ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieso bei neuen GTIs Lenkrad schief???

Wieso bei neuen GTIs Lenkrad schief???

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:04

Hallo,

haben jetzt schon sehr oft hier im Forum von GTI Besitzern gelesen, dass das Lenkrad schief stand beim Kauf.

Das kann doch nicht sein oder?? Bin gespannt ob es bei meinem auch schief stehen wird.

Vielleicht können sich diejenigen, bei denen es zutrifft, hier nochmal zu Wort melden. Wie kann sowas passieren?

Gruss

Stefan

Ähnliche Themen
40 Antworten

da fragst'e wohl am besten mal in Wolsburg an...wie das passieren kann. Ich konnte mir es auch nicht erklären und mußte sogar zwei mal zum nachbessern!

am 9. Dezember 2005 um 18:32

Mein Lenkrad steht auch ein wenig schief, etwa nen Centimeter nach links, is mir aber ziemlich egal und den Aufwand nicht wert es richten zu lassen.

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:37

Dass bei einem 27000 Euro Auto (bei meiner Ausstattung) das Lenkrad SCHIEF steht das kann und darf wohl nicht passieren. Wenn meins auch nur 1cm schief steht, gehts am nächsten Tag zum Freundlichen zum Korrigieren. Egal ob Lenkrad oder sonstwas - ich erwarte eigentlich bei einem Neuwagen, dass ich die ersten 30-50000km keinerlei Reparaturen haben werde... Auch sonst muss das Auto in perfektem Zustand sein, deshalb kaufe ich mir schliesslich einen Neuwagen.

Gruss

Stefan

am 9. Dezember 2005 um 18:46

... muß jetzt auch mal was fragen:

bedeutet das, dass bei einem schiefen Lenkrad, die Geradeausstellung das Lenkrad eben nicht horizontal, sondern leicht verdreht steht?

am 9. Dezember 2005 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von Corrado-HH

... muß jetzt auch mal was fragen:

bedeutet das, dass bei einem schiefen Lenkrad, die Geradeausstellung das Lenkrad eben nicht horizontal, sondern leicht verdreht steht?

Yup, so isses bei mir.

bei mir war es auch schief!!

würde sagen dass bei den meisten das Prob bestand!!

unerklärlich??

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 18:54

bestand? na hoffentlich kann man das unter die "Kinderkrankheiten" zählen und mein GTI hat das Problem nicht. unverbindlicher Liefertermin ist der 23. Januar

kann mir nicht vorstellen, dass das Kinderkrankheiten sind. Ich denke, die lieben Leute in Wolfbrug müssen einfach unter großem Zeitdruck möglichst schnell möglichst viele GTI´s oder allgemein Autos produzieren. naja und unter großem Zeitdruck wird so ein Lenkrad schonmal bisschen schief reingebaut und bei dem dann folgenden Zeitdruck der Endkontrolle, die auch möglichst viele Autos und möglichst kurzer Zeit überprüfen soll wird das dann auch gerne und zwangsläufig übersehen! :)

Meine Meinung;)

MFG

...und dann wirbt VW immer noch konsequent mit der QUALITÄT ihrer Produkte - ich kanns nicht mehr hören!

Bei mir steht es auch ca. 1 cm. nach links.

Ich habe mal das Lenkrad in der Verstellung ganz rein geschoben und siehe da, es war gerade!

Ich schätze die stellen die Spur mit der Position vom Lenkrad ein und wenn dann einer der etwas größer ist, so wie ich, das Lenkrad "rauszieht" steht es schief.

Ist zwar trotzdem seltsam aber imho die einzige Erklärung für soviele Fälle von schiefen Lenkrädern.

Gruss

Solche Macken hatte ja nicht mal ein Fiat-Panda . . .

Mich würde es schon stören, wenn das Lenkrad nicht waagrecht ist beim Geradeausfahren. Zu diesem Preis sollte sowas eigentlich kein Thema sein!

Wo wir wieder mal beim Thema "Endkontrolle in WOB" wären. Ich glaube nämlich nicht dass JEDES Fahrzeug in WOB durch eine Kontrolle geht. Dort werden nur Stichproben gemacht. Anders kann ich mir die teilweise eklatanten Mängel nicht erklären.

Zitat:

Original geschrieben von trustkill

Wo wir wieder mal beim Thema "Endkontrolle in WOB" wären. Ich glaube nämlich nicht dass JEDES Fahrzeug in WOB durch eine Kontrolle geht. Dort werden nur Stichproben gemacht. Anders kann ich mir die teilweise eklatanten Mängel nicht erklären.

Angebllich laufen dort schon ALLE Fahrzeuge durch eine Enkontrolle...nur scheint die es oft nicht so genau zu nehmen, sondern öfters einen Wagen mit "passt scho" einfach an den Kunden schicken.

MFG

Also mein Lenkrad stand bei der Abholung so auf 5-vor-12. Habe das aber erst gemerkt, al sich auf der Autobahn war. :(

Dann ab zum Händler und der stellte es gerade (seiner Meinung nach). Ich bin immer noch der Meinung, dass es etwas schief steht. Naja mal sehen, was die nächste Achsvermessung ergibt. Da bin ich aber 100%ig mit vor Ort!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wieso bei neuen GTIs Lenkrad schief???