ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieder Wasser unter den Notsitzen und Fahrerseitig Rücksitzbank

Wieder Wasser unter den Notsitzen und Fahrerseitig Rücksitzbank

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 13:45

Wieder Wasser unter den Notsitzen und jetzt auch Fahrerseitig unter der Rücksitzbank. Ich werde Wahsinnig, auf der Suche woher konnte ich nichts finden. Heckscheiben Wassertank geleert schon vor Wochen. Jetzt weiss ich nicht mehr wie das dahin gelangen kann.

Es ist eine richtige Pfütze.

Danke für Tipps

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. Januar 2011 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von la-coupe

Wieder Wasser unter den Notsitzen und jetzt auch Fahrerseitig unter der Rücksitzbank. Ich werde Wahsinnig, auf der Suche woher konnte ich nichts finden. Heckscheiben Wassertank geleert schon vor Wochen. Jetzt weiss ich nicht mehr wie das dahin gelangen kann.

Es ist eine richtige Pfütze.

 

Danke für Tipps

mmhhh.

 

wie sehen deine c-säulen unter den scheibenrahmen aus ?  ggf wasser im schweller das sich seinen weg sucht ? ablauf frei ?

 

lg urmel

Moin,

Wenn die Seitenscheiben (T) undicht sind läuft das Wasser bis unter die Rückbank, kann ich bestätigen. Korrosionszustand ermitteln und beseitigen. Ablaufbohrung anbringen! Mit Dichtmittel und/oder neuer Dichtung (war mir zu teuer) wieder montieren. Bei mir seit 5 Jahren trocken.

Gruß

hast du ein schiebedach?

Ich denke, es wird eher an undichten Seitenscheiben als am Schiebedachablauf liegen. Ich habe mir vor drei Jahren ein T-Modell wg. Kaufinteresse angesehen und als erstes die Sitzfläche der Rückbank hochgeklappt. Das Komfortsteuergerät war komplett unter Wasser, der Weg der feuchtigkeit war ganz leicht auszumachen, da es in Strömen goss: vom unteren Rand der rechten Seitenscheibe suchte sich ein kleines Rinnsal den Weg bis zur Fondsitzbank.

 

Unser TEE wurde übrigens in Sachen Seitenscheiben gerade vorletzte Woche - mit neuen Dichtungen und Terodicht - abgedichtet, die unteren Scheibenrahmen wurden dabei saniert. Es fing dort auch zu lecken an, wenngleich noch nicht sehr schlimm.

 

LG koesek

Hi la-coupe,

ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei mir war es:

die Dachrehling, das Siebedach und eines der Heckfenster, also alles zusammen.

Dazu muß ich aber sagen, dass mein "Dicker" Baujahr 86´ ist, also.... TAUFRISCH.

Grüße Johannes

am 16. Januar 2011 um 20:30

frage wie sieht das aus kann man die seiten scheiben so raus machen das die scheibendichtung net kaputt geht?und wie sind die leisten an den scheiben befestigt weil die heckklappen scheibe ist ja nur ein gezogen so wie ich das gesehen habe!

weil dann werde ich wenn das wetter mal schön bleibt das vielleicht auch mal in angriff nehmen bevor es soweit ist das sich ein aquarium blidet!

würde mich über bilder oder ausbau beschreibung freuen

mfg

Hi ,

hier habt ihr was zu lesen.:)

Gruß Johannes

am 16. Januar 2011 um 20:56

danke hallo wo bekommt man solche infomationen her und kann man sowas vielleicht günstig auf cd oder dvd kaufen

mfg

Hi,

schau mal in der "Bucht" unter WIS CD

Gruß Johannes

am 16. Januar 2011 um 21:11

bei ebay finde ich nichts unter w124 wis!

kann man so eine cd nicht kopieren ???

mfg

Ich sage dazu immer: "Alles geht, nur frösche hüpfen..." Schon mal was von Urheberrecht gehört??? Es ist schon ziemlich grenzwertig, das hier Auszüge der WIS CD gepostet werden....

 

 

Ne wis CD ist immer mal wieder bei ebay zu ersteigern.. beobachten und KAUFEN!

wenn das wasser nach einer regenfahrt sich ansammelt könnte es wie bei unserem 300 CE sein, da kam es dort rein wo die Ha- Stoßdämpfer befestigt sind ... war ne mühsame Suche

 

und zur wis .... in der Bucht gibt es meistens Kopien ... selten mal ein Orginal ( immo sind sogar die Kopien selten - tatsächlich nix - auf die raubkopierer ist auch kein verlass mehr^^)

evtl kann man das Orginal auch bei MB orginal bestellen ... nur net ganz billig

Jepp, die kostet nämlich (haltet Euch fest) 119,-€ inkl. Märchensteuer:eek:

am 17. Januar 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von papa0505

Jepp, die kostet nämlich (haltet Euch fest) 119,-€ inkl. Märchensteuer:eek:

:) oder man hat dank einer eingebung zur gegebenen zeit einen vorrat angelegt :)

 

lg urmel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieder Wasser unter den Notsitzen und Fahrerseitig Rücksitzbank