ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder Querlenker hin!!!!

Wieder Querlenker hin!!!!

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Februar 2003 um 23:11

HALLO IHR FREAKS !!!

Hab da ein kleines Problem...

Hab den 320d E-46 Bj.6/98.

Vor 20000 km waren meine Qerlenker hin.

Bei der Inspektion habe ich neue einbauen lassen...

Jetzt sind die wieder total am A......

Fahre zu 90% Autobahn.

Das Problem ist, das Auto ist vorne 70mm tiefer !!!

Mir wurde gesagt ich soll vom M3 die einbauen!

Kann mir da jemand eine Auskunft geben ob das Passt???

Ähnliche Themen
31 Antworten

Es wurde in anderen Threads schon öfter erwähnt, dass es wohl zwei Arten von Querlenkern gibt. Meine wurden auch schon getauscht, und alles ist bisher bestens.

Überprüfe erst mal, ob die schon die neuere Serie eingebaut haben. Wenn nicht, dann lass Dir die neuen reinmachen. Ansonsten kannst Du Dir immer noch überlegen, die Dinger vom M3 einzubauen. Da hab ich aber leider keinerlei Erfahrung.

Themenstarteram 19. Februar 2003 um 17:53

War heute bei BMW und hab da nachforschen lassen :-)))

JA , die passen bei mir...

BMW kennt das Problem und hat inzwischen Querlenker für

Sportfahrwerke entwickelt...

Einer kostet ca 180€ + MWST...

Gude!!!

querlenker für ein sportfahrwerk?

meinst du damit ein komplettes fahrwerk oder sind diese M3 querlenker auch gut für fahrzeuge, die nur mit federn tiefergelegt wurden?

nur zu deiner beruhigung.

meine querlenker waren letztes frühjahr auch am A....!!!

wurden zwar erneuert, aber nicht auf kulanz!!!

obwohl doch jeder weiß, dass das eine BMW krankheit ist und es sich definitiv um kein verschleiß handelt. dafür sind die dinger viel zu anfällig.

UND JETZT KOMMTS....

der grund, weshalb die nicht auf kulanz gingen war, weil ich einen ölwechsel nicht bei BMW selbst hab machen lassen.

es war mir wirklich zu blöd nach idstein zum schäfer zu fahren.

lachhaft, oder?

egal, wo lässt du deine auswechseln und was wird dich das insgesamt kosten?

 

gruß

hallo. ist w*****einlich schon zig mal beschriebne worden, aber woran erkenne ich (beim fahren), dass die querlenker defekt sind? gruss, nf

ach.....

die lenkung ist nicht mehr so präzise wie vorher.

mit einem M-fahrwerk, das wesentlich straffer ist als das serienfahrwerk wirst du das höchstwahrscheinlich noch besser bemerken können.

oder, wenn du beispielsweise mal versuchst einen kleinen bordstein mit leicht eingeschlagenem lenkrad langsam runter zu rollen.

du wirst schnell ein knattern zu hören bekommen.

und das, garantiere ich dir, hört sich überhaupt nicht gesund an.

gruß

hi. danke für die schnelle antwort. ich denke, jetzt wo dus beschreibst, ich kenne das geräusch. es macht beim bordsteinfahren einmal laut >knack<. bei mir wurden die querlenker bereits gegen die geänderte ausführung ersetzt. bis dato kann ich kein manko feststellen. gruss, nf

Hallo Leute,

habe heute meinen zur Werkstatt gebracht (Querlenker).

Woran erkenne ich äusserlich, ob es die neue Version der Querlenker sind. Hatte vorher welche, die sahan aus wie ne Banane, die neuen die ich gekauft habe, haben 3 Aussparungen.

MFG, Ali323

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

frag mal @marius.sz.

gruß

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 13:45

Erstens ist es egal ob du Fahrwerk oder nur Federn hast...

Ali323:::Erkennen kann man das nicht...(Außer am Preis:-) )Merken kann man das auch wenn man beim fahren ruckartig die bremse tippt... Es knallt und das Lenkrad bewegt sich wie verrückt. Die Querlenker von M3 sind dafür ausgelegt!!!

Ich bezahle für die Dinger und den einbau kaum was!!!! (gegenzug) deswegen kann ich den preis nicht nennen..Quaishan::: Es ist der Leiki in der Aarstr 178 oder 187... Gegenüber von der Hessapp schräg runter!!! Die arbeiten genau , sauber , schnell und günstig!!!! Und was wichtig ist: Ahnung und beratung schwer i.O!!!

@marius.sz

und die querlenker läßt du dir von diesem leiki bestellen, oder holst du dir die dinger bei BMW?

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 14:11

er hat sie gestern abend bestellt und eben sind die gekommen.... Es soll sich auch brutal viel an der stabilität ändern!!!! bin mal gespannt. Lasse die morgen einbauen!!!!

Einbauzeit ca.. 2std!!!!!! Profis eben!!!!!

Einbauzeit 2h? Wohl eher keine Profis, meine BMW Werkstatt macht das in einer 3/4 Stunde, nj ja haben wohl auch sehr viel Übung, bei dem ganzen Querlenkerschrott!

Tom

Themenstarteram 20. Februar 2003 um 23:13

stimmt... war eben da... zwei std mit ölwechsel!!!

Aber egal!! Die M3 Querlenker haben 4 aussparungen die orig 3...

und wo liegt der unterschied?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wieder Querlenker hin!!!!