1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieder Tachofrage!!!Nur für welche die Ahnung haben bitte.

Wieder Tachofrage!!!Nur für welche die Ahnung haben bitte.

VW
Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:48

>Hallo,

>hätt mal ne frage,aber ich denk auf die sch......Idee kam noch keiner.

>und zwar wenn ich bei einem dieseltacho eine neue Tachoscheiben draufklebe von einem Benziner,geht das dann????also ich denk die km/h ist 100% die gleiche,aber der Drezahlmesser??

Ähnliche Themen
22 Antworten

Passt nicht, geht nicht, funktioniert nicht.

Nein, du bist nicht der erste der diese Idee hatte.

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:52

hallo,

>du antwortest auch immer auf tachofragen:-)

>denn immer wenn ich ne frage hab,kommt ne antwort von dir.

>na so ne scheiße,trotzdem danke.

>

er ist eben der tacho profi

und das ist gut so

am 10. Januar 2005 um 20:36

tja, dann würde ich mir mal gedanken machen, warum er immer antwortet. Vielleicht weil er Ahnung davon hat und andere nicht. Wolltest ja nur Kommentare hören, von denen, die Ahnung haben.

Also auch von mir. NEIN GEHT NICHT.

...

hmm....hat er nicht gefragt ob er andere tachofolien draufkleben kann? wenn er die originalen doch mit der aufgeklebten erweitert dann müsste das doch gehen, wieso auch nicht?

oder?

gruß

Re: ...

Zitat:

Original geschrieben von Golfliebhaber

wieso auch nicht?

Lesen bildet, richtig lesen bildet noch mehr!

Er will auf einen Diesel Tacho Benziner Scheiben kleben und geht davon aus das das dann passt/läuft.

also draufkleben kann er sie ja, und wenn die geschwindigkeits-skala stimmt wird wohl kaum einer was dagegen haben. Nur mit der falschen Drehzahl muss er sich dann abfinden. Oder ist eine richtig angezeigte Drehzahl Pflicht?

Nein eine drehzahlanzeige ist nicht pflicht sowie tank,temperatur. pflicht ist nur die geschwindigkeitsanzeige, sowie abs,esp,fernlicht und nebellicht kontrollleuchten!

warum sollte der dzm denn bitteschön auf einmal die richtigen werte anzeigen, wenn man nur die tachoscheibe wechselt? ich mein das sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand ( diesel 0-5500, benziner 0-7000 ).

Zitat:

Original geschrieben von honkmaier

warum sollte der dzm denn bitteschön auf einmal die richtigen werte anzeigen, wenn man nur die tachoscheibe wechselt? ich mein das sagt einem doch schon der gesunde menschenverstand ( diesel 0-5500, benziner 0-7000 ).

woher soll er denn wissen, dass es im tacho keine möglichkeit gibt das umzustellen...

am 10. Januar 2005 um 21:31

Hallo,

Evtl hatte Golf3-Tacho gedacht/gehofft man könnte den Tacho umprogramieren, so das er dann auch die Drehzahl richtig anzeigen würde, was aber nicht möglich ist...

Zitat:

Evtl hatte Golf3-Tacho gedacht/gehofft man könnte den Tacho umprogramieren, so das er dann auch die Drehzahl richtig anzeigen würde, was aber nicht möglich ist...

ja gut, aber wieso sagt er es denn dann nich? dadurch kann man sich viel zeit sparen........

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 21:40

Genau,einer hat es gemerkt(ich dank dir THOMMEN)

>genau so meint ich es umprogramieren.

>ich hab ja geschrieben nur welche die ahnung haben.und irgendeiner hat geschrieben er sei ein profi,das ich nicht lache,also ich denk es gibt hier nur zwei leute und das ist einmal ck222 und ich.

>wir haben uns schon so lange mit dem tacho auseinandergesetzt.

>er kann sogar tachos so umbauen das der drezahlmesser andersrum anfängt.also nicht links unten,sonder rechts unten,genauso wie die tankanzeige.sie ist nicht links leer,sondern rechts.

>aber ok,ich merk schon die profis

nur komisch, dass du als PROFI das nich gewusst hast.

Deine Antwort