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Wiedereinmal mehr Leistung
Hallo Jungs,
was haltet ihr davon:
http://www.amh-booster.de/.../product_info.php?...
Ich würd gerne a bisserl mehr Leistung haben..
Muß ja nicht die volle Portion sein, reichen würden schon
130 ps und 300 nm.
Gruß
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17 Antworten
Ich weiß zwar nicht welchen Diesel Du fährst aber warum hast Du nicht den 150 PS Diesel gekauft?
Ich bin immer etwas skeptisch beim Motortuning.
Gibt der Tuner Garantie ? Erlischt die Werksgarantie ? Hält der Motor das aus? usw.
Hallo,
hab ihn seit 2 Wochen und bin ein bischen entäuscht von der Leistung, deshalb auch nur so 130PS.
Ich hab einen 1.9 CDTI 88 KW/ 8V.
Das müßte der Motor doch sicher verkraften können.
Zuvor hatte ich einen Golf 4 PD 100PS. Der war subjektiv echt spritzig, da dachte ich, das 20 MehrPS doch mehr zu spüren
wären... Iss aber leider net.
Viele Grüße
Wenn der neu ist geht er bestimmt besser wenn er eingefahren ist.
Ich bin aber kein Dieselspezialist.
Hallo
Ich weis ja nicht wie es in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich spielt das schon ne grosse Rolle ob 120 oder 150 PS. Da wir ja in Österreich eine besch****** Steuerpolitik haben, kann man mit 30 PS weniger im Jahr etwa 300 Euro sparen! Dieses Esparte kann man dann in sinnvolle Sachen investieren als das man dem Vater Staat die Scheinchen nach und nach hin blättert.
Für mich war das der ausschlaggebende Grund.
Lg Chrisu
Hallo Michael!
Meinen Motor (150 PS Diesel) wollte ich auch etwas "verfeinern", daher weiß ich ein wenig bescheid, aber eben nur oberflächlich.
Was ich bisher so alles gelesen habe, ist eine Veränderung der Software direkt im Steurgerät die bessere Variante, da bei diesen Tuningboxen oft nur falsche Werte vorgetäuscht werden, wodurch einfach mehr Diesel eingespritzt wird. Wie das (und ob besser?) die namenhaften Tuningboxen von z.B. Irmscher machen weiß ich nicht.
Mehr dazu findest du über die Suche hier im Astra-H-Bereich mit "Chiptuning" ...
Von dieser Box würde ich aber abraten, da (gemäß HP) "Teilegutachten nicht verfügbar. Einzelabnahme erforderlich" => das wird teuer und du hast keine Garantie, dass das auch tatsächlich abgenommen wird.
Die meisten Anbieter bieten so etwas an.
Die Opel-Garantie erlischt auf jeden Fall, daher würde ich jedem zu einer angebotenen Zusatzgarantie raten.
Meist wird geschrieben, dass 90% der Versicherer keinen Aufschlag erheben. Allerdings haben meine kleinen Nachforschungen ergeben, dass z.B. DEVK & Allianz mehr Beiträge sehen wollen. Und diese beiden Decken bestimmt mehr als 10% der Autoversicherungen ab, was die angegebenen 90% ad absurdum führt.
Zum Schluss noch ... sowas unbedingt vom TÜV abnehmen lassen bzw. Teilegutachten geben lassen, in die Papiere eintragen lassen UND der Versicherung melden! Ansonsten kannst du in arge Schwierigkeiten kommen bei einem Unfall!!!
Gruß
Tobias
Hallo,
wann würdet ihr euren Motor mehr Leistung verpassen lassen ?
Ich wollte nach Ablauf der 2 Jahre Werksgarantie meinen Motor bei Irmscher auf 120 PS tunen lassen. Ist das OK? Oder lieber länger warten ..
Grüße
@Astra3105
Hallo!
Ich glaube das muss du für dich selbst entscheiden. Willst du deine Garantie noch behalten dann solltest du noch warten, ist dir das aber egal dann kannst gleich zu einem seriösen Tuner fahren.
Ich selbst kämpfe auch sehr mit dem Gedanken ihn zu tunen, jedoch glaube ich werde ich noch warten bis die Werksgarantie abgelaufen ist. Sicher ist sicher.
Lass sie Finger von Billigtuning und Parkplatztuning! Ich selbst habe die erfahrung gemacht das mit einer Box das Auto relativ viel zum qualmen anfängt. War auch ne 1,7 CDTI maschine mit 100 PS.
Beachte auch was Tobias1307 geschrieben hat was Versicherung und so betrifft. Hat er vollkommen recht!
Lg Chrisu
Hallo,
warum hast Du dir nicht den 1.9er mit 150PS geholt?
Wieviel km hat deiner den jetzt drauf?
@AstraCaravanH
Ich hab mir die 120 PS Version nicht geholt wegen den 1000 €
Aufpreis. Das Geld hab ich in die Ausstattung gesteckt. Jetzt im Nachhinein glaube, das ich doch besser den 150 PS Motor genommen hätte, wenn man berücksichtigt, das dieser Motor erst bei 150.000 km der Zahnriemen gewechselt werden muß und das KEINE Ventile eigestellt werden müßen, dann sieht es mit dem Mehrpreis nicht mehr so dramatisch aus....
Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Der Motor macht bei 120-150 km/h auf der BAB richtig freude. Total easy zieht er seine Bahn.
Aber zum Ursprung,....keine 10 % Mehrleistung müßten doch ohne großes Risiko möglich sein...?!
PS: Bei meinem Golf kostet das Wechseln vom Zahnriemen 800 Teuronen....
Mit der Irmscher Box erlischt zwar die Werksgarantie (für die Teile die verändert wurden, oder jetztmehr belastet werden), Irmscher übernimmt diese aber.
Zitat:
Original geschrieben von michael2611
Zuvor hatte ich einen Golf 4 PD 100PS. Der war subjektiv echt spritzig, da dachte ich, das 20 MehrPS doch mehr zu spüren
wären... Iss aber leider net.
Oh keine Probefahrt gemacht ?
Der TDI gibt die Leistung über einen kleineren Drehzahlbereich ab und ist somit in dem Bereich "heftiger" wohingegen der CDTI die Leistung mehr über das gesamte Drehzahlband verteilt und sich dadurch weniger "aufgeregt" gibt
@michael
tja, hättest vorher halt mal den vergleich machen sollen, also 120PS und 150PS.
Bin zwar nur den 150PS und das auch nur im Signum und Vectra Probe gefahren, hab aber gleich gesagt, wenn dann kommt nur der Motor in Frage
LG
Also von den Tuningboxen würd ich auch generell abraten,
die Boxen kommen mir etwas zu kurios vor.
Ich hätte auch gern mehr Leistung, ja ich weiss warum hast du dir nicht gleich nen grösseren geholt?Aus dem Grund weil man(n) sich an jede PS-Zahl gewöhnt.
Auch wenn ich die 150PS CDTI fahren würde were der Reitz irgendwann doch sehr gross über 430nm laut EDS
zu haben.
Also in der Vollkaskoversicherung ist die 150 PS Version 6 Stufen höher eingestuft als die 120 PS.
Ich galube schon das die Versicherung ein getuntes Fahrzeug höher einstuft.
Sonst würde ja jeder 120 PS kaufen ihn auf 150 PS tunen und jede Menge Versicherung sparen.