwas ähnliches könnte ich mir hier vorstellen. Der kann ja jetzt keinen vernünftigen Preis mehr erzielen, oder glaubt hier jemand, dass ein solventer Mensch mit klarem Verstand 70.000 +x bieten wird? Die beiden Vögel werden nach Auktionsende nicht auffindbar sein und potentielle echte Bieter durch dieses Phantomgebot ausgeschlossen. Der Anbieter sollte die Schmeißfliegen entfernen, ein Gutmensch würde dem mal kurz Bescheid geben.

Themenstarteram 31. Juli 2010 um 20:18

Ich geh mal davon aus daß der selbst mit anderen Namen den Preis hochgetrieben haben und kurz vor Auktionsende die Gebote zurück zu ziehen. Oder aber, das habe ich im Fernsehen mal gesehen, daß Bewohner der ehemaligen UDSSR das Gebot so gemacht haben, keiner bietet mehr, kurz vorher ziehen die ihr Gebot zurück und dann haben sie für einen Appel und ein Ei ein hochwertiges Fahrzeug. Ich sag ja...du musst heutzutage dermasen aufpassen. Wenn ich der Verkäufer wäre und die zweite Variante trifft zu , würde ich die Gebote sperren. Auch wenn es erst mal schön aussieht für so ne Gurke so hohe Gebote...:):p

am 31. Juli 2010 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von oldscool-custom

dem ist wohl nicht ganz klar was da für eine verkaufsprovision kommt?

na ja, die Verkaufsprovision

liegt bei EUR 19,- + 3,5% vom Verkaufspreis, jedoch bei maximal EUR 54 ,-

das ist also nicht soooo schlimm und wäre bei 70.000 ja auch locker zu verknusen.

 

Allerdings schöpft eBay diese Summe umgehend nach Beendigung der Auktion ab...

...und dann geht das Theater, inkl. das mit dem Käufer der vielleicht nicht zahlen wird, los.

am 31. Juli 2010 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von egenwurm

Zitat:

Original geschrieben von oldscool-custom

dem ist wohl nicht ganz klar was da für eine verkaufsprovision kommt?

na ja, die Verkaufsprovision

liegt bei EUR 19,- + 3,5% vom Verkaufspreis, jedoch bei maximal EUR 54 ,-

das ist also nicht soooo schlimm und wäre bei 70.000 ja auch locker zu verknusen.

 

Allerdings schöpft eBay diese Summe umgehend nach Beendigung der Auktion ab...

...und dann geht das Theater, inkl. das mit dem Käufer der vielleicht nicht zahlen wird, los.

wieso locker zu verknusen? das geld ist erstmal minus auf dem verkäuferkonto. ich habe da genug heinis, und ca. 100 gesperrte bei mir. leider ist es aber so, das die privatsfähre ja gewahrt werden muß. die spinner sieht man ja leider nicht mehr bei den anderen anbietern.

am 31. Juli 2010 um 20:49

ca. 100 Gesperrte :rolleyes:

na, dann hau mal nen Schlag rein :D

bei mir passen nur noch wenige 100 rein, dann habe ich die 5000 erreicht (mehr gehen nicht)

und dieser Nuller Newbies bieten bei mir auch nicht ;)

 

PS

das midden verknusen, war bei 70.000,- natürlich ironisch gemeint ;)

am 31. Juli 2010 um 20:59

Da ist doch garantiert was oberfaul.

Kein normaler Mensch bietet 70 Mille für so ein Auto.

Soviel hat er nicht mal neu gekostet.

Der teuerste Gebrauchte kostet bei Renault.de gerade mal ca. 19 Mille.

Der Blick in die Gebotsübersicht ist nicht uninteressant: Gleich drei Bieter, die lediglich erst eine Bewertung haben. Jeder, der bei ebay aktiv ist, weiß wie ungewöhnlich das ist.

Glaube nicht, dass die Auktion regulär ausläuft.

am 1. August 2010 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von TBomber

Der Blick in die Gebotsübersicht ist nicht uninteressant: Gleich drei Bieter, die lediglich erst eine Bewertung haben. Jeder, der bei ebay aktiv ist, weiß wie ungewöhnlich das ist.

Glaube nicht, dass die Auktion regulär ausläuft.

Da haben sich (wie hier schon berichtet) irgendwelche "Schlaumeier" den Wagen "reserviert", auch wenn die Sache "stinkt" sind ebay da die Hände gebunden, denn die müssten beweisen, dass hier ein Betrug vorliegt, was in dem Fall nicht mal der Anbieter könnte, auch wenn es offensichtlich scheint! Der Beweis ist erst mit dem Ende der Auktion erbracht, wo dann kurz zuvor die Gebote höchstwahrscheinlich zurück gezogen werden! Ich glaube, der Angebotsersteller ist mit Verlaub ein Trottel, er könnte nämlich berechtigt die Spinner streichen, statt den Sekt kalt zu stellen und den nächsten Neuwagen im Autohaus zu ordern! So einer wird das nämlich sein, wenn er den Blödsinn so stehen lässt und sich freut, wie ein junger Gott!:D

Ich glaube nicht das das Auto den Besitzer wechselt.

Niemand ist so dumm und bezahlt für einen defekten Gebrauchtwagen 

mehr wie er als Neuwagen gekostet hat. 

Vielleicht ist der Meistbietende der Erstbesitzer und hat noch ein paar Kilos im Auto vergessen :D

Sternengruß

am 1. August 2010 um 14:44

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Vielleicht ist der Meistbietende der Erstbesitzer und hat noch ein paar Kilos im Auto vergessen :D

Sternengruß

Pssssst! Musst Du mich verraten???:confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. August 2010 um 15:36

Mittlerweile glaube ich , daß die arme Socke gar nichts von dem Spielchen weiß und nur am Ende wie der begossene Pudel da steht wenn sein Auto für schlappe 2000 Euro weggeht. Also ich würde die letzten zwei Bieter streichen bei Ebay. Dann sieht man ja weiter. Aber das ist ja sein Bier...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieder mal was Neues bei Ebay...