1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wieso hab ich nur 1 Loch?

Wieso hab ich nur 1 Loch?

Opel Astra F
Themenstarteram 18. August 2006 um 22:14

Hey,

es geht um diesen Wind-, Regenabweiser vor der Frontscheibe (siehe Bild)

Der angebaute hat 2 (bzw. 3) Befestigungspunkte. der andere hat 1 Schraube weniger. Wieso hat Opel da was verändert? Ist bei mir (95er Astra) da irgendwas angeschraubt was der Astra von dem der vordere Abweiser stammt (Vorfacelift) nicht hatte? Aber da ist ja eigentlich garnix lebenswichtiges drunter :confused:

Kann sich das jemand erklären?

Wieviel Befestigungspunkte habt ihr an dieser Stelle?

Ähnliche Themen
24 Antworten

also ich habs heute auch erst abgemacht..

habe auch drei.. also 1fahrerseite+2beifahrer=3

aber würd auch mit zwei halten..nehm ich jetzt mal ganz stark an..

Themenstarteram 18. August 2006 um 23:49

das würde dann die These bekräftigen dass die das mim Facelift geändert haben... nur warum?! :confused:

mal ne andere Frage: Weiss jemand wieviel son´n Windlauf (wie nennt sich das Ding eigentlich fachlich richtig?) beim FOH kostet? (ich brauch einen von nem Vauxhall)

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

das würde dann die These bekräftigen dass die das mim Facelift geändert haben... nur warum?! :confused:

mal ne andere Frage: Weiss jemand wieviel son´n Windlauf (wie nennt sich das Ding eigentlich fachlich richtig?) beim FOH kostet? (ich brauch einen von nem Vauxhall)

was ist denn an den Vauxhall anders als an deinem bzw einem aus deutschland??

am 19. August 2006 um 6:55

schätzungsweise die löcher für die scheibenwischer, da die ja auf der anderen seite liegen müssten oder ??

am 19. August 2006 um 7:00

jo bei denen ist doch alles verkehrt herum wie bei uns

das hat der bimmel wohl aus einer der letzten flash hehe ;)

oder wars opelscene weis ich grad nimmer

wenn man ne deutsche und ne englische hälfte zusammenmacht hat man keine wischerlöcher oder sowas

Mfg K

am 19. August 2006 um 7:03

da kann man gleich bissel basteln und die anständig zu machen ....

Themenstarteram 19. August 2006 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Janto

da kann man gleich bissel basteln und die anständig zu machen ....

und wie? gfk wird nicht halten... außerdem ist das ne total eklige form... das kann kein normaler mensch schleifen...

am 19. August 2006 um 10:04

gfk net ...

hätte jetzt gesagt von innen bisschen kunststoff oder so gegen kleben von außen dann verspachteln, schleifen und am ende das ganze teil lacken

willst doch nur die löcher für die wischer zu haben oder ??

am 19. August 2006 um 10:07

ja das sind ja aber aussparungen keine richtigen löcher in dem sinne... das verläuft ja wie ein U in etwa ^^

am 19. August 2006 um 10:11

das teil liegt bei mir im gartenhaus unter allen verkleidungen deswegen weiß ich grad nicht wirklich wie die form genauer ist *gg*

am 19. August 2006 um 10:12

gucke ersten beitrag *g*

Themenstarteram 19. August 2006 um 10:21

nee das haut nicht hin...

weiss keiner was so´n vauxhallding kostet?

am 19. August 2006 um 10:41

ach da unten die ecke .... da kommst ja wirklich kaum hin ...

dann hast das loch doch auf der anderen seite ... oder wollst die wirklich zusammenkleben ?

Zitat:

das hat der bimmel wohl aus einer der letzten flash hehe, oder wars die opelscene?

^^ is das gleiche ;) :p

ja, da war nen corsa drin, der das so gelöst hat. die sind aber soweit ich weiß eh schon zweigeteilt.

die welt kann das ding ja nicht kosten!! is ja nur nen bissel plaste, aber man weiß ja nie was in deren köpfen so abgeht.!

Deine Antwort