- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Wiederverkaufswert
Wiederverkaufswert
Hi,
was meint Ihr, ist mein 320d e92, EZ 06/07 mit 100.000km noch Wert?
Der LP beläuft sich auf ca. EUR 44.000,-
Mein Ihr, 50% oder mehr sind noch drin?
Die Preise bei mobile.de und autosout24.de scheinen mir alle etwas hoch....
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von A6er
Hi,
was meint Ihr, ist mein 320d e92, EZ 06/07 mit 100.000km noch Wert?
Der LP beläuft sich auf ca. EUR 44.000,-
Mein Ihr, 50% oder mehr sind noch drin?
Die Preise bei mobile.de und autosout24.de scheinen mir alle etwas hoch....
.
Wie ist Deiner denn ausgestattet?
Mit 22 TEUR bist Du m. E. sehr günstig, es sei denn er hat null sonderausstattung und/oder eine "ungewöhnliche" Farbkombination...
Er hat:
-Saphierschwarzmetallic
- LM Räder Sternspeiche 189 (18")
-Teillederaustattung
-M-Lenkrad mit Mulitfunkion
-Raucherpaket
-Sportsitze
-Armauflage vorn, verschiebbar
-Klimaautomatik
-Geschwindigkeitsregelung
-Regensensor
-Hifi Lautsprechersystem (Nachbau: Aufgerüstet mit "Earthquake SWS-8 und Endstufe)
-Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
Dazu gibt es noch ein mobiles Navi geschenckt
Ich glaube bei Coupés ist der Wiederverkaufswert verhältnismäßig etwas besser als bei den Limos. Ist das noch so? Wobei momentan der Markt für Gebrauchtwagenverkäufer schwierig scheint.
Ich denke schon, dass Du noch über 20tEUR erzeilen kannst, soweit der Wagen technisch ok und entsprechend gewartet ist.
Was mir auffällt ist, dass die kleineren Motorisierungen im Gegensatz zu stärkeren, voll ausgestatteten Wagen im Preis sehr stabil sind.
Hoffentlich,
zumal ich letzte Woche gerade für einen Ölwechsel und Bremscheiben vorne sowie Belege vorne und hinten Wechsel EUR 1.035,- bei BMW bezahlt habe (KM Stand ca. 93.000 km)
Der LP ist doch vollkommen uninteressant! Also dann nehmen wir 10% mal runter, dann sind wir bei unter 40.000,-. Dann nehmen wir die extrem hohe Km-Leistung (über 50.000 Km pA!) und das ganze Marktumfeld, da ist ein derzeitiger Wert von 50% und darüber illusorisch. Also wenn jemand dafür noch 20.000,- zahlt, hast du Glück gehabt. Die sonstigen VP in den Internetbörsen sind doch zum großen Teil Wunschpreise. Der Preis ist der, den man für ein Fahrzeug erhält und da muss man derzeit weit, weit runtergehen.
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
Die sonstigen VP in den Internetbörsen sind doch zum großen Teil Wunschpreise. Der Preis ist der, den man für ein Fahrzeug erhält und da muss man derzeit weit, weit runtergehen.
Stimmt schon, allerdings habe ich Mitte März andere Erfahrung gesammelt: Unser guter "alter" 3,5 Jahre alter Berlingo ist via Internet ohne Probleme fast unseren Vorstellungen weggegangen (9.200€ zu 9.600€). Der Verkauf unseres Golf IV TDI war vor 4 Jahren deutlich komplizierter. Die 9.600€ waren im übrigen laut mobile.de der Durchschnittspreis der angebotenen Berlingos mit ähnlicher Ausstattung/Motor/Baujahr.
Also einfach probieren und hoffen. Die Fahrleistung ist zwar sehr hoch, allerdings sollte die bei einem BMW doch kein Problem sein, oder? Der Hinweis bzgl. des Durchschnittspreises der Inserate für ein ähnliches Fahrzeug fand ich persönlich nicht schlecht. Das ist mal ein echter "Mehrwert" im Vergleich zur Internet-Konkurrenz.
Zitat:
Original geschrieben von Achim-IV
Der LP ist doch vollkommen uninteressant! Also dann nehmen wir 10% mal runter, dann sind wir bei unter 40.000,-. Dann nehmen wir die extrem hohe Km-Leistung (über 50.000 Km pA!) und das ganze Marktumfeld, da ist ein derzeitiger Wert von 50% und darüber illusorisch. Also wenn jemand dafür noch 20.000,- zahlt, hast du Glück gehabt. Die sonstigen VP in den Internetbörsen sind doch zum großen Teil Wunschpreise. Der Preis ist der, den man für ein Fahrzeug erhält und da muss man derzeit weit, weit runtergehen.
Dann hoffe ich mal, dass Du unrecht hast
Aber ehrlich gesagt gehe ich auch von ca. EUR 20.000,- aus.
Hoffe halt, dass manche für den schönen Wagen bereit sind etwas mehr zu bezahlen
Kleiner Vergleich:
Habe vor kurzem für meinen 320d E90, EZ 06/05, 41.500 km, Ausstattung Standard, also Metallic, Sportsitze, Sternspeiche 158, Business Navi, Xenon, Tempomat und ein paar Kleinigkeiten bei Inzahlungnahme vom Händler 17.250 EURO erhalten. Listenneupreis damals waren etwa 38.500 EURO ("etwa", da original 17-Zöller über ebay nachgerüstet wurden).
Und ja, es gab auch noch einen ziemlich großen Rabatt beim Neuwagen, also ist bestenfalls ein kleiner Teil des Inzahlungnahmepreises ein versteckter Rabatt gewesen.
Viele Grüße
Stefan
Hallo,
hört sich doch insgesamt nach einem sehr schönen Wagen an.
Und wenn jemand einen Wagen mit knapp 100TKM kauft, dann doch einen, der das in möglichst kurzer Zeit runter hat und scheckheftgepflegt ist.
Preise ihn so ein, dass er bei Mobile unter den ersten 10 realistischen Angeboten liegt - das sind die, bei denen die Vorahl mit 0049 beginnt :-)
Ich habe jetzt schon zwei Bekannte, die zudem eine Gebrauchtwagengarantie von privat mit gutem Erfolg angeboten haben, das läuft über Garantieversicherungen, die man auch als Privatmann abschliessen kann.
Viel Glück ... und was wird es denn.. Mädchen oder Junge... äh ich meinte natürlich Schalter oder Automatik?
Nicco
Zitat:
Original geschrieben von V64Motion
Hallo,
hört sich doch insgesamt nach einem sehr schönen Wagen an.
Und wenn jemand einen Wagen mit knapp 100TKM kauft, dann doch einen, der das in möglichst kurzer Zeit runter hat und scheckheftgepflegt ist.
Preise ihn so ein, dass er bei Mobile unter den ersten 10 realistischen Angeboten liegt - das sind die, bei denen die Vorahl mit 0049 beginnt :-)
Ich habe jetzt schon zwei Bekannte, die zudem eine Gebrauchtwagengarantie von privat mit gutem Erfolg angeboten haben, das läuft über Garantieversicherungen, die man auch als Privatmann abschliessen kann.
Viel Glück ... und was wird es denn.. Mädchen oder Junge... äh ich meinte natürlich Schalter oder Automatik?
Nicco
Es wird die neue E-Klasse, wahrscheinlich 250 CDI oder falls mein Bauch gegen den Verstand siegt, auch das kommende E-Klasse Coupe
Habe mal nachgeschaut, der absolut billigste E92 liegt bei mobile derzeit bei 23900 EUR.
Es gibt noch einen billigeren (18tEUR) da stammt das Angebot allerdings aus Rumänien, naja...
Man darf sich nicht von den Preise für E90-Modelle ablenken lassen, ein E92 ist kein E90!
Also ich sehe gute Chancen, probiere doch mal 21.500 EUR VHB!
HI,
ich habe gerade von einenem Mercedes Händler einen Ankaufspreis von EUR 13.000,- erhalten.
Gut, er hat mich vorgewarnt, dass ich (da Firmenkonditionen mit guten Rabatt für den "Neuen") nicht einen schöngemalten Wert erwarten darf aber EUR 13.000,- ??????????????
Findet ich das nicht auch ein bisschen frech
Zitat:
Original geschrieben von A6er
HI,
ich habe gerade von einenem Mercedes Händler einen Ankaufspreis von EUR 13.000,- erhalten.
Gut, er hat mich vorgewarnt, dass ich (da Firmenkonditionen mit guten Rabatt für den "Neuen") nicht einen schöngemalten Wert erwarten darf aber EUR 13.000,- ??????????????
Findet ich das nicht auch ein bisschen frech
Hallo,
von einem Mercedes Händler solltest du auch nichts anderes erwarten, die kassieren nur ab wo es geht, und die Imagegeile Kundschaft zahlt jeden Preis. Außerdem müssen die ja jetzt die Kosten der Rostschäden
an der A/B/C Klasse wieder reinholen :-)
Mit Mercedes Händlern würde ich gar nix machen, ich habe bei diesen arroganten Typen ausschliesslich negative Erfahrungen gemacht.
Grüße VC