- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- C5 & C6
- Wieso kann der Tankwart den Tankdeckel (C5) öffnen !?
Wieso kann der Tankwart den Tankdeckel (C5) öffnen !?
In der neuen Werbung des C5 tankt ja der Tankwart ja den Wagen selbstständig.
Er klickt auf die Tankdeckelblende der Karosserie und ... (?) ... tankt.
Aber der eigentliche Tankdeckel bei dem neuen C5 geht doch _nur_ mit dem
Schlüssel zu öffnen. Das der Fahrer den Schlüssel nicht abgeben hat sieht man,
als er das Pröbchen testet und den Wagen kurz anläßt.
Also ... Wie kann der Tankwart den Wagen ohne Schlüssel betanken ???
Beste Antwort im Thema
Richtig HIPPODAMOS .
Es ging ja auch nie um eine suggerierte Kaufentscheidung.
Ich finde auch, dass die Frage von HIPPODAMOS ihre Berechtigung
hat.
Zitat:
Frage:
Wenn die Öffnung des Tankdeckels via Schlüssel eine gute Lösung ist, wieso stellt dann Citroen dies in der Produktwerbung nicht dar?
Seltsamerweise kommt genau in dem Moment, in dem der Tankwart den Schlüssel benutzen müsste ein Kameraschnitt.
Ähnliche Themen
19 Antworten
und ich frage mich immer, warum wir uns nicht einfach von a nach b beamen. schliesslich klappt das im fernsehen ja auch...
Scotty, beam me up, there is no intelligent postings on this planet!
du hast mich bloss nicht verstanden :-) ich wollte damit sagen, dass etwas, nur weil es im fernsehen kommt, deswegen nicht auch in der realität so sein muss
doch habe ich verstanden
War auch nur n Scherz bezüglich Scotty und beamen
Aber zum Thema:
Ich finde schon, dass es einem suggeriert man könne den Tankdeckel von innen öffnen. ich war bei meiner probefahrt (der Tank war fast leer) sehr überrascht, dass der nur mit dem Schlüssel zu öffnen ist.
also im C5 I wars noch über die normale ZV gesichert. Sprich man brauchte keinen Schlüssel.. war sehr angenehm^^
Zitat:
Original geschrieben von ancalagon
also im C5 I wars noch über die normale ZV gesichert. Sprich man brauchte keinen Schlüssel.. war sehr angenehm^^
Das stimmt leider nicht...
Bei meinem braucht man einen Schlüssel
>Soweit ich weiß, gab es da 2 veschiedene Ausführungen
Zitat:
Original geschrieben von tommygoebel
Zitat:
Das stimmt leider nicht...
Bei meinem braucht man einen Schlüssel
>Soweit ich weiß, gab es da 2 veschiedene Ausführungen
Echt? Also unserer war einer der allersten die ausgeliefert wurden.. vieleicht wurde es irgendwann im Verlauf der Produktion geändert?
An der Ausstattung kanns nicht liegen, wir hatten auch exclusive
Der Werbespot ist in der Tat irreführend. Wenn man nicht schon die wahren Verhältnisse kennt, so kann man diese Darstellung als Hinweis darauf werten, dass am neuen C5 nun der Tankdeckel endlich ohne Schlüssel zu öffnen ist.
Frage:
Wenn die Öffnung des Tankdeckels via Schlüssel eine gute Lösung ist, wieso stellt dann Citroen dies in der Produktwerbung nicht dar?
Gruß, HIPPODAMOS
Bei der Werbung ging es doch um was ganz anderes, es sollte einen Vergleich zu einem guten Wein herstellen der dekantiert wird, anschließend probiert wird (um zu prüfen ob er nach Kork schmeckt) und erst danach eingeschänkt wird. Das das nichts mit dem realen Tanken eines Autos zu tun hat ist doch wohl klar, demach ist es auch völlig egal ob der Tankverschluß mit dem Schlüssel geöffnet wird oder nicht!
...die Art und Weise, wie bei einem Auto der Tankdeckel zu öffnen ist, dürfte keine Rolle bei der Entscheidung zum Autokauf spielen. Und bevor der Tankwart sich den Schlüssel holt hat man darauf halt verzichtet. Aber wie ja schon geschrieben geht es mehr um die Aussage des Spots.
Es glaubt ja auch keiner, daß man im C6 jünger wird. Oder???
Hallo Tänzer,
gezeigt wird im persiflierten Stil das Betanken des neuen C5, indem der Tankwart in die Rolle des Sommeliers schlüpft. Die technische Apparatur, die hier betankt wird, ist das Produkt das beworben wird: Der neue C5.
Allein aus der Stilform schließen zu können, dass die dargestellen Eigenschaften des Produktes nicht zutreffend sein können, ist wirklich eine nicht nachvollziehbare Genieleistung!
Gruß, HIPPODAMOS
@Matthmosx:
Es gibt sicherlich Personen, deren Kaufentscheidung nicht von den Eigenschaften des Produktes beeinflusst wird.
Zitat:
Echt? Also unserer war einer der allersten die ausgeliefert wurden.. vieleicht wurde es irgendwann im Verlauf der Produktion geändert?
An der Ausstattung kanns nicht liegen, wir hatten auch exclusive
Also meiner ist Baujahr 2003/2004.
Die Tankklappe geht ganz normal per Druck auf, aber der Tankdeckel selber geht nur mit dem Schlüssel auf
Richtig HIPPODAMOS .
Es ging ja auch nie um eine suggerierte Kaufentscheidung.
Ich finde auch, dass die Frage von HIPPODAMOS ihre Berechtigung
hat.
Zitat:
Frage:
Seltsamerweise kommt genau in dem Moment, in dem der Tankwart den Schlüssel benutzen müsste ein Kameraschnitt.
Wenn die Mechanik des Tankdeckels in die Kaufentscheidung mit aufgenommen wird... Sorry, aber das ist sicher kein Killerkriterium...
Zitat:
Original geschrieben von HIPPODAMOS
Hallo Tänzer,
gezeigt wird im persiflierten Stil das Betanken des neuen C5, indem der Tankwart in die Rolle des Sommeliers schlüpft. Die technische Apparatur, die hier betankt wird, ist das Produkt das beworben wird: Der neue C5.
Allein aus der Stilform schließen zu können, dass die dargestellen Eigenschaften des Produktes nicht zutreffend sein können, ist wirklich eine nicht nachvollziehbare Genieleistung!
Gruß, HIPPODAMOS
@Matthmosx:
Es gibt sicherlich Personen, deren Kaufentscheidung nicht von den Eigenschaften des Produktes beeinflusst wird.