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wieso gehts bei anderen nur bei HONDA nicht????

Honda Accord 8
Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 16:14

hallo leute, ich wollte mal ein paar dinge in den raum stellen worüber ich mir gedanken mache, wieso es bei anderen geht und bei HONDA nicht. ich fahre einen 10/2006 HONDA Accord Tourer Executive 2.2 i-CTDI

1. Spiegel anklappbar, schön und gut, aber wenn ich in einer engen straße steh und sie anklappe, dann muss ich mich verrenken um den verkehr zu beobachten wenn ich aussteigen will - wieso klappen sie nicht beim abschliessen des autos automatisch an wie bei citroen ??

2. Türn kann man verriegeln, aber wenn jemand aussteigen will dann muss man sie erst wieder frei schalten - wieso gehen sie nicht wie bei Mercedes ab 20 km/h automatisch zu und können von innen geöffnet werden oder gehen bei einem unfall automatisch wieder auf ???

3. lichtschalter auf AUTO, bei dunkelheit geht das abblendlicht an, meiner meinung nach leider erst wenn es schon sehr dunkel ist - wieso kann man über den BC es nicht einstellen oder gar so einstellen das es immer leuchtet, ich fahre zb grundsätzlich mit licht! ( PS: meins leuchtet jetzt immer wenn ich meine zündung an mach und der lichtschalter auf AUTO steht.

4. elektrische heckklappe, wuder schöne sache, aber wieso geht sie nur auf und zu wenn das komplette auto aufgeschlossen ist?? wieso kann ich das auto nicht zuschliessen wenn die klappe offen ist und dann die klappe schliessen!?

5. 12V steckdosen - wieso sind sie nur mit strom belegt wenn die zündung an ist??

6. wieso gibt mir meine auto zeichen wenn ich den schlüssel im zündschloss lasse, ok wenn keine zündung an ist kann ich es verstehen, aber wenn ich doch die stufe 2 wähle um beim saubermachen radio zu hören, dann nervt es mich ganz schön. und die zündung ganz anmachen geht auch nicht weil dann der gurt nicht angelegt ist. ok ich weiß ich könnt ja den gurt einstecken!!!

 

naja sind nur kleine dinge die das leben schwerer machen, die einem so auffallen wenn man das auto schon ein paar wochen fährt.

 

aber vielleicht gibt es ja jemanden den es auch stört und abhilfe gefunden hat.

gruß Sven

Beste Antwort im Thema
am 18. Juli 2014 um 18:31

... hatte auch nen CN2 und mir fielen direkt in der Anfangsphase der Nutzung genau diese genannten Sachen, wie auch OK-drücken beim Navi usw. negativ auf. Aber all das wurde nach ca. 3,5 Jahren Nutzung völlig ausgeblendet, weil all das was verbaut war bis zum VErkauft tadellos funktioniert hat!!!!! Das ist für mich entscheidend !!!

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nicht zu Ende gedacht. Schade, aber in vielen Punkten muss Dir Recht geben, mein Mazda hat ähnliche Unausgereiftheiten, gerade so, als wären die Testfahrer mal eben nur um die Ecke gefahren und hätte sich nicht ernsthaft mit dem Fahrzeug in der Praxis auseinander gesetzt. Eine blöde (Software-) Lösung ist doch auch nicht billiger als eine Gute.

re

Hallo, Du kannst eben nicht alles in Deinen Auto haben(Spiegel Citrön, Autom. Türverrieglung Mercedes etc hat auch nicht jedes Modell.) Warum willst Du eigentlich Deine Türen während der Fahrt verriegeln hast Du Angst ? Kleiner Scherz.Deine Türen kannst Du doch verriegeln mit dem Schalter in der Fahrertür auch wenn Deine Klappe auf ist, machst Du dann die Klappe zu stellt sich auch die Alarmanl. scharf so mach ich es öfters. Die Geschichte mit dem Licht ist so eine Sache es gibt bestimmt Leute die sagen es geht zu früh an ,außerdem ich alls Moppedf. hasse es das fast alle am Tag mit Licht fahren ,ich habe sogar mein TFL wieder abgeschafft. Geschmäcker sind Gott sei Dank verschieden mir gefällt mein Acci so wie er ist(bis auf die geplante Tieferl.+andere Felgen) und vielleicht gibt es ja auch Sachen die Honda hat aber die anderen nicht. Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Doppel_xx

hallo leute, ich wollte mal ein paar dinge in den raum stellen worüber ich mir gedanken mache, wieso es bei anderen geht und bei HONDA nicht. ich fahre einen 10/2006 HONDA Accord Tourer Executive 2.2 i-CTDI

1. Spiegel anklappbar, schön und gut, aber wenn ich in einer engen straße steh und sie anklappe, dann muss ich mich verrenken um den verkehr zu beobachten wenn ich aussteigen will - wieso klappen sie nicht beim abschliessen des autos automatisch an wie bei citroen ??

2. Türn kann man verriegeln, aber wenn jemand aussteigen will dann muss man sie erst wieder frei schalten - wieso gehen sie nicht wie bei Mercedes ab 20 km/h automatisch zu und können von innen geöffnet werden oder gehen bei einem unfall automatisch wieder auf ???

3. lichtschalter auf AUTO, bei dunkelheit geht das abblendlicht an, meiner meinung nach leider erst wenn es schon sehr dunkel ist - wieso kann man über den BC es nicht einstellen oder gar so einstellen das es immer leuchtet, ich fahre zb grundsätzlich mit licht! ( PS: meins leuchtet jetzt immer wenn ich meine zündung an mach und der lichtschalter auf AUTO steht.

4. elektrische heckklappe, wuder schöne sache, aber wieso geht sie nur auf und zu wenn das komplette auto aufgeschlossen ist?? wieso kann ich das auto nicht zuschliessen wenn die klappe offen ist und dann die klappe schliessen!?

5. 12V steckdosen - wieso sind sie nur mit strom belegt wenn die zündung an ist??

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gruß Sven

Nimm es einfach wie es ist ,du fährst einen Japaner ,der von Japanern entwickelt wurde.

Die Japaner denken einfach und funktionell ,die brauchen den höheren techn. Aufwand nicht wirklich.

Auch der Rest der Welt denkt ähnlich.(außer Deutschland)

Auch gibt es dort andere Sicherheitsstandards ,bei denen muß alles aus sein ,wenn Zündung aus.

Außerdem ist es ja auch eine Preisfrage ,ein anderer Hersteller kostet 3000 € mehr ,natürlich ist da mehr Spielraum für zusätzliche Extras.

Das man diese Extras bei Japanern nicht zukaufen kann ,ist auch wieder eine Kostenfrage ,wobei sich immer auf das Nötigste beschränkt wird.

Der Japaner will ein funktionell einfach zu bedienendes Fahrzeug ,was zuverlässig von A nach B bringen soll und genau das ist dein Accord.

Wir Deutschen denken da anders .Man möchte immer das Beste haben ,kann nicht mit dem 2. Besten leben,das Fahrzeug muß voll mit allen Spielereien sein und muß innen immer klassich und nie futuristisch oder zeitgemäß aussehen.

Viele deiner Probleme kann man mit Bastelei beheben ,das mit der 12v Steckdose stört mich persönlich auch.

Das Einfachste ist ,du gewöhnst dich dran und läßt dich nicht von Anderen belabern ,wie meiner kann das und noch mehr...

MfG

 

am 13. Juli 2014 um 12:14

Besser so als rostende Türen, schrottige Motoren die kaum 100.000 km durchhalten, Fahrwerke die nichts können oder Sitze wie Opa's Schlafsessel. Man könnte die Liste ziemlich lang machen. Warum kann HONDA DAS und Andere nicht?

 

Und das mit den Japanern ist auch Quatsch...

Zu viele "zeitgemäße" Spielereien finde ich nicht unbedingt erforderlich, und der ganze Komfort-Assist-Kram sollte so programmiert sein, dass er die Nutzer zufriedenstellt. Das kann bei unterschiedlichen Bedürfnissen kompliziert werden.

Unvorteilhaft gestaltete Funktionen sollten mit einer Modellpflege, besser aber noch in den Praxistests der Entwicklung verbessert werden. Unser Civic EP2 hat dahingehend keinerlei anspruchsvolle Komfortfunktionen. Wenigstens einen einstellbaren Scheibenwischer-Intervall vermisse ich. Die Generationen danach bieten viel mehr an Ausstattung. Endlich auch längenverstellbare Lenkräder.

Allerdings finde ich, dass Honda nicht mehr die herausragende Qualität und Technologie bietet wie in den 90er Jahren und hier und da Trägheit und Selbstzufriedenheit eingezogen ist.

Sonst würde sich das Problem mit den festgehenden Bremsen hinten nicht über mehrere Modellgenerationen fortsetzen. Und einige Verarbeitungssünden Made in UK vom Qualitätsmanagement verhindert werden. Die Entwicklung wird sicher nicht "vom einfachen Japaner" bestimmt, sondern vom größten Absatzmarkt USA, wo Komfort der absolute Standard ist.

Allerdings wird für Deutschland nicht die günstige Vollausstattung generiert wie in den Staaten, sondern passend zum deutschen Markt noch etwas abwärts untergliedert. Gegen die Aufpreis-Häppchen der deutschen Anbieter sind die Japaner mit ausreichend Ausstattung versehen. Der Accord gefällt mir bis auf den zu kleinen Innenraum hinten und den zu kleinen Laderaum. Mazda bietet aus meiner Sicht aktuell mehr Innovationen.

Wie z.B. einen Van mit Schiebetüren und eine moderne 6-Gang Automatik. Toyota baut viele Modelle, die einem bei einer Probefahrt keine Emotionen entlocken, solide Technik, aber zu bieder gestaltet. Wobei ich das klassische und sportliche Design mag, und nicht die verschwurbelten Experimente, die durch "anders sein" auffallen sollen. Mitsubishi hat mich früher beim Colt GTI und Galant V6 mit den sehr guten Motoren begeistert, dafür haben mich klapprige und knarzende Innenraumverkleidungen und Windgeräusche genervt. Seit 2000 und den Kooperationen mit Daimler-Chrysler und VW bieten die nichts mehr in der Richtung, keinen Galant, SUV statt Vans.

Die von uns gefahrenen Civic EG, EK und jetzt der EP2 waren bzw. sind zuverlässige Autos, mit einem sportlichen Design, wo ich gern hinschaue. Da ich ein sehr gutes Honda-AH vor Ort habe und ansonsten über die Honda-Motorräder ein besonderes Verhältnis zu Honda habe, würde ich mir wünschen, dass Honda die frühere Perfektion wieder anstrebt, ohne das als Premium-Schiene zu vermarkten. Allerdings finde ich bisher keine Alternative zu unserem 12 Jahre alten Toyota-Previa, investiere in dessen Erhalt und fahre ihn deshalb hoffentlich noch lange weiter.

am 18. Juli 2014 um 18:31

... hatte auch nen CN2 und mir fielen direkt in der Anfangsphase der Nutzung genau diese genannten Sachen, wie auch OK-drücken beim Navi usw. negativ auf. Aber all das wurde nach ca. 3,5 Jahren Nutzung völlig ausgeblendet, weil all das was verbaut war bis zum VErkauft tadellos funktioniert hat!!!!! Das ist für mich entscheidend !!!

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