ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wieso bekommt man einen W210 E240 Avantgarde nicht verkauft?

Wieso bekommt man einen W210 E240 Avantgarde nicht verkauft?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 7:31

Hallo!

Mein Schwiegervater möchte sich ein kleineres Auto für die Fahrten nach Polen kaufen und seinen W210 E240 Avantgarde in schwarz mit den Avantgarde 17" Alus, Navi, Parkhilfe, Automatik, Xenon und allen Schnick und Schnack verkaufen.

Der Wagen ist ein 99er ( ohne Blinker in den Spiegeln ), hat 45000 km erst "gerudert" und niemand meldet sich auf unsere Anzeigen in "Funk und Fernsehen" ( mobile.de,autoscout,lokale Zeitungen etc )

Ist das so eine Standuhr oder welcher Preis ist für so einen Wagen realistisch? Den Neupreis kennt Ihr ja wohl circa, aber sind 19-20 T€ so unrealistisch für einen unfallfreien, scheckheft gepflegten Wagen aus 1. Hand?

MFG

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 22. Oktober 2003 um 9:27

ja, ist es. der wagen ist unegmopft.... 16 sind realistisch

Preis ok?

 

Und selbst auf der reduzierten Basis ist der Verkauf eines großen Autos mit 6-Zylindermotor kein Selbstgänger. Viele müssen genau mit ihrem Geld rechnen, haben Angst um ihren Arbeitsplatz und scheuen große Ausgaben für ein Auto und natürlich auch die damit verbundenen Kosten (Steuer, Versicherung, Verbrauch, Inspektion). Und die zu erwartenden Belastungen sind ja nicht ganz ohne.

Weiterhin fehlt mir in der Aufzählung der Extras die Klima-Anlage. Avantgarde ist Geschmackssache aber sicher ok.

Viel Glück

Themenstarteram 22. Oktober 2003 um 21:42

Hi...naja neue Autos werden aber noch genug verkauft ( Finanzierung ? ).........ich habe meinen BMW auch nicht umsonst bekommen, noch Felgen für 2.000 €, Leder, etc investiert........ich kann ja nicht der einziger "kranke" in Deutschland sein, oder ;) ?

Der Wagen hat alles bis auf Leder, Sitzheizung und Schiebdach.. ....

Klima hat er aber und zwar eine Klimaautomatik, ebenso Tempomat, original Freisprech f. Nokia, original DC Navi.......echt nur 16 Kilo für den Koffer?

:D Den kann ich mir ja fast schon kaufen...obwohl ich tendiere zum W129....zwar häufig als Ludenkiste verschrien, aber den mag ich...am besten in schwarz.....träum........

 

Hat noch jemand eine Einschätzung des VK Preises?

( Für 16 bekommt man ja auch eine Elegance A Klasse von 2001 mit 20 tkm...das ist ja kein Vergleich vom Auto her.....)

THX

also ich wäre meinen 240er suffkopp auch gern los, aber so nen Schluckspecht kauft ja keiner.........

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 6:03

Zitat:

Original geschrieben von logge

also ich wäre meinen 240er suffkopp auch gern los, aber so nen Schluckspecht kauft ja keiner.........

Wenn Du sparen willst, dann sollte man sich einen Pedalantrieb einbauen....das der nicht wenig verbraucht, war Dir ja wohl bei Kauf schon klar, oder?

Der DC wird nur verkauft, weil er in Polen ( mein Schwiegervater ist geborener Pole ) gerne geklaut wird und er nun öfter wieder dorthin fahren wird, da er dort ein Haus gekauft hat. Für die Fahrten bietet sich somit eher ein Golf TDi oder Touran an....

Ich fahre selber einen 6 Zylinder ( wohl von "den Bayern" ) und mir was klar, daß schonmal 12-16 Liter "durchlaufen" aber dafür hat man ja auch einen seidigen Sechszylinder.

Ohne Hafer läuft das beste Pferd nicht ;)

Schönes Wochenende

Frank

Hossa!!!

12-16 Liter?!? Ist ja echt übel für nen 2,4l (2,6l Motor). Ich hab ne 4 Monate alte (neue) E-Klasse mit genau dem Motor und Aut. Und hab ihn so bei 12. Sonst fahr ich n E 220CDi mit 143 PS mit etwa 7 Litern. Aber es ist scheinbar so, dass die 2 Zylinder mehr mal doch n paar Liter mehr schlucken...!

Meine Eltis fahren n E 200 05/99 und grübeln auch auf den 240er zu wechseln, aber ich rate ihnen immer wieder davon ab! Und nach den Erfahrungen hier und nun mit dem Leihwagen (ich fahre echt sinnig und hab schon 12 Liter) wird wohl der 200er meiner Eltern noch ne Weile laufen.

Thema Rost: bei meinen eltis ist kein Rost an den Türen, aber meiner kriegt die Tage 2 neue Hintertüren und die Vordertüren ausgebessert. Soviel dazu . . .

Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem 220 CDi.

Viel Glück beim 240er verkaufen!!!

MfG FatBoyDrive

Re: Wieso bekommt man einen W210 E240 Avantgarde nicht verkauft?

 

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Hallo!

W210 E240 Avantgarde in schwarz mit den Avantgarde 17" Alus, Navi, Parkhilfe, Automatik, Xenon und allen Schnick und Schnack verkaufen.

Der Wagen ist ein 99er ( ohne Blinker in den Spiegeln ), hat 45000 km erst "gerudert" und niemand meldet sich auf unsere Anzeigen in "Funk und Fernsehen" ( mobile.de,autoscout,lokale Zeitungen etc )

Ist das so eine Standuhr oder welcher Preis ist für so einen Wagen realistisch? Den Neupreis kennt Ihr ja wohl circa, aber sind 19-20 T€ so unrealistisch für einen unfallfreien, scheckheft gepflegten Wagen aus 1. Hand?

MFG

Der Wagen ist ein 99er ( ohne Blinker in den Spiegeln ), hat 45000 aber sind 19-20 T€ so unrealistisch für einen unfallfreien, scheckheft gepflegten Wagen aus 1. Hand?

Hallo,

19-20 TSD sind eindeutig zu teuer.

1. Der Verbrauch

2. Wagen vor der ModelPflege

3. Diese Modele rosten

4. Bei Kauf von Privat gibt es keine Garantie oder Gewährleistung.

Sorry

 

Maximal Preis siehe Schwacke und DAT !

www.schwacke.de www.dat.de

 

Viel Glück trotzdem

für 19000.- bekomme ich eben schon einen 2000/2001er...

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

Der DC wird nur verkauft, weil er in Polen ( mein Schwiegervater ist geborener Pole ) gerne geklaut wird und er nun öfter wieder dorthin fahren wird, da er dort ein Haus gekauft hat. Für die Fahrten bietet sich somit eher ein Golf TDi oder

Warum lässt er ihn denn nicht einfach in Polen klauen und die Versicherung bezahlen? Vielleicht bekommt er ja von der Versicherung den gewünschten Betrag... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Warum lässt er ihn denn nicht einfach in Polen klauen und die Versicherung bezahlen? Vielleicht bekommt er ja von der Versicherung den gewünschten Betrag... ;-)

Echt klasse dein vorschlag....

Auf Kosten der allgemeinheit die Versicherung zu be.....

Weiter so und wir können uns das Autofahren bald alle nicht mehr leisten.

grrrr.....

Ich würd sagen, dass der Wagen nie mehr als 14-15000 € Wert ist.

Ich hab einen 2000er E280 auch mit den Extras und nur 15Tkm, lückenlos Schecktheft, nat. Unfallfrei von einem DC-Händler bekommen. Ich hab den Wagen genau nachgeschaut und ich kenne alle Schwachstellen, der Wagen war top.

Der Händler wollte 20.000€ im Juni haben und ich hab den für 17.700 Barpreis bekommen.

Ein Auto in der Preisklasse verkauft man nicht so leicht, es gibt nicht viele Leute die in der Preisklasse Privat kaufen und BAR bezahlen.

In Belgien hat man schon einen e240 kombi model 2000 für 12.500 euro incl Mwst bei einem Händler, mit 173.000 km. und extras

http://www.eastwestmotors.com/

@ all

Hi Zusammen,

Ich will hier echt keinem 240er Fahrer zu nahe treten - aber meiner bescheidenen Meinung nach, ist der Motor echt das Letzte !!! Viel zu wenig Leistung und ein dementsprechend viel zu hoher Verbrauch - da kann man für das selbe Geld schon 320er fahren - da weiß man dann wenigstens was man hat ! Der 240er hat ne ganz gute Laufkultur, was jedoch auch das einzig Positive daran ist ! Und ne gute Laufkultur sollte man eigentlich eh von jedem V6 erwarten können ! Leider weiß nicht nur ich um die negativen Qualitäten des 240ers - sondern mittlerweile auch sehr viele andere Leute. Sprich es hat sich rumgesprochen ! Große Autos mit V6 Maschine sind zur zeit eh schwer an den Mann /die Frau zu bringen - aber das negative Image des 240ers erschwert das ganze noch zusätzlich. Ich muß aber auch beipflichten, daß es echt schon ne Schande ist, was man für diese einst teuren und nicht mal so alten Fahrzeuge noch so bekommt. Der allgemeine Trend tendiert aber mehr zu noch kleineren Preisen hin, woran schlußendlich die Hersteller massiv Mitschuld tragen, da sie ja dem Markt mit einer immer größeren Flut an Facelifts und Neumodellen überfluten. Gruß, Autofan

Hi, ich hab mit gerade vor 2 Wochen einen

E240 Kombi (Aut., Klima, navi usw.) gekauft.

Bj. 7/99 - 60 tkm

Preis incl. 2 Jahre Vollgarantie (Garantieversicherung) vom Händler: 15.900,-- €

Also: Eurer geht für ca. 14000 weg, denk ich.

Vergleiche doch einfach die aktuellen angebote bei Mobile.de usw, wenn du irgendwo im Mittelfeld liegst, keine Chance.

gruß, Hatec

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wieso bekommt man einen W210 E240 Avantgarde nicht verkauft?