1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wieso habt ihr euch für euren Golf entschieden?

Wieso habt ihr euch für euren Golf entschieden?

VW Lavida 2
Themenstarteram 1. Januar 2003 um 22:56

10 gute Gründe warum ich mir einen Golf 3 gekauft habe!

Ich bin vorher fast 2 Jahre lang einen Ford Fiesta gefahren! nach 50.000km fahrt konnte ich die Möhre (bj 96, 50ps)wegschmeißen!

1. Das Auto hat im MONAT (!!!!) 4 - 5 Liter Motoröl gezogen!!

2.Querlenker vorne und hinten kaputt

3.Auspuff und kat abgefallen!!

4.Zündschloßanlage defekt

5.Kofferraumschloß kaputt (jeder fordschlüssel hat gepaßt)

6.Bei der Fahrer und Beifahrerseite hat's ordenlich reingeregnet.

7.Kofferraum auch undicht.

8.Beim Abbiegen ging immer das Abblendlicht aus!

9.Nebelscheinwerferbedingtes (geiles Wort) Kabelbrand

10. ich hab meinen Golf 3 'Pink Floyd' beim Händler gesehen!

und ihr?

Ähnliche Themen
28 Antworten

JaJa, der GOLF

Als VW-FAN wollte ich schon immer einen Golf.

Und als es dann soweit war, hab ich mir nen 2er

geholt und hergerichtet.

So wars...! ...genau.

MfG

JM

am 2. Januar 2003 um 14:53

Tja, eigendlich mehr zufall... Denn der 3. Golf ist von meiner mum... tja und so hab ich den bekommen....

In meinem Fall ist er der 3er und ich finde das ist das schönsta Auto was je hergestellt wurde! Und über die Qualität von VW müssen wir garnicht erst sprechen, die ist Top!

Ich wollte nen 2er haben weil es ein unkompliziertes Auto ist. Man kann sehr viel selbst dran machen, möglichkeiten ihn aufzubauen gibts auch genug.

Allerdings is mir aufgefallen das selbst ein Golf wenn man ihn nicht regelmäßig wartet und pflegt dir unterm Hintern zusammenfallen kann. Als ich meinen gt bekommen habe wars eigentlich ein Haufen Elend.

Gruß Matze

Re: Wieso habt ihr euch für euren Golf entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von SlayerBaby

......9.Nebelscheinwerferbedingtes (geiles Wort) Kabelbrand.......

9.NebelscheinwerferbedingteR (geileres Wort) Kabelbrand;)

kleiner Scherz

Also,

nachdem ich damals meine Lehre beendet hatte und das "Dicke Geld" verdienen anstand habe ich mich nach nem guten eigenen Wagen umgeschaut und

siehe da

wir hatten einen schönen Golf3 "Pink Floyd" in der eigenen Firma zu verkaufen.

Da hab ich doch zugeschlagen, denn als Mitarbeiter wirds ja auch noch günstiger, gell?

MfG

am 2. Januar 2003 um 18:09

Hey Ho

ich hab mich für mein '90 golf 2 entschieden weil die motoren ja super lange halten sollen und ich ihn einfach gut finde, eines der besten autos meiner meinung nach. und weil ich auch nich so viel kohle hatte hab ich mich für den golf 2 entschieden.

Tschüsssss und wech Golf 2 Black

Weil ich dringend ein neues Auto brauchte und kein Vento zu kriegen war. Deshalb fahre ich nur nen Golf. Und was die Qualität angeht, wirklich toll ist die nicht (mehr). Mein 92 war besser Verarbeitet und htte qualitativ höherwertige Materialien als mein Golf von 97.

Da ich als Student nicht immer unbedingt so viel geld auf der Hand hab, ist es sehr vorteilhaft, da man für den Golf III schon sehr viele Teile gebraucht bekommen kann. Außerdem war damals die Qualität noch besser, die Motoren haben gehalten... und man kann noch was selbst machen.

da ich ein limit von 1500 € beim autokauf/tuning hatte habe ich mir meinen Golf 2 mit wenig kilometern für noch weniger geld geholt und kann nur sagen top.

also nach dem ich sommer 99 mein 190 mit 219.000 km verkauft hatte, suchte ich mir ein neues fahrzeug sollte aber wieder ein benzo 190er sein. in der zwischen zeit fuhr ich leihweise einen golf2 von dem ich aber wirklich nicht sonderlich zufrieden war. naja benzo komfort eben. dann war ich lange zeit auf div. autokinos und suchte wieder einen 190 ab baujahr 90/91 und am 31.10.99 sah ich ihn dann ;) ein 92iger 190er ziemlich dicke schlappen und tiefer usw. alles elektrisch im innenraum. naja wie das der schicksal will sah ich dann 3autos weiter den golf (den hab ick immernoch) und verliebte mich spontan (jaja liebe auf den erstenblick solls geben :D )

und das schärfste war die beiden verkäufer waren bekannte von meinem vater und die beiden gingen mit den preis möchtig runter *gg*

naja beide durfte ich nicht nehmen also nah ich den golf.

und die moral von der geschichte nimmste ihn und bist still ;)

Ich habe mich damals für den VR6 entschieden, weil es meiner Meinung nach keine wirkliche Alternative zu dem Auto gibt.

Also meine Kriterien waren:

1. Preis

2. Leistung

3. Sound

4. Qualität

5. und natürlich optik

Und wenn das Ganze in dem soliden Kleid eines VW Golf verpackt ist, kann einem das ja nur recht sein.

Das war mittlerweile vor fast 8 Jahren und irgendwie bin ich immer (nach einigen Fehltritten,über die ich hier nicht sprechen möchte... :-) wieder zu dem VR6 zurückgekehrt oder besser an ihm

hängengeblieben.

Da bleiben allerdings auch einige Wehrmutstropfen in Form von den Unterhaltskosten und den Benzinkosten,

aber wie sagte schon der große Philosoph Atze Schröder:

" Wenn Du tanzen willst, mußte auch für die Musik zahlen"

Gruß

Nemax.

also anfangs war ich total in den Toyota Carina E verschossen, als kombi mit ner 1.6l 74kW maschine... edles teil und von der adac statistik sehr wenige reperaturen... etc. steht auf platz 5 bei den 11-15 jährigen und bei den 6-10 jährigen auf platz 7, das schafft auch der golf nicht...

nunja, nachdem ich dann 2 monate gesucht hatte habe ich einen gefunden, allerdings war der etwas unklar, wirkte nicht so ganz konform... und vor allem kleinere mängel bei denen der händler nix machen wollte...

naja dann war der gestrichen und mein dad hatte noch nen bekannten bei vw, also sollte der sich mal umschauen... und er meinte ja, ich bekomm dann da nen 3er rein, etwas große maschine aber sont ok...

die hamm ne dann komplett in ordnung gebracht, komplett neue scheiben und beläge neue dämpfer naja all das wichtige... den hate jemand in zahlung gegebn... tja... und die motorhaube mussten die noch lacken lassen, warn ekeliger kratzer drauf... aber unfalllfrei mit gebrauchtwagengarantie und mobilitätsgarantie von vw...

nun und der preis lag etwas unter liste... für so ein seltenes und hübsches stück was besonderes... (bilde ich mit mal ein)

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

... für so ein seltenes und hübsches stück was besonderes... (bilde ich mit mal ein)

Hallo, wir sprechen huer von einem schwarzen Golf III GT, die sind nicht selten, die gibts wie Sand am Meer:D

Nich böse sein, war nicht persönlich gemeint;) fahre ja die gleiche Schüssel

also meiner is nicht schwarz, der is "mysticblue" metallic *g*

aber du hast trotzdem recht... in der farbe schon alles andere als wirklich selten... aber in meiner austattung eher nicht... 1.6l 74kw & klima zumindest hab ich noch keinen gesehn...!

Deine Antwort