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Wiederverkaufswert W 212.

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. August 2010 um 16:04

Hallo!

Ich war Gestern bei einen Mercedes-Benz Händler und fragte, vieviel ich bekomme fuer mein Auto.

Ich sollen noch nicht mein Auto verkaufen gegen eine neue aber es ist doch interessant zu wissen!

Der Verkäufer machte eine "inspektion" und dann am Computer mit mein Fahrzeugschein ein Ausdruck.

Mein Auto:

E 200 CDI EZ 02/2010

Km stand - 27.000 km.

Farbe - Cupritbraun metallic.

Ausstattung:

Elegance Paket.

Automatik-Getriebe.

Artico Ledernachbildung- Mandelbeige.

Spurhalt/totwinkel assistent.

Distronic Plus mit Pre-safe Bremse.

EDW.

Fahrdynamische Multikontursitzen mit Massagefunktion.

Sitzheizung.

Navi APS 50 mit Linguatronic und CD Wechler.

Spiegel Paket.

Parktronic.

Sehr Gepflegt Privatfahrzeug.

Händler Einkafspreis: 31.000-34.000.

Händler Verkaufspreis: 37.000-40.000.

Neuwagenpreis: 52.000.

Wiederverkaufswert W212: Gut oder Schlecht?

Ich behalten meine E Klasse 2-3 Jahren.

MFG

Henrik aus Hamburg (ystad)

Beste Antwort im Thema
am 6. August 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

 

Wer braucht eigentlich ein E 500

Na ja, Henrik, genau genommen "braucht" man nicht mal einen MB. Ich hab nie einen E500 besessen, aber mal einen probegefahren. Ein wirklich beeindruckendes Gerät, so ein 8 Zylinder. Dieses Erlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. ;)

Gruß, Norman

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73 Antworten
am 5. August 2010 um 16:32

Da ich im moment auch auf der Suche nach einem Jungen Stern mit fast ähnlicher Ausstattung bin, habe ich mich auch mit den Preisen etwas beschäftigt.

Ich würde sagen: als Neuwagenkäufer schlecht und als gebrauchtwagenkäufer gut;-)

Spaß bei Seite, das was Dir der Händler sagt deckt sich in etwa mit meiner "Marktanalyse" auch ab :-)

Die 4 Zylinder sind alle in der Entwicklung stabil wobei es mir so vorkommt als wären die 220er und 250er günstiger geworden, wärend 200er etwas stabiler geblieben sind. Woran mag es wohl liegen mag?;-)

Der VK bei mäßiger Ausstattund liegt so bei 35- und bei guter bei 40+/- . Es gibt sogar 350er für 40K.

Deine Ausstattung würde ich als "mehr als ausreichend" bezeichnen. Was allerding bei Dir hier etwas einschlägt ist deine KM-Leistung nach 5 Monaten. Meiner Meinung nach aber gleicht es deine gute Ausstattung wieder aus. Das sind ca. 62 % des NW-Preises und ich glaube gelesen zu haben, dass die neue E-Klasse der Weltmeister wäre und in der Lage nach 3 Jahren ca. 60% seines Neupreises zu erzielen. Das ist allerdings meiner Meinung nach nicht der Fall bei der aktuellen Situation.

Privat wäre mit Sicherheit noch einiges rauszuholen, gerade weil du ja noch 1,5 Jahren mit Garantie fährst.

Cheers,

LEE

P.S. wobei was auch wichtig ist,ist nicht der neuwagenpreis sondern der den du bezahlt hast;)

am 5. August 2010 um 16:54

Ob rund 40% Wertverlust gegenüber dem Listenpreis in wenigen Monaten gut oder schlecht ist, musst Du Dir selbst beantworten. Auf jeden Fall scheint mir zumindest der genannte Händler-Ankauf realistisch.

Ich kann das recht sicher sagen, weil ich im Juni d.J. ein ähnliches Angebot bei Rückkauf eines 8 Monate alten Fahrzeuges mit 12.000 km direkt von MB erhalten habe. Allerdings handelte es sich um einen E350 CGI. Mir wurde aber gesagt, diese 40%-Faustregel sei im Prinzip derzeit auf fast alle 212-E-Modelle anwendbar.

Gruß, Norman

Da wir gerade dabei sind, meint Ihr das ist realistisch?

Ist mein Wagen und ich möchte Ihn verkaufen.

Grund ist relativ simpel, ich brauche einen Kombi!!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Falls einer Interesse hat, einfach ne email schicken, Preis ist VHB!!

am 5. August 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von me54

Da wir gerade dabei sind, meint Ihr das ist realistisch?

Ist mein Wagen und ich möchte Ihn verkaufen.

Grund ist relativ simpel, ich brauche einen Kombi!!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Falls einer Interesse hat, einfach ne email schicken, Preis ist VHB!!

mir persönlich würde das fahrassi-paket fehlen und meiner Meinung nach etwas zu hoch angesetzt trotz glasdach und memory aber schöner wagen. wieso gibst du es nicht dem händler und bestellst ein t-modell?

am 5. August 2010 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980

ich glaube gelesen zu haben, dass die neue E-Klasse der Weltmeister wäre und in der Lage nach 3 Jahren ca. 60% seines Neupreises zu erzielen. Das ist allerdings meiner Meinung nach nicht der Fall bei der aktuellen Situation.

Selbst wenn man den LP zu Grunde legt, sind 60% Restwert nach drei Jahren illusorisch. Ich halte für die Modelleinführungs-Fahrzeuge aus 2009, 2012 aus heutiger Sicht bestenfalls noch gut 30% des LP für erzielbar. Das hängt nicht unwesentlich damit zusammen, dass Listenpreise heute von niemandem mehr gezahlt werden und zweistellige Rabatte fast schon zum Standard geworden sind – auch wenn das seitens MB offiziell noch immer vehement bestritten wird.

Gruß, Norman

Wahnsinn!!

E500 fast zum gleichen Preis wie ein 250 CDI!!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?id=128881157&pageNumber=1

den 250 CDI finde ich etwas zu teuer! Der steht auch schon 3-4 Monate schon zum Verkauf.

 

das wär mein Favorit:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

wenn alles so stimmt und man kann ja Anschlussgarantien bei Mercedes noch abschließen. Die Frage, die ich mir stelle, welcher WA fährt so ein Wagen für weniger als 1 Jahr. Der WA hat doch da auch Wertverlust, bzw. bei Leasing lohnt es sich doch auch nicht wirklich, fast die ganze Assistenzsysteme zu ordern. :):confused:

Themenstarteram 6. August 2010 um 16:52

Wer braucht eigentlich ein E 500, nein! Ich finde dass das beste kauf, neu oder gebraucht egal, ist:

Diesel - 200 CDI, 220 CDI.

Benzin - 200 CGI.

Diese Motoren sind ausreichend, mein 200 CDI ist der kleinste Motor der BR 212, er fährt aber super auf der BAB, auch bei Tempo 200+ und der Beschleinigung ist sehr gut - in jeden fall bis 180-190 km/h.

Der Höschgeschwindigkeit (Automatik) - 207 km/h und 0-100 km/h 10,3 sek ist bei der 136 PS Motor völlig ausreichend.

Der verbrauch auf der Autobahn ist auch sehr gering.

Der Motor ist sehr leise und komfortabel.

Ich kann der neue Motor 200 CDI BE wirklich empfehlen.

MFG

Henrik

am 6. August 2010 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von S HKE 438

 

Wer braucht eigentlich ein E 500

Na ja, Henrik, genau genommen "braucht" man nicht mal einen MB. Ich hab nie einen E500 besessen, aber mal einen probegefahren. Ein wirklich beeindruckendes Gerät, so ein 8 Zylinder. Dieses Erlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen. ;)

Gruß, Norman

"Braucht" man überhaupt ein Automobil ...?

Wenn ja, "braucht" man dann z.B. elektr.FH, eine Klimaanlage, eine Automatik etc. ?

Ging früher im Käfer beispielsweise doch auch "ohne" ?!

Nööö, man "braucht" das alles nicht, aber man "will" es ! Ich wenigstens ... *loLLL*

Ergo: man "braucht" keinen 500er, aber schön wäre es schon.

Mein 350er macht aber auch Spass !

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Dieses Erlebnis sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Stimmt genau, besessen habe ich nie einen, aber ein E 500 Coupé bin ich mal zur Probe gefahren. Das Klangerlebnis, die Beschleunigung, dieses Gefühl, wirklich erhaben motorisiert zu sein, das ist der Reiz eines 500. Lässt sich das in Zahlen wiedergeben? Nein, aber der Bauch spricht in diesem Moment eine andere Sprache.

 

 

 

... wenn man an der Supermarktkasse um 1 € betrogen wird, dann ist das Geschrei groß, aber in einem halben Jahr 20.000 € vernichten ist normal ! Verkehrte Welt :rolleyes:

am 6. August 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard22

in einem halben Jahr 20.000 € vernichten ist normal !

Nein, natürlich nicht. Für ein "hochwertiges Wirtschaftsgut", was ein MB lange Zeit darstellte, ist der inzwischen extreme Wertverlust eine problematische Entwicklung. Für bar zahlende Privat- und auch Geschäfts-Einzelkunden rechnen sich MB-Neuwagen inzwischen schon nicht mehr.

Wenn aber die nationalen Umsätze künftig fast ausschließlich durch hochsubvertionierte Flottengeschäfte generiert werden, kann das MB auch nicht dauerhaft glücklich machen. Mittelfristig wird man sich also etwas einfallen lassen müssen. Es sei denn, man ignoriert das Inland und setzt voll auf die Auslandsgeschäfte mit China, USA, etc.

Gruß, Norman

... was geschieht, wenn man das Inland ignoriert, erleben wir gerade. Aber was soll der Privatkäufer tun, wenn er eben einen neuen Mercedes fahren möchte, so wie wir ? Suchen wir uns entweder einen Lagerwagen, der einige 1000er billiger zu haben ist, oder ich muss die Haltezeit des Wagens auf 10 und mehr Jahre verlängern um den Wertverlust pro Jahr und damit die extrem schnelle Geldvernichtung zu verringern und um vielleicht noch ein wenig von der Inflation zu profitieren.  

Hab einen C 200 K (W204) der 200er reicht ewig, hat auf der Autobahn auch genug Durchzug. Rennen will glaub eh keiner fahren ??

Wertverlust ist sehr hoch (generell bei Neuwagen), aber dann noch ärgern über Spritverbraucht, jährliches Inspektionsintervall oder z.B. über 20 CENT mehr bei Sanifairtoiletten (sorry, musste gestern auf der Autobahn einfach dran denken, ich fahre in den Urlaub, verfahre für über 200 EUR Sprit muss 1x richtig aufs Kloo und freue mich doch über eine saubere Toilettenanlage und dann zahl ich auch diese 20 CENT mehr, die ich halt nicht im Shop einlösen kann). Es sind ja überwiegend Urlauber, die sich auf aufregen. Aber dann an der Strandbar ein Weizen für 4 oder 5 EUR trinken (sorry zwar offtopic, aber so ist es doch??)

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