wieschnell läuft der?
hallo ich hab ne frage: und zwar...wieschnell würde mein vater sein a vectra 1.8 90ps laufen , der hat 135tkm runter ....er will ihn nich ausfahren wegen sprit.....deswegen frag ich ma euch wieviel er kurz schaffen könnte und wieviel er auf dauer durchhalten tut....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Hi,
wenn dein Vater den Fahrzeugschein und -brief nicht verschlampt hat kann er ja mal in die Papiere reinschauen. Dort müsste 183km/h drin stehen. Wenn man den Tachovorlauf noch drauf rechnet wären 200km/h drin. Aber nur nach Tacho!! Nicht in wirklichkeit.
Was meinst Du mit "durchhalten"? Wie lange er eine Vollgasfahrt aushält? Je nachdem wie gut der Motor in Schuss ist kann er 3-4Tage durch ganz Deutschland brettern wenn er möchte. Natürlich mit ein paar Tankstopps...
Wenn Du die Laufleistung ansich meinst, kann der Motor selbst bei guter Pflege 300-400tkm halten. Erst recht wenn er ihn nicht "ausfährt".
Gruß
Ercan
Hi,
ich hatte meinen schon auf Tachoanschlag, das dürften dann echte 200km/h sein, ich hatte aber auch noch etwas Platz bis zum Drehzahlbegrenzer.
mfg
LoCuS
183 eingetragen und läuft Tachoanschlag? Welche Reifengröße hast Du denn drauf???
Gruß
Ercan
hi Ercan
also das macht meiner auch .. zwar kein anschlag (hab das 220 tacho) aber 200 laut uhr macht der auch ... reifen sind 195/14 also grösste serien reifen
205/50 R15er Reifen, aber du kennst warscheinlich nicht den Berg der mir geholfen hat *g*.
greetz
LoCuS
Versteh nicht was Opel da wieder für einen Mist gebaut hat....
Gut, wenn die größten Reifen beim C18NZ 195/60R14 sind, dann passt es beim LoCuS mit dem Abrollumfang. Wegen den 205ern.
Die 2Liter haben 195/60R15 drauf und da sind zu den 14 Zöllern Welten zwischen, das passt vorn und hinten nicht....
Naja, keine Lust über so einen Müll von Opel wieder den Kopf zu zerbrechen, mein Tacho läuft auf der Geraden jedenfalls nicht über die 210 Marke, mit der Kraft der schiefen Ebene können es höchstens mal 215 sein.
*kopfschüttel*
Gruß
Ercan
Hi,
ich fahre das gleiche Model wie Ercan, mein Wagen hat aber Automatik. Tacho ist ziemlich genau bei mir. Ca. 202- 205 km/h laut Tacho und laut BC 198 km/h.
Serienbereifung: 195/65 R15
Gruß Holger
Suche immer noch einen Felgendeckel für diese Felge vom CDX.
Wer hat eine für mich?
Zitat:
Original geschrieben von Metzer
Serienbereifung: 195/65 R15
Gruß Holger
Suche immer noch einen Felgendeckel für diese Felge vom CDX.
Wer hat eine für mich?
Hallo Holger,
ich hoffe Du meinst 195/60R15. Denn 65er wären falsch.
Suchst Du eigentlich komplette Deckel oder wie ich auch nur ein Emblem? Bei Ebay habe ich mal 4 Embleme ersteigert, vielleicht passen ´se ja.
Artikelnummer 7916960022
Gruß
Ercan
Oh ja,
meine natürlich die 195 60 R15.
Ich meine die kompletten Deckel, wirklich schwer zu finden die Teile. Bei meinen Deckeln blättert die Farbe ab.
Erst bilden sich Blasen unter dem Lack und dann oxidiert der Deckel und der Lack platzt ab. Sieht voll scheiße aus.
Mfg Holger
@ Ercan
Zitat:
Die 2Liter haben 195/60R15 drauf und da sind zu den 14 Zöllern Welten zwischen, das passt vorn und hinten nicht....
Auch der Zweiliter hat als Standardbereifung die 195/60 R 14. (Jedenfalls meiner.)
Zitat:
Original geschrieben von ubc
@ ErcanAuch der Zweiliter hat als Standardbereifung die 195/60 R 14. (Jedenfalls meiner.)
Also meiner hat auch als Standartbereifung die 195/60 R15 und die 175/70 R14, aber die will wohl niemand freiwillig fahren
Ich hatte meinen schon auf 2 Tachonadeln über 220 km/h. Ok, war bergab mit HEimweh und Porsche im Kreuz.
Bereifung 205/50 R15. LAut Navi waren es echte 213 km/h.
Gruß Marc
@ Kitekater
Zitat:
Also meiner hat auch als Standartbereifung die 195/60 R15
Standard ist für mich das, was Serie ist --- und das waren eben zumindest beim Selection die 14-Zöller. (Was im Fz-Schein an erster Stelle steht, besagt gar nichts.)
Der CDX hatte ja glaube ich Alus serienmäßig, und das waren dann 15-Zöller. Ich habe ja bekanntlich "nur" Stahlfelgen --- dafür aber Klima
Zitat:
und die 175/70 R14, aber die will wohl niemand freiwillig fahren
Habe ich als Winterreifen. Der Unterschied ist in der Tat sehr deutlich spürbar: Mit den 175ern untersteuert der Wagen viel stärker, die Reifen fangen auch früh an zu pfeifen --- in denselben Kurven liegt der Wagen mit den 195ern noch völlig problemlos.
Muss mal sehen, ob ich den Winterreifen noch einen Winter zumuten kann --- wenn neue hermüssen, dann wohl auch 195er. (Die Felgengröße ist ja identisch.)
1.8i
Hi
Mein alter Vectra 1.8i mit 175/70 R13 ist bergab mit fünf man "LAUT TACHO" 210km/h gefahren. Lass dass mal echte 190 - 195 sein. Eingetragen war er mit 183km/h. Mein Bruder fährt den 1.8I im Kadett E
und der ist nur mit 180km/h eingetragen.
Also bei mir im Schein ist folgendes Eingetragen:
- 195/60R15 auf 6x15
- 195/60R14 auf 5,5x14
und
- 175/70R14 auf 5.5x14
Die 14 Zöller kommen überhaupt nicht in die Tüte. Schon garnicht als Fahrradreifen und erst recht nicht als "Ballonreifen" auf 5,5" Felgen(wer die 14 Zöller auf dem Golf 4 kennt weiss was ich meine :P)!
Vielleicht kommt spätetens Weinachten noch eine Größe dazu.
Gruß
Ercan