ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wielang hielt eurer 1. LMM ???

Wielang hielt eurer 1. LMM ???

Themenstarteram 12. Februar 2004 um 8:57

hi,

mich würde interessieren, wielange euere Luftmassenmesser im Schnitt so gehalten haben.

Meiner ist wahrscheinlich jetzt im Eimer (45500 km).

 

mfg

Bab

Ähnliche Themen
19 Antworten

da läuft in diesem bereich eine kulanzregelung, d.h. du bekommst das teil wesentlich billiger als früher, in deinem fall, sogar noch mehr weil der wagen noch recht neu ist.

auch mal eine Frage dazu:

Wie erkennt man GENAU einen defekten LMM ?

Lt. meinem Bekannten bei VW sind wohl eher die Diesel betroffen. Meinen Golf hab ich jetzt 3 Wochen ( 1,8T ) und weiß einen defekten LMM nicht wirklich zu deuten...außer eine geringe Endgeschwindigkeit..( die ich bisher aber noch nicht ausgefahren bin )

Mein Verbrauch ist bei moderater Fahrweise auch ca. um die 8 Liter anzusiedeln....

Mein Wagen ist nächste Woche zum Mängel ( Windgeräusche, knarrende Tür etc )abstellen noch mal bei VW und würde gerne schon wissen, wie ich es feststellen kann um direkt das mit tauschen zu lassen.

MFG

am 12. Februar 2004 um 9:45

Mich würde auch interessieren, woran man einen defekten LMM genau erkennen kann...

Mein Golf IV TDI 90 PS kommt auf gerader Strecke etwa auf 190 km/h

Und auch so zieht er noch ganz gut...

Spürt man bei einem kaputten LMM einen deutlichen Leistungsabfall ?

Gruß

pitman

man erkennt einen defekten LMM am deutlichen leistungsabfall und einem ruckelndem motor im stand sowie im teil und vollastbereich !!

meins war ca bei 70.000km defekt!

hab ein golf 4 2.0liter benziner

also meine ist noch instand bei 57000 km ....

Meiner war bei ca. 42.000km im Arsch...wobei ich an der Sache nicht ganz unbeteiligt war.

Bin ca. einen Monat mit nem offenen K&N rumgefahren...das hat ihm wohl den rest gegeben.

Hat sich bei mir folgener masen geäußert:

- Wenn das Auto über Nacht gestanden hat, dann hat er am nächsten Morgen geruckel wie Sau, Abgaswarnleuchte ist dann ab und zu angegangen.

- Leistungsverlust in unteren Drehzahlen...oben rum gings irgendwie...

Bislang 65000 KM und noch der erste *daumendrück*

Tach,

85 000 KM und hin war er! Aber voll auf Kulanz bekommen :-)

Greez Sebulba

Defekte LMM

 

Hallo,

bei mir war der LMM ca. bei 70.000 hinne.

pitman_1:

Ich hab auch ein 90 Ps´ler TDI, du merkst es auf jeden fall, der wagen fährt im 1 & 2 Gang noch ganz normal, aber denn der 3 und aufwärts, da braucht der wagen ewig, um mehr Speed zu bekommen.

Ich war auf AB und wollte einen LKW überhollen, konnte ich nicht. 5 Gang war drinne und Pedal war schon durch getretten, mehr ging nicht. Mit der Endgeschwindigkeit war es immer unterschiedlich, mal nur 80 Sachen, wenn ich mal im Stehen, den Motor aufheulen liess, hatte der dannach auch mal 110 Sachen geschaft, aber nie schneller als 120. Das war vieleicht lustig, Gas- Pedal bis zum ende durchgetretten und nur 100 auf dem Tacho, sogar ein kleiner SMART zog vorbei.

MFG

Golf4TDI90

Also an meinem 2.0l hat sich der LMM bei ca. 63000 km verabschiedet. Hab allerdings weder im Stand noch während der Fahrt bzw. am Benzinverbrauch was gemerkt. Bei mir hat nur die Kontrolleuchte der Motorsteuerung geleuchtet und beim Fehlerspeicherauslesen stand: "Kraftstoffsystem zu fett"...

50000km gelaufen und noch der erste drin. Seit ca. 25000km K&N Tauschfilter drin und keine Probleme.

Gruß Simon

Themenstarteram 13. Februar 2004 um 12:51

sind echt interessant eure Erfahrungen.

Kostet das eigentlich was wenn ich den Fehlerspeicher bei VW auslesen lasse ???

mfg

Bab

Zitat:

Original geschrieben von Babylonier18

sind echt interessant eure Erfahrungen.

Kostet das eigentlich was wenn ich den Fehlerspeicher bei VW auslesen lasse ???

mfg

Bab

Normalerweise nicht, aber es gibt immer wieder Händler die etwas dafür nehmen. Für gehört sowas zum Service und wenn ein Hädler das nicht umsonst machen will sage ich ihm direkt daß er es lassen soll und dass ich das letzte Mal da war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wielang hielt eurer 1. LMM ???