ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wiedergabeliste Audio 20 mit Garmin Map Pilot Bildschirm

Wiedergabeliste Audio 20 mit Garmin Map Pilot Bildschirm

Mercedes CLA X117 Shooting Brake
Themenstarteram 10. April 2018 um 13:09

Hallo zusammen,

seit einigen Wochen besitze ich einen CLA Shooting Brake und bin sehr zufrieden mit dem Wagen.

Ich bin schon länger hier im Forum generell unterwegs, letztens im Volkswagen Forum.

Der Titel zum Thema könnte etwas verkehrt sein, ich bitte dies zu entschuldigen, aber mir fiel nichts besseres ein. Beim nächsten Mal vielleicht. So, jetzt zu meiner Frage:

Ich habe also das Audio 20 mit diesem Garmin Map Pilot Bildschirm. Dort hat man ja die Möglichkeit, das Radoi, Medien, Navi usw auszuwählen. Ich besitze ein iPhone 7 plus und dort nutze ich als Musikdienst die Apple Music App. Es funktioniert auch alles tadellos, d.h. ich erstelle Playlists oder wie das auf dem Bildschirm heißt "Wiedergabelisten" und kann diese dann nacheinander ansehen, mit der Rad auswählen und anhören. alles super soweit. Wenn ich aber die "Wiedergabeliste" auswähle, dann erscheinen immer ca. 12 (Ordner??) mit der Aufschrift "Auswahltaste 1, Auswahltaste 2, usw... Ich habe nur 6 oder 7 Playlisten auf dem Handy. Auf dem Bildschirm werden mir mindestens 20 angezeigt, davon 14 mit dieser "Auswahltaste".

Frage: Wie kriege ich diese "Auswahltaste" weg? Ich will nur meine eigenen Playlisten sehen. Das nervt total.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG

Angelo

Ähnliche Themen
25 Antworten

soweit ich weiss holt er nur die playlists vom handy selber also nicht von apps wie spotify, apple music etc etc. ist nicht nur beim cla so sondern auch bei andere autos. ist bei mir mit dem audio 20 am cla so und auch am mustang. der nimmt nur die playlist vom Standard music app

Themenstarteram 10. April 2018 um 18:24

Hallo geiti94, vielen Dank für deine Antwort. Da gehe ich mit dir konform. So soll es auch sein, das dass Audio 20 nur die Playlisten zieht, die auf dem Handy sind. Allerdings habe ich kein anderes Standardprogramm für Musik. Er zieht sich die Playlisten von der Apple Music App, definitiv. Ich habe 2 Playlisten entfernt und diese wurden auch nicht mehr im Bildschirm angezeigt. Aber ich weiß wirklich nicht, wie ich diese anderen „Playlists“ entferne. Ich weiß nicht mal, woher er sich diese zieht.

Themenstarteram 21. April 2018 um 19:13

Guten Abend zusammen, ich will hier wirklich nicht auf den Wecker gehen, aber diese Geschichte mit den „Auswahltasten“ lässt mir keine Ruhe. Falls noch jemand evtl. eine Idee hat, wie ich diese wegbekomme, dann nur her damit. Noch zur Info, ich benutze Apple Music, erstelle mir auf dem Handy die Playlisten, alles wird sich angezeigt. Aber leider auch diese Auswahltasten. Ich habe nirgendwo im Handy einen anderen Speicherort für die Musik. Ich füge mal ein Bild ein. Danke und Gruß Angelo

Asset.HEIC.jpg
am 22. April 2018 um 1:33

Sind das einzelne Listen, die man jetzt im

Bild sieht oder bist du da schon in einer Liste drin?

 

Bei mir werden nämlich auch mehr Listen angezeigt als ich auf dem Handy habe. Zum Beispiel sind das bei mir Genre-Listen wie Pop, Alternative Rock, usw. Diese Listen erstellt das Audio 20 selbst und sortiert heruntergeladene Musik entsprechend ein. Ist eigentlich ein toller Service, braucht aber niemand. Kann es das vielleicht sein?

 

Du hast das Handy per Kabel angeschlossen und nutzt das Media Interface, richtig?

Themenstarteram 22. April 2018 um 5:33

Guten Morgen Lordcord, das sind die einzelnen Listen. Ich bin noch in keiner Playlist drin. Das Handy ist mit Kabel angeschlossen und nutze das Media in. Es nervt total. Weil jetzt habe ich mitttlerweile 15 Auswahltasten plus 8 von mir erstellte Playlists. Und man scrollt erstmal diese 15 Auswahltasten runter, bis man auf seinen eigenen Playlists kommt. Echt bescheuert.

am 22. April 2018 um 10:03

Hast du Listen über Bluetooth auch?

Themenstarteram 22. April 2018 um 15:11

Aehm, wie meinst du das?

am 22. April 2018 um 15:15

Wenn du nicht über Kabel, sondern über Bluetooth verbindest.

Themenstarteram 22. April 2018 um 17:05

Achso, ja das Handy ist auch über Bluetooth verbunden. Aber nur als Telefon.

am 22. April 2018 um 20:11

Wähl mal im Medienmenü Bluetooth als Streaming-Option aus. Das meinte ich.

am 23. April 2018 um 6:36

Bei Bluetooth ist aber die Audioqualität deutlich schlechter !

Keine Ahnung wie es bei dir dazu kommt das dir Ordner angezeigt werden, ich hab meine Playlists ganz normal auf dem iPhone erstellt und hatte da noch nie Probleme.

Themenstarteram 24. April 2018 um 5:29

Guten Morgen zusammen. Ich wollte mich in erster Linie bei allen bedanken, für die Antworten und Tipps. Ich habe es nun mit allen Streamingoptionen probiert, Bluetooth und Media in. Diese merkwürdigen Ordner bleiben drin. Ich habe auch mein IPhone komplett resettet und auch die ICloud Mediathek mittels ITunes komplett geleert usw. keine Veränderung. Ich lasse das jetzt so, bringt ja nix. Im Endeffekt ist es ja wichtig, das er auch meine eigenen Playlists anzeigt. Wünsche allen noch eine schöne Woche.

Gruß Angelo

Zitat:

Bei Bluetooth ist aber die Audioqualität deutlich schlechter !

Ist dem so?

 

Aber hallo erstmal,

hab jetzt meine Bestellung bei Dr. Z für einen CLA SB abgeliefert. Audiotechnisch steht das Audio 20 (mit Garmin Map Pilot) drin. Bisher bin ich davon ausgegangen (nach etlichen Threads), dass Bluetooth und Media Interface gleichwertig sind. Musikquelle wird ein iPhone sein. Gibt es nun einen Unterschied?

P.S. Soundsystem hab ich auch außen vor gelassen, nachdem die Mehrheit der Meinung schien, dass sich der Aufpreis nicht lohnt. Hat sich da zwischenzeitlich vielleicht etwas getan, dass ich meine Entscheidung nochmal überdenken sollte?

 

Schon mal vielen Dank und beste Grüße

Thomas

am 28. April 2018 um 4:59

Die Audioqualität bei der Wiedergabe über Bluetooth ist deutlich schlechter als über das Kabel. Man hörten den Unterschied schon deutlich !

Außerdem kannst du bei Apple Musik über Bluetooth weder deine Playlisten auswählen noch werden dir Cover Bilder angezeigt.

Du kannst also über Bluetooth nur Titel innerhalb der Playlist in der du dich gerade befindest wechseln, nicht aber die Playlist selbst.

Also am besten das iPhone immer mit Kabel anschließen, wird dann ja auch praktischer weise gleichzeitig geladen ;)

Allgemein ist der Klang des Audio 20 sehr gut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Wiedergabeliste Audio 20 mit Garmin Map Pilot Bildschirm