- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- wiesmann abgezogen?
wiesmann abgezogen?
auch da ich meinen neuen esd "frei" fahren muss, hab ich mal "etwas" gas gegeben...
nun denn...
zweispurig.. war auf der linken spur mit ca 180km/h (in einer kurve) und plötzlich kam dann ne stelle mit begrenzung auf 130km/h..
hab dann natürlich abgebremst auf 140km/h und mich rechts eingereiht. plötzlich war so ein wild gestikulierender wiesmann-fahrer um die 55 neben mir.. der wohl mit ordentlich bums angekommen sein muss..
dacht ich mir ma jo.. lass dir erstmal haare wachsen und hab mich wieder dem vorausfahrenden gewidmet
nundenn.. auf jeden fall wurden die nächsten 40km interessant.
wenn ich kickdown gemacht habe.. hatte der gute keine schnitte..
erst wollte er dann rechts rüber fahren, hat es sich dann aber doch anders überlegt und erstmal beide spuren für sich veranschlagt..
dachte ich jo, is bestimmt der aldi-wiesmann mit nem kleinen motor...
allerdings gab es dann auch mal die möglichkeit wirklich schnell zu fahren.. da ich immer
ordentlich abstand halte und auch ma vom gas gehe, wenn die situation unübersichtlich aussieht..
da hat das ganze etwas gedauert.. der typ hat auf jeden fall schon derbst verantwortungslos
durchgezogen (warum er wahrscheinlich auch wegen meiner bremserei gleich nen feuchten hintern bekommen hat).
naja auf jeden fall.. also der tacho nach den unübersichtlichen situationen über 260 ging hab ich mich ziemlich
gut an ihn rangekämpft und hätte auch durchaus schneller fahren können, wenn er platz gemacht hätte.
nunja.. unterm strich habe ich 5 mal aufgeblendet um ihn mitzuteilen, dass er einen
billig-wiesmann (leider) mit bmw motor hat.
nundenn.. nach recherche im internet kann es eigentlich nur der mf28 oder f3 gewesen sein.
ich denke eher der f3 wegen der vmax.. der mf28 is bei 225 zu, der f3 bei 255..
die nase hatte die ganze zeit das verdeck offen.. keine ahnung ob das spass macht,
zumindest scheint es die vmax zu dämpfen?!
der fahrer eines bugatti veyron hatte bei 200 km/h auf jeden fall keinen bock mehr..
obwohl der wesentlich schneller kann :-D.
kann das sein das die wiesmann aerodynamisch so schlecht konstruiert sind,
dass denen bei 321ps und 255kmh die lauft ausgeht?
tief sind sie ja.. in meinem serientouring hätte ich dem spasel locker auf
den kopf rotzen können.
Beste Antwort im Thema
Lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen. Genau deswegen hat BMW oft so ein schlechtes Image.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Cool Story Bro.
Also, manchmal bin ich froh, dass ich mir doch keinen 3er gekauft habe
Sorry für mein OT
Mein 335i läuft offen auch langsamer als geschlossen und es ist geil, volle Lotte offen zu fahren.
Ansonsten sehe ich solche Spielchen ( ueber 40 km) als pubertäres Geltungsbeduerfniss.
Besonders die Einschätzung der eigenen Fahrfertigkeiten gegenüber dem "Opfer" ist immer wieder nett zu lesen.
Wenn man sich bei 260 "rankaempfen" muss ... willst du ihn vielleicht Elefantenrennmaessig über 4 km bei dem Tempo platt machen?
Ach ja, ich habe noch Haare, was aber meiner Meinung nach kein Ueberlegenheitsmerkmal ist.
erstmal.. man kann auch verantwortungsvoll bei den geschwindigkeiten fahren.
zweitens.. es werden solche autos gebaut, warum solle man diese dann bei gelegenheit auch nicht ausfahren?
drittens.. rangekämpft war in bezug darauf, da ich öfter vom gehen musste, da mir das einfach zu gefährlich war.. ich wäre locker an ihm vorbezogen... das wäre kein elefanten-rennen gewesen.
viertens.. wenn dir nen 55jähriger nen vogel und nen scheibenwischer zeigt, ist glaube ich im ersten moment jeder angepisst..
achja, ein stinkefinger war auch dabei.. nach dem 3ten mal aufblenden.
fünftens.. ich bin 26. ich war einfach mal neugierig.. das darf man in dem alter wohl noch sein.
ich wusste da schon, dass so ein auto eine ganzen stange geld kostet.
sechstens.. das warn 55 jähriger.. muss der nicht mal erwachsen werden?!
ich mach jedem platz der schneller ist.. und grundsätzlich halte ich sehr viel von dem rechtsfahrgebot.
siebtens geht es hier in erster linie um die autos von wiesmann..
achtens.. ich musste dann sowieso raus.. hätte er mich mal vorgelassen.. tschüss.
das hätte nach 2km schon zu ende sein können...
neuntens.. mein auspuff hört sich nach der aktion um einiges knackiger an :-D
achja.. währenddessen habe ich heute mal die wassertemperaratur aus dem geheimmenp mitlaufen lassen..
ich denke mal das ist korrekt, wenn ich chillig fahre und er mir 110grad anzeigt und wenn ich dampf gebe 90?!
aus meinem e46 320d kenne ich das anders...
Lieber Gott lass Hirn vom Himmel fallen. Genau deswegen hat BMW oft so ein schlechtes Image.
Ein 330i soll nen Wiesmann abziehen? Ich kann's mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Vielleicht hat der gute Mann sich extra ne Glatze rasiert, weil er wusste dass sein BILLIG Wiesmann so langsam ist und er dadurch windschnittiger ist und gleichzeitig Gewicht spart.
EDIT: Besonders lustig ist, dass gerade rechts neben dem Thread die aktuelle Umfrage einen Glatzkopf zeigt... ich hau mich weg.
Zitat:
Original geschrieben von BoomBoom
viertens.. wenn dir nen 55jähriger nen vogel und nen scheibenwischer zeigt, ist glaube ich im ersten moment jeder angepisst..
achja, ein stinkefinger war auch dabei.. nach dem 3ten mal aufblenden.
wäre interessant, mal die Gegenseite zu hören, die unter Umständen schreibt, dass so ein junges Bürschelchen, natürlich in einem 3er, meint dass.... blablabla ...
Es wird Zeit, dass der F30 ausgeliefert wird. Der E90 wird imagemäßig schon deutlich verbrannt.
nein, hirn hab ich nicht.. brauch ich auch nicht.. hab ja nen bmw 330 ;-).
mich hat es selbst verwundert.. ein wiesmann lässt sich von nem 3er abziehen.. vorstellen konnte ich es mir auch nicht... aber es scheint wohl zu sein, dass es schon mit einem 330 möglich ist... zumindest ab 100km/h. denke die teile haben einfach ein aerodynamik-defizit
die dinger kosten selbst gut gebraucht noch mindestens 50.000€... schon krass..
ich glaub die gegenseite muss erstmal abkühlen, der war "leicht" im rausch..
aber hinterher wohl dich ziemlich baff.. ich denke der wird morgen zum wiesmann-händler gehen und sich
was dickeres bestellen, was vielleicht sogar dein budget sprengt.. das würd mich weghauen vor lachen :-D
Zitat:
nein, hirn hab ich nicht.. brauch ich auch nicht.. hab ja nen bmw 330 ;-).
mich hat es selbst verwundert.. ein wiesmann lässt sich von nem 3er abziehen.. vorstellen konnte ich es mir auch nicht... aber es scheint wohl zu sein, dass es schon mit einem 330 möglich ist... zumindest ab 100km/h. denke die teile haben einfach ein aerodynamik-defizit
die dinger kosten selbst gut gebraucht noch mindestens 50.000€... schon krass..
ich glaub die gegenseite muss erstmal abkühlen, der war "leicht" im rausch..
aber hinterher wohl dich ziemlich baff.. ich denke der wird morgen zum wiesmann-händler gehen und sich
was dickeres bestellen, was vielleicht sogar dein budget sprengt.. das würd mich weghauen vor lachen :-D
Ich ruf morgen gleich nochmal beim Händler an und frag, ob der Liefertermin noch eine Woche früher geht......
Kann man diesen Beitrag nicht langsam schließen?!? Sinnvolle Beiträge sind eher nicht mehr zu erwarten - ausser vielleicht die Häme aus den anderen Foren.
Ich bin stolz auf unsere beiden BMW X3 und E93 und distanziere mich eindeutig von diesem Themenstarter.
manchmal frag ich mich warum einige bmw fahren... ich wegen den motoren und wegem dem heckantrieb..
wenn man was von driften erzählt wird man doof zugequatscht..
wenn man von vmax erzählt auch..
dann kann man sich auch nen dacia kaufen und mit dem etwas geringeren komfort abfinden.
bis 120km/h merkt man da auf dauer eh keinen riesigen unterschied zum bmw.
dann gibsn bluetooth headset dabei, ein mp3 radio, dazu nochn navi fürn hunni.. und schon hat man "fast" einen bmw, wenn man auf sowas wie motor und antrieb keinen wert legt.
Und bei Dacia gibt es noch zusätzlich einen Duden oder sogar ein Rechtschreibprogramm auf dem Navi.
Zitat:
manchmal frag ich mich warum einige bmw fahren... ich wegen den motoren und wegem dem heckantrieb..
wenn man was von driften erzählt wird man doof zugequatscht..
wenn man von vmax erzählt auch..
dann kann man sich auch nen dacia kaufen und mit dem etwas geringeren komfort abfinden.
bis 120km/h merkt man da auf dauer eh keinen riesigen unterschied zum bmw.
dann gibsn bluetooth headset dabei, ein mp3 radio, dazu nochn navi fürn hunni.. und schon hat man "fast" einen bmw, wenn man auf sowas wie motor und antrieb keinen wert legt.