ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wiedermal Querlenker, welche und wo bestellen

Wiedermal Querlenker, welche und wo bestellen

Moin

Für mein A4 B5 AFN Bj. 96 260.000Km gab der TÜV Man letzte Woche bei der Prüfung nicht sein segen:(

Hat mir die Dinger gezeigt, mit dem dicken Schraubenzier Rumgestochert. Beide Seiten Unten-hinten sind ausgeschlagen, hatten praktisch keine Verbindung mehr zum Gummilager. Die beiden oberen sollen auch defekt sein, war aber für mich als Laien nicht so klar ersichtlich wie die Unteren Dinger. Die Querlenker waren halt nur Müll oder der typ der sie eingebaut hat, verstand sein Handwerk nicht. Sind grademal 1,5 Jahre drin schon defekt.

Was ratet ihr mir, alles komplett austauschen lassen oder nur die defekten. Lese immer verstärkte Meyle Querlenker, wer hat Erfahrung damit, lohnt sich der Mehrpreis. Welcher Onlineshop ist zuverlässig, wo bekomme ich ordentliche Ware ?

Wenn wir schonmal dabei sind bitte mal auch paar tips zum Zahnriemenwechsel, welcher nun auch fällig ist geben.

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 21. November 2007 um 17:03

Ich plane auch auf auf Meyle umzusteigen, zumindest im Frühjahr nach dem ganzen Salzsteru & Co...

Ich persönlich werde alle tauschen lassen inkl. beider Antriebswellengelenke und Manschetten und diesmal wirklich professionell einbauen lassen! :)

Also komplettset kauf, aber welcher shop ist zuverlässig ?

am 21. November 2007 um 21:26

Darauf bin ich auch noch auf der Suche!

am 22. November 2007 um 7:27

was kostet den so einer verstärkter querlenker? bei mir sind es oben aber weiß net welcher von den beiden muss wohl ausbauen und nachschauen, da ich auch in 1nem monat tüv habe. Ich weiß es ist eine blöde frage, aber hinten sind auch querlenker? ich weiß, dass nur vorne welche sind, hat jemand ein bild, weil bei mir schlägt es auch hinten weiß aber nicht was, denke nicht, dass es die stoßdämpfer sind.

am 22. November 2007 um 7:40

Auf der Hinterachse gibt es keine Querlenker - die Klopfgeräusch können von den Gummilagern kommen oder Stossdämpfer.

am 22. November 2007 um 8:11

ach so war also hinten unten gemeint, die unteren die links sind wenn man vor dem reifen steht :) naja früh am morgen ist das denken noch zu schwer :), aber ganz erlich meiner ist 97er baujahr und die komplette rechte seite habe ich nun gewechselt, halt einer der beiden oberen noch, mich kot*t sowas an, habe den wagen erst 2 monate als ich ihn kaufte war alles okay und fliegt ein nach dem anderen der beschie*enen querlenker, was hat den der vorbesitzter gemacht? Insgesammt werden es schon 350 euro werden nur für die rechte seite, links klopft es nicht aber man sieht es schon wenn man mit dem schraubenzieher dann bischen rumzieht (halt vorsichtig wegbiegen usw), dass die auch net mehr lange halten :(

Also ich habe mal etwas gesucht, hier die billigen dinger:

Billig NoName 1 147,- sind bei mir um die ecke, also kein Porto. Habe aber bei den jungs die jetzt defekten Querlenker von ca. 1,5 Jahren gekauft gehabt.

Billig NoName 2 155,- grade telefoniert mit denen, können mir nicht sagen welcher Hersteller grade da ist, Ware soll aus D, DK oder NL kommen. Klingt für mich wenig glaubwürdig, würde schätzen das das Zeug eher aus Fernost kommt.

Billig NoName 3 165,-

Billig NoName 4 167,-

Herzog dinger 200,- sollen jetzt die verstärkte Version sein, könnte eventuell selber abholen

Meyle HD 360,-

Also ich habe mal etwas gesucht, hier die billigen dinger:

Billig NoName 1 147,- sind bei mir um die ecke, also kein Porto. Habe aber bei den jungs die jetzt defekten Querlenker von ca. 1,5 Jahren gekauft gehabt.

Billig NoName 2 155,- grade telefoniert mit denen, können mir nicht sagen welcher Hersteller grade da ist, Ware soll aus D, DK oder NL kommen. Klingt für mich wenig glaubwürdig, würde schätzen das das Zeug eher aus Fernost kommt.

Billig NoName 3 165,- Die Dame gab auf die Frage nach dem Hersteller folgende Antwort "die Querlenker werden in unserem Auftrag in Italien hergestellt, bei uns gibt es keinen China Schrott" Also ist auch hier der Hersteller unbekannt.

Billig NoName 4 167,-

Herzog dinger 200,- sollen jetzt die verstärkte Version sein, könnte eventuell selber abholen

Meyle HD 360,-

Zitat:

Original geschrieben von Jamako

 

Meyle HD 360,-

ich würde auf jeden Fall die Meyle nehmen. Letzten Monat haben die noch 335 € gekostet --also auch schon wieder teurer:confused:

Hallo,

wie wäre es denn mit den originalen (LEMFÖRDER)? Kosten etwas weniger als Meyle und halten bei sachgemäßer Montage genau so lange.

Gruß, Danny

Zitat:

Original geschrieben von DannyN85

Hallo,

wie wäre es denn mit den originalen (LEMFÖRDER)? Kosten etwas weniger als Meyle und halten bei sachgemäßer Montage genau so lange.

Gruß, Danny

Wo gibt es die lemförder billiger als die meyle dinger ?

Themenstarteram 23. November 2007 um 0:13

Also ich habe mal etwas gesucht, hier die billigen dinger:

Billig NoName 1 147,- sind bei mir um die ecke, also kein Porto. Habe aber bei den jungs die jetzt defekten Querlenker von ca. 1,5 Jahren gekauft gehabt.

Billig NoName 2 155,- grade telefoniert mit denen, können mir nicht sagen welcher Hersteller grade da ist, Ware soll aus D, DK oder NL kommen. Klingt für mich wenig glaubwürdig, würde schätzen das das Zeug eher aus Fernost kommt.

Billig NoName 3 165,- Die Dame gab auf die Frage nach dem Hersteller folgende Antwort "die Querlenker werden in unserem Auftrag in Italien hergestellt, bei uns gibt es keinen China Schrott" Also ist auch hier der Hersteller unbekannt.

Billig NoName 4 167,- Auf meine Anfrage nach dem Hersteller kam folgende Nachricht:

vielen Dank für Ihre Anfrage/Mitteilung.

Da wir die Artikel von unterschiedlichen führen, können wir Ihnen nicht zusichern das wir Ihnen den Artikel von einem bestimmten Hersteller liefern.

Zu unseren Lieferpartnern zählen folgende Hersteller:

Sachs Handel

Glyco

Kolbenschmidt

MAHLE

AE

Ferodo

Champion

Götze

Elring

Reinz

Glaser

Ajusa

Optimal

Febi

Meyle

Delco Remy

Iskra

SCT

TRW

Delphi

Von uns erhalten Sie ausschließlich Markenware in Erstarüstungsqualität.

Herzog dinger 200,- sollen jetzt die verstärkte Version sein, könnte eventuell selber abholen

Meyle HD 360,-

 

So habe nun bei ATP so einen billig Q-satz für 147,- EUR bestellt. Hab echt kein bock mehr Geld in die alte gurke reinzustecken. Hoffentlich halten die dinger jetzt bis zum nächten TÜV.

Schnell sind die jungs ja muss man schon sagen. Gestern per sofortkauf ersteigert, Kaufoption Nachname gewählt. Heute schon da. Der Q-Satz macht einen guten Eindruck, alles ordentlich und einzeln verpackt. Schrauben sind dabei also werde ich es morgen mal angehen und wenn alles gut geht Montag beim TÜV vorfahren :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Wiedermal Querlenker, welche und wo bestellen