Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?

Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?

Themenstarteram 24. Januar 2007 um 22:35

Heute fingen meine vorderen Bremsen an zu kratzen. Bremsen sind komplett runter gefahren.

Meint ihr ich kann morgen noch eine Reise von 1100km aufnehmen? (Scheiben kommen eh mit neu)

Hab e aber keine Zeit mehr die vorher neu zu machen .

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 24. Januar 2007 um 22:43

Re: Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Becker82

Heute fingen meine vorderen Bremsen an zu kratzen. Bremsen sind komplett runter gefahren.

Wenn sie wirklich komplett runter sind... klar kannst du 1100km fahren ! Gute Verzögerungswerte erreichst du mit Eisen auf Eisen aber nicht :rolleyes:

würde ich nicht machen.. mit bremsen würd ich nicht scherzen..und cih schätz mal haftungstechnisch bekommst auch a problem wenn was passiert...

mir persönlich wärs zu riskant

Lach! Naja, wenn die Trägerplatte durch ist, wird es echt kritisch...!

Aber mal im Ernst, wenn sie fertig sind, wechsel sie einfach. LEBEN IST WICHTIG und bremsen braucht man dazu

Re: Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?

 

Zitat:

Original geschrieben von Becker82

Bremsen sind komplett runter gefahren.

Damit würd ich nicht mal mehr zum Becker und Brötchen holen.

Ist ja Lebensgefährlich sowas! :eek:

Absolut

Bremsen sin krass wichtig

Alles andere nennt man fahrende Särge :D

Zitat:

Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?

Zitat:

Meint ihr ich kann morgen noch eine Reise von 1100km aufnehmen? (Scheiben kommen eh mit neu)

Aber ganz dicht bist schon noch? Wielange du damit fahren kannst, bis ich dein Kennzeichen beim Trachtenverein "grün-weiss" gemeldet habe (was normalweise nicht meine Art ist).

Hast kein Geld dein Auto zu richten oder einfach keinen Bock drauf ? In beiden Fällen gibt es nur eines, LASS ES STEHEN. Kommst dir nicht blöd vor solche Fragen zu stellen, oder willst nur provozieren? Das Spritgeld für 1100 km hast wohl gerade noch so oder wie, Bahn ist wohl teurer .............. Junge, Auto kostet nunmal Geld, wenn es nicht hast dann melde es bitte schleunigst ab. Dein Leben ist mir scheissegal, das Leben anderer die damit gefährdest nicht.

Fehlt nur noch Frage wie "Meine Bremsschläuche haben eine Beule, kann ich sie mit Isolierband richten und wie lange hält das dann" ............. *gg*

MFG

am 25. Januar 2007 um 6:57

@S4teufel Danke, ich dachte schon jetzt fangen sie alle an zu spinnen.

Mit einer Bremse, die schon am kratzen ist, kannst maximal noch genau bis zur nächsten Werkstatt Rollen. Gibt doch auch sowas wei Pitstop. Rein, rauf, runter raus. Die zeit muss doch wohl noch sein. Kann sonst sein, das du sonst viel Zeit hast nachdem du damit noch gefahren bist, natürlich nur wenn du Glück hast und deine "Schäden" im Krankenhaus auskurieren kannst.

Habe so eine Bremse einmal gehabt. Fahre mit dem Wagen meiner Mutter nur kurz einkaufen, da merke ich an der Ampel das erste Mal dieses Kratzen. Das wurde dermaßen schnell lauter und das bei nicht einmal 2 Km im Ort. Wenn du damit einmal richtig auf der Bahn bremsen musst, dann wirst du Funken sprühen lassen und nicht wirklich bremsen. Mit ein wenig Glück wirst du auch nur einseitig bremsen und gleich von der Bahn abfliegen und gefährdest dort wenigstens keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr. Für so eine Frage gehörst eigentlich geschlagen.

Aber schön, das du daran denkst, das du damit auch die Scheiben kaput machst aber die kommen ja eh neu. Super Ingo echt spitze. Manchmal fällt man hier restlos vom Glauben ab.

am 25. Januar 2007 um 7:50

kopfschüttel, führerschein abgeben!!!!!!!!

mir ist es auch mal passiert dass die bremsen abgefahren waren und es während der fahrt anfing zu kratzen!

bin sofort in die werkstatt und habs machen lassen. nichts ist wichtiger als funktionierende bremsen und gute reifen! wenn der motor kaputt geht kann man noch bremsen. wenn der tank leer ist rollt man aus. aber wenn die bremsen nicht gehn so wie sie sollen dann kann man nicht anhalten. wenn dann ein unfall passiert weil jemand sein auto nicht wartet sondern nur fahren will. sollte dafür ewig zahlen und nicht die versicherung zahlen lassen.

ist zwar hart ausgedrückt, aber nur so kann man leuten die augen öffnen!

am 25. Januar 2007 um 8:12

Herr, lass Hirn regnen! *kopfschüttel*......

Themenstarteram 25. Januar 2007 um 8:22

Habe grade die Scheiben und Beläge erneuert. Gute Reise und kriegt euch wieder ein.

am 25. Januar 2007 um 8:25

Gott sei dank!!!

hättest mir ja drauf fahren können oder auch schlimmeres anstellen

LOL

hast du schön gemacht wir sind stolz auf dich! wenn du fragen hast, nicht zögern, sondern einfach stellen. und wenn du glück hast wirst auch noch beschimpft. tolles forum echt. schämt euch ein bisschen er hat gefragt weil er unwissend war, das kann man auch netter beantworten! (ein einfaches nein häts auch getan!) nicht jeder ist vom fach. beim nächsten mal fragt er garnicht erst weil er eingeschüchtert ist von euren gemeinen antworten und fährt mit sliks bei regen los (mir ist kein besseres Bsp. eingefallen) und gefährdet so eure leben. also packt euch mal an die nase und seit etwas netter!

am 25. Januar 2007 um 9:25

und wenn die Felge am Asphalt kratzt, kannst auch mal den Reifen wechseln ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wielange kann man mit verschlissenen Bremsbelägen fahren?