ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wieder Wasser in den Rückleuchten!

Wieder Wasser in den Rückleuchten!

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. Januar 2013 um 13:41

SO DAS WAREN NEUE RÜCKLEUCHTEN EIN HALBESJAHR ALT UND SCHON WIEDER WASSER DRIN:ICH VERSTEHE DAS EINFACH NICHT

Beste Antwort im Thema
am 2. November 2018 um 5:57

@Dae und @Nachtaffe

Könnt ihr eure Kindergarten-Streitereien nicht über PN, E-Mail, Facebook oder sonst wie austragen? Dass man mal jemanden etwas hoch nimmt oder einen witzigen Beitrag schreibt, ist ja völlig in Ordnung. Aber allermeistens geht es doch hier darum, anderen zu helfen. Euer andauerndes Gekeife nützt definitiv keinem. Es nervt einfach nur. Habe fertig, Flasche leer!

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten

ich hab meine neuen gut ein Jahr drinnen und sind auch schon wieder beschlagen.

 

joar... das nix neues... bei mir ist links schon das 3. Rücklicht drin... trotzdem... so lange da keine Fische drin sind... :D

am 20. Januar 2013 um 16:41

Hallo h12345,

habe am Freitag auch mein 3. linkes Rücklicht wegen Wasser bekommen, nachdem das 2. jetzt 8 Monate dicht war!:mad:

Opel (das ist das einzige positive) hat die Kosten übernommen(Dank auch an meine Werkstatt).

Für mich nicht nachvollziehbar wie in einem Jahr drei mal das gleiche Rücklicht undicht ist!!

Gruß Bernd

Huhu!

Selbes Problem hier, linke sowie rechte Rückleuchte!

Bj meines okt. 2012.

Tritt das Problem bei euch nur in kalten Jahreszeit auf oder auch im Sommer? Ich mache mir da jetzt keinen kopf und warte auf die warme Zeit, dann sollte sich das verflüchtigen.

am 20. Januar 2013 um 17:18

Achtung man muß unterscheiden zwischen beschlagen(kommt vor bei Temperatur SPRÜNGEN)und ist normal, oder wenn innen auf dem Glas richtige Wassertropfen,Tröpfchen sind dann ist es undicht!

Gruß Bernd

Also dann habe ich eher tropfen drin!! Aber gleich in beiden? Ist das Material an den Rückleuchten so schlecht verarbeitet?

Themenstarteram 20. Januar 2013 um 20:00

Ja auch im Sommer zb bei Regen oder Waschen

Auf den Fotos sind ja richtig dicke Tropfen zu sehen. So habe ich das noch nie gesehen. Wenn die Rückleuchten jedoch beschlagen (auch kräftig beschlagen), ist das nicht Wasser in den Rückleuchten, sondern ein relativ alter Hut und eine Problematik, mit der viele neue Autos zu kämpfen haben. Keine Ahnung, ob das an den Kunststoffgehäusen liegt oder mit was es zusammenhängt. Ich hatte das zum ersten Mal vor sieben Jahren bei meinem Astra H. Damals kannte ich das auch noch nicht und habe wechseln lassen und nach dem Wechsel wieder beschlagene Rücklichter gehabt. Seitdem ignoriere ich es und habe es bei zig Autos gesehen.

Erst einmal hatte ich richtig Wasser im Rücklicht... da habe ich es aber auch erst gemerkt, als es halbvoll gelaufen war und nicht mehr geleuchtet hat. Das Beschlagen schreckt mich nicht mehr ab. Ich glaube das ist vom Wetter und Abstellplatz abhängig.

Wer von euch fährt ein FL Modell, mit ähnlich beschlagenen / nassen LED Rückleuchten?

111111
11111

Mir ist heute nach dem es über macht Frost gab folgendes aufgefallen (siehe Bild).

Nur rechts links ist alles gut. Ob es ein Zusammenhang gibt da meine Stoßstange hinten vom FOH Mitte der Woche abgemacht worden ist... dafür müssen die Rückleuchten ja sicher auch runter ....

Img-2988
am 3. März 2017 um 17:34

Zitat:

@CityStar schrieb am 30. Januar 2017 um 10:52:04 Uhr:

Wer von euch fährt ein FL Modell, mit ähnlich beschlagenen / nassen LED Rückleuchten?

Hab das gleiche Problem aber nur auf der Fahrerseite.

Ich fahre einen FL und kenne das Problem nicht. Meine Rückleuchten sind weder nass noch beschlagen. Selbst nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger oder bei Starkregen auf der Autobahn, die Rückleuchten bleiben (innen) trocken.

am 4. März 2017 um 9:25

Zitat:

@dirkdiesel schrieb am 4. März 2017 um 09:38:05 Uhr:

Ich fahre einen FL und kenne das Problem nicht. Meine Rückleuchten sind weder nass noch beschlagen. Selbst nach der Wäsche mit dem Hochdruckreiniger oder bei Starkregen auf der Autobahn, die Rückleuchten bleiben (innen) trocken.

Das hat mit FL nichts zu tun, den fahr ich auch und habe Kodenswasser in der Rückleuchte, allerdings nur im Glas vom Rückwärtsgang.

Fällt mir allerdings nur auf wenn die Nächte kalt und die Tage warm sind. Also Typisches Kondenswasser.

Mein Tipp an warmen Tagen die verkleidung aufmachen und bevor es wieder kühler wird wieder zu machen.

Das haben viele. Falls ihr damit zum Händler wollt, Garantie auf rückleuchten bis max 30tkm.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wieder Wasser in den Rückleuchten!