ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wiedereinmal mehr Leistung

Wiedereinmal mehr Leistung

Themenstarteram 24. April 2006 um 19:50

Hallo Jungs,

was haltet ihr davon:

http://www.amh-booster.de/.../product_info.php?...

Ich würd gerne a bisserl mehr Leistung haben..

Muß ja nicht die volle Portion sein, reichen würden schon

130 ps und 300 nm.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. April 2006 um 20:10

Ich weiß zwar nicht welchen Diesel Du fährst aber warum hast Du nicht den 150 PS Diesel gekauft?

Ich bin immer etwas skeptisch beim Motortuning.

Gibt der Tuner Garantie ? Erlischt die Werksgarantie ? Hält der Motor das aus? usw.

Themenstarteram 24. April 2006 um 20:19

Hallo,

hab ihn seit 2 Wochen und bin ein bischen entäuscht von der Leistung, deshalb auch nur so 130PS.

Ich hab einen 1.9 CDTI 88 KW/ 8V.

Das müßte der Motor doch sicher verkraften können.

Zuvor hatte ich einen Golf 4 PD 100PS. Der war subjektiv echt spritzig, da dachte ich, das 20 MehrPS doch mehr zu spüren

wären... Iss aber leider net.

Viele Grüße

am 24. April 2006 um 20:28

Wenn der neu ist geht er bestimmt besser wenn er eingefahren ist.

Ich bin aber kein Dieselspezialist.

am 25. April 2006 um 5:19

Hallo

Ich weis ja nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich spielt das schon ne grosse Rolle ob 120 oder 150 PS. Da wir ja in Österreich eine besch****** Steuerpolitik haben, kann man mit 30 PS weniger im Jahr etwa 300 Euro sparen! Dieses Esparte kann man dann in sinnvolle Sachen investieren als das man dem Vater Staat die Scheinchen nach und nach hin blättert.

Für mich war das der ausschlaggebende Grund. :)

Lg Chrisu

am 25. April 2006 um 9:29

Hallo Michael!

Meinen Motor (150 PS Diesel) wollte ich auch etwas "verfeinern", daher weiß ich ein wenig bescheid, aber eben nur oberflächlich.

Was ich bisher so alles gelesen habe, ist eine Veränderung der Software direkt im Steurgerät die bessere Variante, da bei diesen Tuningboxen oft nur falsche Werte vorgetäuscht werden, wodurch einfach mehr Diesel eingespritzt wird. Wie das (und ob besser?) die namenhaften Tuningboxen von z.B. Irmscher machen weiß ich nicht.

Mehr dazu findest du über die Suche hier im Astra-H-Bereich mit "Chiptuning" ...

Von dieser Box würde ich aber abraten, da (gemäß HP) "Teilegutachten nicht verfügbar. Einzelabnahme erforderlich" => das wird teuer und du hast keine Garantie, dass das auch tatsächlich abgenommen wird.

Die meisten Anbieter bieten so etwas an.

Die Opel-Garantie erlischt auf jeden Fall, daher würde ich jedem zu einer angebotenen Zusatzgarantie raten.

Meist wird geschrieben, dass 90% der Versicherer keinen Aufschlag erheben. Allerdings haben meine kleinen Nachforschungen ergeben, dass z.B. DEVK & Allianz mehr Beiträge sehen wollen. Und diese beiden Decken bestimmt mehr als 10% der Autoversicherungen ab, was die angegebenen 90% ad absurdum führt.

Zum Schluss noch ... sowas unbedingt vom TÜV abnehmen lassen bzw. Teilegutachten geben lassen, in die Papiere eintragen lassen UND der Versicherung melden! Ansonsten kannst du in arge Schwierigkeiten kommen bei einem Unfall!!!

Gruß

Tobias

Hallo,

wann würdet ihr euren Motor mehr Leistung verpassen lassen ?

Ich wollte nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie meinen Motor bei Irmscher auf 120 PS tunen lassen. Ist das OK? Oder lieber länger warten ..

 

Grüße

am 25. April 2006 um 11:30

@Astra3105

Hallo!

Ich glaube das muss du für dich selbst entscheiden. Willst du deine Garantie noch behalten dann solltest du noch warten, ist dir das aber egal dann kannst gleich zu einem seriösen Tuner fahren.

Ich selbst kämpfe auch sehr mit dem Gedanken ihn zu tunen, jedoch glaube ich werde ich noch warten bis die Werksgarantie abgelaufen ist. Sicher ist sicher.

Lass sie Finger von Billigtuning und Parkplatztuning! Ich selbst habe die erfahrung gemacht das mit einer Box das Auto relativ viel zum qualmen anfängt. War auch ne 1,7 CDTI maschine mit 100 PS.

Beachte auch was Tobias1307 geschrieben hat was Versicherung und so betrifft. Hat er vollkommen recht!

Lg Chrisu

am 25. April 2006 um 13:00

Hallo,

warum hast Du dir nicht den 1.9er mit 150PS geholt?

Wieviel km hat deiner den jetzt drauf?

Themenstarteram 25. April 2006 um 13:10

@AstraCaravanH

Ich hab mir die 120 PS Version nicht geholt wegen den 1000 €

Aufpreis. Das Geld hab ich in die Ausstattung gesteckt. Jetzt im Nachhinein glaube, das ich doch besser den 150 PS Motor genommen hätte, wenn man berücksichtigt, das dieser Motor erst bei 150.000 km der Zahnriemen gewechselt werden muß und das KEINE Ventile eigestellt werden müßen, dann sieht es mit dem Mehrpreis nicht mehr so dramatisch aus....

 

Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor macht bei 120-150 km/h auf der BAB richtig freude. Total easy zieht er seine Bahn.

Aber zum Ursprung,....keine 10 % Mehrleistung müßten doch ohne großes Risiko möglich sein...?!

PS: Bei meinem Golf kostet das Wechseln vom Zahnriemen 800 Teuronen....

Mit der Irmscher Box erlischt zwar die Werksgarantie (für die Teile die verändert wurden, oder jetztmehr belastet werden), Irmscher übernimmt diese aber.

Zitat:

Original geschrieben von michael2611

Zuvor hatte ich einen Golf 4 PD 100PS. Der war subjektiv echt spritzig, da dachte ich, das 20 MehrPS doch mehr zu spüren

wären... Iss aber leider net.

Oh keine Probefahrt gemacht ?

Der TDI gibt die Leistung über einen kleineren Drehzahlbereich ab und ist somit in dem Bereich "heftiger" wohingegen der CDTI die Leistung mehr über das gesamte Drehzahlband verteilt und sich dadurch weniger "aufgeregt" gibt

am 25. April 2006 um 16:43

@michael

tja, hättest vorher halt mal den vergleich machen sollen, also 120PS und 150PS.

Bin zwar nur den 150PS und das auch nur im Signum und Vectra Probe gefahren, hab aber gleich gesagt, wenn dann kommt nur der Motor in Frage

 

LG

Also von den Tuningboxen würd ich auch generell abraten,

die Boxen kommen mir etwas zu kurios vor.

Ich hätte auch gern mehr Leistung, ja ich weiss warum hast du dir nicht gleich nen grösseren geholt?Aus dem Grund weil man(n) sich an jede PS-Zahl gewöhnt.

Auch wenn ich die 150PS CDTI fahren würde were der Reitz irgendwann doch sehr gross über 430nm laut EDS :D

zu haben.

am 25. April 2006 um 21:24

Also in der Vollkaskoversicherung ist die 150 PS Version 6 Stufen höher eingestuft als die 120 PS.

Ich galube schon das die Versicherung ein getuntes Fahrzeug höher einstuft.

Sonst würde ja jeder 120 PS kaufen ihn auf 150 PS tunen und jede Menge Versicherung sparen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen