- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Wieso hassen so viele Opel??
Wieso hassen so viele Opel??
Hallo Leute was mir ständig sry wegen des ausdruck auf die Eier geht wenn alle sagen ach scheiß Opel, ach die Rosten doch Nieder und haben nix drauf...Sowas nervt! Wieso hat Opel diesen Ruf. Ok ich versteh es das die schnell rosten aber z.b. meiner 11 Jahre alt Kein ROST!
Was meint ihr dazu??
Ähnliche Themen
33 Antworten
das sind meistens leute die einfach nur auto kaufen und net pflegen!!!
guck doch mal die golfs an sind auch net besser.
Ja stimmt nur wenn ich zu jemanden sag ja hab ein Opel die gleich iii zum kotzen...
Bedank dich bei Herrn Lopez, der hat das Image des Konzerns nachhaltig geschädigt. Opel galt früher sogar als sehr solide und sportlich.
Mittlerweile ist das Image ja auch wieder auf dem Weg der Besserung, so einen faden Beigeschmack wird man aber nunmal so schnell nicht los.
Ignorier doch einfach, was andere über dein Auto sagen oder denken und sei zufireden, wenn alles i.O. ist.
Bei VW hat Herr Lopez übrigens auch gewütet...
Das stimmt, nervt mich auch irgendwie das die meisten so negativ über Opel denken.
Da sagt man ich fahr nen Opel dann hört man zum Teil wirklich sowas wie:
Wie kannst du nur sowas fahren, bla bla...
Es beleidigt mich zwar nicht wirklich, weil ich weiß was ich an meinem Opel habe aber es nervt.
Wir haben in der Familie bisher fast nur Opel gefahren (wenn man von dem Passat und meinem Ex-Golf mal absieht) und die liefen und laufen bisher alle problemlos ohne größere Reparaturen.
Was wiederum komisch ist, wenn sie erstmal im Auto sitzen und sehen wie gut der geht dann heißt es plötzlich: Ach so schlecht ist der doch gar nicht
Manche haben einfach nen Rad ab.
Ist auch Erfahrungssache, manche hatten echt nur Ärger mit ihrem Opel aber das kann einem bei ner andern Automarke genauso passieren.
Wie mir damals mit VW steckt man halt nicht drin...
Abgesehen davon wird der Thread sicher bald geschlossen werden, da er in einem technikorientiertem Forum eigentlich nix zu suchen hat
Vergleiche mal VW was die Materialien angeht usw mit Opel da findeste nen weiteren Grund. Wenn der Meckerer allerdings nur Kia oder sone Reispampe fährt dann sollte er sich erst mal sein Auto angucken. Kann mir da Urteil erlauben weil mein Vater nen A4 hat , der Rest aus der Fam Opel und einige Bekannte Reisschleudern.
Vor allem solltet ihr Auto aus der gleichen Zeitperiode vergleichen. Nen aktueller A4 gegen nen Anfang der 90er entwickelten Astra F kann nicht gut gehen.
aber ich denke ein 2002 A4 gegen nen neuen Twintop oder 4 Türer ist ok. Wobei von der Lackoberfläche der F besser ist als unser TT.
also ein kumpel von mir hat ein hol und bring dienst für MERCEDES und ich habe schon gesehen das auch neuwagen von mercedes rosten ganz schlimm waren die neuen E-klassen.(Selbst ein meister von Mercedes hat schon gesagt wird nur noch schrott produziert).
wie es schon geschrieben wurden ist ist halt nur eine frage der pflege.
gruß vecci2000
ich erinner mich auch gerne an diverse berichte von opeltreffen die im tv liefen. die da gezeigten sceenen und leute liesen nicht nur stark zu wünschen übrig sondern waren schon jenseits von gut und böse. leider wird der ruf dadurch nicht gerade besser.
der ruf ist nunmal angeknackst und da muss man nur drüberstehen...
ja mein gott, ist halt so. als ich im bmw forum was über den innenspiegel wissen wollte, haben se auch erstmal gesagt ich soll aufhören geld in meinen astra zu investieren und auf einen bmw sparen, weil der astra schneller rostet als man sprit nachfüllt...
da muss man drüber stehen. hab dann geschrieben dass ich mir einen bmw leisten kann aber nicht will und einen astra fahre weil er mir gefällt. und genau darum gehts und um mehr nicht.
Zyko hats erkannt - deshalb sind solche threads auch völlig sinnlos
es geht um geschmack und um nix anderes!
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Bedank dich bei Herrn Lopez, der hat das Image des Konzerns nachhaltig geschädigt.
wer issn das?
ich vermute mal der hat die dinger konstruiert, vonwegen blech an blech verarbeitet (radläufe).
google doch mal