Wieso ist das legal ???
Also wen das legal ist weis ich auch nicht mehr weiter
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53943QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Beste Antwort im Thema
wegen solchen anbietern, kaufen manche ahnungslose leute autos mit falschen kilomterständen. Ich finde dies eine Frechheit !!!
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30 Antworten
Wieso legal?
In der Anzeige steht doch klar drin, daß das Manipulieren des Tachos in Deutschland gemäß §22b StVG strafbar ist.
der teufel steckt im detail!
Zitat:
Ich weise hier ausdrücklich darauf hin, das der Einbau legal ist!
und damit hat er recht....aber eben NUR der einbau....der "betrieb" allerdings wiederrum NICHT....
Ob das funktioniert? Kann ich mir eitgentlich nicht vorstellen das, das so einfach sein soll.
wegen solchen anbietern, kaufen manche ahnungslose leute autos mit falschen kilomterständen. Ich finde dies eine Frechheit !!!
Typische Fahrschulmethoden,...
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Typische Fahrschulmethoden,...
Kannst du erklären was du damit meinst?
strafbar ist nur die Täuschung über die tatsächliche Laufleistung, die von dem angezeigten Kilometerstand durchaus abweichen kann. Deshalb lässt man sich beim Gebrauchtwagenkauf ja auch nicht auf die reine Angabe des Kilometerzählers ein, dessen Vorhandensein ja noch nicht mal vorgeschrieben ist. Man stelle sich vor: bei einem älteren Fahrzeug mit wellenangetriebenem Tacho muß selbiger ausgetauscht werden. Welchen Kilometerstand wird das AT-Teil wohl anzeigen? Richtig!
Was heist legal?
Kann mir nicht vorstellen das es so funktioniert wie beschrieben.
Trotzdem kann ich mit meinem Tacho machen was ich will. Strafbar ist nur wenn ich damit jemanden teuschen will und das ist schon Betrug.
Ja, kann ich...!!!
Ich habe sehr viele Fahrschulwagen gesehen, die mit diesem Schalter und der Funktion ausgestattet waren/sind!
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Ich habe sehr viele Fahrschulwagen gesehen, die mit diesem Schalter und der Funktion ausgestattet waren/sind!
Welchen Sinn sollte diese Einrichtung bei einem Fahrschulwagen haben?
hi,
ich habe von einem freund erfahren der früher mal ein e46 gehabt hat es viel einfacher gemacht hat. Er hätte die Sicherung vom tacho abgezogen und fertig war die sache. Ist zwar scheisse da der Tacho auch nicht mehr funktioniert aber sehr simpel finde ich wenn man sowas vor hat. Aber ihr habt recht sowas sollte irgendwie verhindert werden zu verkaufen auch wenn da steht nur für export.
mfg
ibo
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Zitat:
Original geschrieben von erratic
Ich habe sehr viele Fahrschulwagen gesehen, die mit diesem Schalter und der Funktion ausgestattet waren/sind!
Welchen Sinn sollte diese Einrichtung bei einem Fahrschulwagen haben?
Welchen Sinn sollte diese Frage haben? Da kann man doch eins und eins zusammen zählen
Zitat:
Original geschrieben von ibozkurt82
ich habe von einem freund erfahren der früher mal ein e46 gehabt hat es viel einfacher gemacht hat. Er hätte die Sicherung vom tacho abgezogen und fertig war die sache. Ist zwar scheisse da der Tacho auch nicht mehr funktioniert aber sehr simpel finde ich wenn man sowas vor hat.
Sowas glaubst Du doch nicht, oder?
Die Wegstrecke eines E46 mird nicht nur im Kombi festgehalten, im Kombi wird sie schon beinahe nur noch für den Fahrer sichtbar gemacht.
Die Geschwindigkeit und dadurch resultierende Wekstrecke wird durch den Raddrehzahlsensor ermittelt, folglich weiß also das ASC/ASC+T/DSC als erster die Wegstrecke.
Da die DME/DDE eng mit dem ASC/DSC arbeitet, werden Geschwindigkeits/Wegstreckedaten dort ebenfalls hinterlegt.
Auch das LCM (Licht Check Modul) im E46 LSZ (Licht Schalt Zentrum), wird die Wegstrecke hinterlegt.
Gleiches gilt für das GM (Grund Modul), auch dieses wird bei dem tausch am Kilometerstand angepasst.
Es bedarf also mehr als eine Sicherung um dieses zu bewerkstelligen, diese Option ist bei BMW eher hinfällig mit dem Einzug der DME/DDE und die gibt es schon sher lange.
Selbst wer sein Kombi von den Steckern trennt wird nach 100km eine Überraschung erleben, wenn er die Stecker wieder am Kombi ansteckt.
Zack erscheint der Manipulationspunkt und dieser kann nur am Tester gelöscht werden.
Jedenfalls muss wieder ein Abgleich gemacht werden und dann verschwindet der Punkt.
Diese Option mit dem Schalter wird wohl nur darauf basieren, dass über all das Geschwindigkeitssignal stillgelegt wird.
Anders könnte ich mir dieses jetzt nicht erklähren, denn ohne diesem Signal kann ja auch nichts errechnet werden.
Zur Auktion kann ich nur sagen, dieses gehört auch verboten.
Nur weil der VK einen Hinweiß darin macht, heißt es doch nicht das es verkauft werden dürfte.
Es reicht ja schon wenn so viele Leasingfahrzeuge zurückgedreht werden vor der Abgabe, müssen jetzt Privatpersonen auch noch damit anfangen?
Ich bin ja der Meinung das es evtl. noch zu wenig Strafe darauf gibt.
Leider kommen die Automobilhersteller wohl auch nicht mit dieses komplett unterbinden zu können.
Sollte die CO² Steuer so verlaufen wie manche spekulieren, dann sehe ich eh schwarz.
Auf 100km 200g CO², also könnte der Staat ja hingehen und die gefahrenen Kilometer in einem Jahr (z.B. 15tkm) durch 100 X 200g.
Dieses würde eine sehr genaue Rechnung geben, abgesehen davon was hinterher nen Gramm kostet.
Na ob da nicht hinterher jemand garnicht so viele Steuern bezahlen will?
Da werden sich die Autos wohl häufen wo der Kilometerzähler manipuliert ist!
MfG und bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Sollte die CO² Steuer so verlaufen wie manche spekulieren, dann sehe ich eh schwarz.
Auf 100km 200g CO², also könnte der Staat ja hingehen und die gefahrenen Kilometer in einem Jahr (z.B. 15tkm) durch 100 X 200g.
Dieses würde eine sehr genaue Rechnung geben, abgesehen davon was hinterher nen Gramm kostet.
Na ob da nicht hinterher jemand garnicht so viele Steuern bezahlen will?
Da werden sich die Autos wohl häufen wo der Kilometerzähler manipuliert ist!
Die ganze CO²-Besteuerung ist sowieso nur Unsinn und hält nur den Verwaltungsapparat am Laufen. Warum nicht einfach die komplette KfZ- oder CO²-Steuer abschaffen und den Steueranteil auf die Spritkosten umlegen? - Macht Pi-mal-Daumen 15 Cent/Liter zusätzlich - und die Rechnung wäre ganz einfach: Wer viel verbraucht, der zahlt auch viel - ganz ohne Verwaltungswasserkopf - und dann hätte der Staat sogar noch Geld gespart...
OK, ein wenig OT