ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wiederverkauf W221 S350 CDI problematisch?

Wiederverkauf W221 S350 CDI problematisch?

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 7. Juli 2017 um 7:59

Hallo

noch behaupten fast alle Medien der Verkauf von gebrauchten Dieselfahrzeugen sei nicht eingebrochen.

Meine Erfahrung ist eine ganz andere, es gibt keinen Markt mehr für das Segment 150-200Tkm, 7 Jahre alt gepflegter Zustand mit Euro5!

Bei den Kaufangeboten stellt sich ernsthaft die Frage ob ein Teileverkauf in Ebay etc. nicht mehr einbringt oder man das Fahrzeug bis zur nächsten teueren Reparatur herunterfährt und dann billigst verkauft.

Franz

Beste Antwort im Thema

Ich werde meinen Diesel mit Sicherheit nicht in die Ecke stellen, nur weil gerade dieses lächerliche Theaterstück aufgeführt wird.

Die nächste Aufführung wird dann mit Sicherheit den Benziner zum Thema haben. Die Vorbereitungen hierzu laufen schon auf vollen Touren.

Und noch eines werde ich in meinem Leben mit absoluter Sicherheit nicht machen, ich werde nicht auf so eine lenk und fahrbare aber in keinster Weise umweltfreundliche und obendrein überteuerte Ansammlung von Akkumulatoren umsteigen, nur weil ein mittlerweile vollständig orientierungsloser und hysterisch agierender Teil der Bevölkerung der fälchlichen Auffassung ist, das einzig darin unser aller Heil zu finden wäre.

Gruß.

Klaus

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Egal ob Diesel oder nicht, das Segment }150.000 km ist immer schwierig und vor allem NUR eine Preisfrage. Ein 10 Jahre alter Wagen mit <100.000km geht immer besser weg!!!

am 7. Juli 2017 um 9:23

machen sie schnell + reduzieren sie sofort den preis. in einem jahr geht bei diesel nichts mehr.

mfg jl

... sagt wer?

Das ist in meinen Augen nur dreiste EU Panik mache.

Es gibt Systeme wo man DieselSysteme sogar auf Euro 7 falls vorhanden drücken kann,

und das im normalen Fahrbetrieb, nichts mit Prüfstand.

Also ruhig weiter fahren, schauen ob Umrüstungen dann möglich

und solange weiterfahren bis wirklich nichts mehr geht.

Sonst fällt mir immer ein Ossi Spruch ein.

Fahren Sie nach Pollen, denn ihr Auto ist schon dort. :-)

Oder

Kaum in Polen schon gestohlen. :-)

Also nicht gleich alles verkaufen müssen wollen, nur weil irgendwelche Sesselfurzer was quer haben.

Klar, am besten gleich einen Stromer Tesla etc. kaufen.

Kurbelt die Marktwirtschaft an.

 

Mfg

Wiederverkauf ist IMMER problematisch. Die verdammten Käufer wollen doch NIEMALS das bezahlen, was man drangeschrieben hat ...

... hier mal was zum nachlesen.

Klingt vielversprechend.

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/

 

mfg

am 9. Juli 2017 um 15:33

...der dreiste sesselfurzer durfte bereits 2 tage in paris nicht mit einem diesel fahren. und jene die fuhren wurden als einheimische verwarnt.

mfg jl

in köln wird ähnliches erwogen....

... solche Sesselquäler sollten barfuß laufen, OHNE Auto.

am 9. Juli 2017 um 18:46

...extrem hilfreiche antwort.... jl

Zitat:

@franz_vm schrieb am 7. Juli 2017 um 09:59:02 Uhr:

Hallo

noch behaupten fast alle Medien der Verkauf von gebrauchten Dieselfahrzeugen sei nicht eingebrochen.

Meine Erfahrung ist eine ganz andere, es gibt keinen Markt mehr für das Segment 150-200Tkm, 7 Jahre alt gepflegter Zustand mit Euro5!

Bei den Kaufangeboten stellt sich ernsthaft die Frage ob ein Teileverkauf in Ebay etc. nicht mehr einbringt oder man das Fahrzeug bis zur nächsten teueren Reparatur herunterfährt und dann billigst verkauft.

Franz

Ich kann dir sagen das ich auch einen W221 350er erwogen habe wgn der Mischung aus Komfort und Verbrauch. Seit so offen über Verbote von Dieseln gesprochen wird habe ich es mir abgeschminkt nochmal mehr als vielleicht ein paar Tausend für einen Diesel zu zahlen. Das ist was ich dir als ehemaliger potentieller Käufer von einem guten Gebrauchten 350 CDI bis etwa 30k sagen kann.

Ich denke das es in der momentanen Situation mit Sicherheit finanzielle Nachteile beim Verkauf eines solchen Fahrzeugs gibt.

Alle sind verunsichert wegen der eventuell zu erwartenden Einschränkungen und das wirkt sich natürlich auf den gesamten Markt aus.

Ich würde jetzt nicht verkaufen, weiter fahren und mit der Entwicklung der Situation leben, falls nur wenig oder gar nicht in einer größeren Stadt gefahren werden muss.

Ich bleibe auch bei meinem 320 CDI, egal was da noch alles kommt.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 2. August 2017 um 20:34

heute, nach dem Dieselgipfel ist dem Letzten klar, daß der Diesel zum Tode verurteilt wurde. Durch dieses Lavieren mittels Software-Updates etc. glaubt doch keiner mehr an die Vermeidung von Fahrverboten.

Selbst wenn man garnicht in Sperrzonen einfahren will wird niemand so eine Karre kaufen wollen. Ich für meinen Teil stelle den Diesel in die Ecke und besorge mir für die Stadt ein CityCar z.B. VW UP etc..

Franz

Mach mal. Daß Du vom S in einen VW UP umsteigst, glaubt Dir niemand.

Dafür glauben immerhin einige hohe Gerichte, daß Fahrverbote für Diesel rechtlich problematisch sein können. Da wirds also noch einige Debatten drüber geben und am Ende verläuft die Sache dank guter Lobbyarbeit (auf die kann man sich in Deutschland verlassen) sowieso im Sande.

... und dann nehmen die sich den Benziner vor.

Dann wird bestimmt wieder was erfunden oder an Haaren herbei gezogen bis sich die Balken biegen.

In Chinaland fahren die zu 80% noch Autos OHNE Kats.

Sind mit 24% "schuld" an Weltweite Umweltverschmutzung.

Die USA glaube um die 32%.

Wir in D gerade mal um die 1,2%, also *1,2%*.

Und hier wird so ein Aufriss gemacht?

Politik, echt zum kotzen, leider.

Die wollen mit Gewalt uns zwingen E-Gurken zu fahren, weil unsere leider echt zu doof sind

den Arsch hochzuheben und mal anständige Hybrids und oder E´s auf den Markt zu bringen.

Och das ist zu teuer und nö geht nicht.

In Japan z.B. wird geplant und gebaut, fertig.

Wenn gut ankommt schön, wenn nicht, danke Herr Chef, nächster bitte.

Neeeeiiiiinnnnn... Die USA doch nicht. Meine, die setzen doch immerhin zu 100% auf clean coal. And I mean CLEAN COAL!! Ja, da kommt aus den 300-Meter-Schloten der Kraftwerke nur noch Rosendurft heraus und Luftschadstoffen verweigert man per Dekret einfach die Einreise. Die sind echt schlau, die Amis - da können wir noch lange nicht mithalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wiederverkauf W221 S350 CDI problematisch?