Wieso ist der Reifen so a gefahren?
Moin,
heute beim Reifen Wechsel, habe ich festgestellt, dass der Reifen hinten rechts innen stärker abgefahren ist als links, das Fahrzeug war vor einem halben Jahr bei der Achsvermessung, da ich den Wagen tiefergelegt habe, wodurch die Sturz Werte sowieso negativ sind, aber wieso ist er rechts so stark abgefahren? Es handelt sich um ein W204 Coupe BJ2013 mit Sportfahrwerk. Kann dort etwas ausgeschlagen sein und dadurch wird der Sturz negativ beeinflusst? Ich habe von beiden Reifen Bilder angehängt, der abgefahrenere ist der Reifen hinten rechts.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Zitat:
@DENIS.1502 schrieb am 8. März 2025 um 17:35:02 Uhr:
Kann dort etwas ausgeschlagen sein und dadurch wird der Sturz negativ beeinflusst?
Wenn da was ausgeschalgen ist sollte das der Vermesser erkennen, denn das hat er als erstes zu prüfen.
Wer weiß, wie es geht, kann auch beim 204er den Sturz verstellen. Zuerst würde ich aber mal feststellen, ob er hinten rechts überhaupt richtig in der Spur läuft, was mir auch -ohne Kenntnis der Werte- nicht danach aussieht. Nichts gegen die Spurverdreher der meisten Reifendienste, aber das sollte sich dann doch lieber ein echter Fachmann ansehen.
1. fährst du etwas zu hohen Luftdruck um 0,1-0,2 bar.
2. können Feder hr. oder Stoßdämpfer def. sein. Oder auch Radlager.
3. können hinten die Gummis ausgeschlagen sein.
4. Die besseren Reifen gehören immer nach hinten.