Wiederaufbau? Erfahrungen Audi S5
Moin moin,
Ich hatte vor kurzem einen schweren Unfall und habe mein Audi S5 sportsback von 2017 - Benziner in den Gegenverkehr gefahren…
Der Gutachter sagt Totalschaden und weg mit dem Ding. Jedoch habe ich im Netz alle Teile sowie Airbags gefunden die mir eine Werkstatt auch auf Rechnung einbaut. Ich habe jedoch eine Fehlermeldung in der Lenkung. Hat hier jemand Erfahrung ob sich das lohnt oder man eher die Finger davon lassen sollte.
Ich habe das Auto keine 3 Wochen in meinem Besitz und deutlich unter Marktwert gekauft - keine Vorschäden oder sonstiges. 65T KM nun auf der Uhr.
Hat jemand Erfahrung mit Wiederaufbau und kann mir grob eine Einschätzung geben.
Ich habe halt etwas bedenken, dass das Auto ein Fass ohne Boden wird.
Vielen herzlichen Dank
Ähnliche Themen
6 Antworten
Das ist SO allerdings schwer zu beurteilen. Wenn Du die Karosserieteile und auch die Airbags und was Du innen noch so brauchst so günstig bekommst, dass es sich lohnt, würde ICH ihn machen.
Der Fehler in der Lenkung ist so unlogisch nicht, wenn die Airbags ausgelöst haben. Das hängt tatsächlich alles zusammen.
Man muss bedenken, dass unsere Sechszylinder Benziner, auch, wenn das hier ein Coupé mit dem "normaleren" Turbomotor ist, die letzten ihrer Art sind.
Ich glaube schon, dass man vom Verbot der Verbrenner abkehren wird. Dass Audi nochmal Milliarden in die Entwicklung solcher Boliden investiert, das glaube ich aber definitiv nicht. Da sollte man erhalten, was geht.
Hattest ja hoffentlich eine Vollkasko und kannst den Wagen beruhigt abgeben und dann lieber mit dem Geld einen wieder gut erhaltenen holen.
Vermuten würde ich bei dem Schadensbild, eine verzogene Karosseriestruktur. Mindestens mal abklären im Vorfeld ob dem so ist, würde ich machen.
Bist du dir sicher, das die Mechanik nicht auch was ab bekommen hat?
Normalerweise hat sich die Karosserie beim Öffnen der Airbags aufgebraucht. Irgendwo muss die Unfallenergie hingeleitet werden. Ob das Auto nach dem Wiederaufbau noch die selbe Sicherheit bei einem erneuten Unfall bietet, glaube ich nicht so richtig. Abgesehen davon, ist die nächste Unwägbarkeit die Versicherung. Ob die den nochmal versichern? Auch wenn es traurig ist, such dir lieber einenen unfallfreien Nachfolger.
me3
Datum gesehen?
@Cokefreak
?
Oh sorry, da hatte ich wohl "Tomaten auf den Augen".