ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wieso kann man das mit der ZR1 machen ?

Wieso kann man das mit der ZR1 machen ?

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:19

Hallo

ich habe mal wieder eine frage:

Wieso kann die corvette einen burnout machen ?

 

corvette zr1 burnout

 

 

Meines wissens nach ises ja vorgeschrieben dass wenn man während des gasgebens auf die bemsde tritt dass sofort vom steuergerät das gas weggenommen werden muß.

mfg martin

Beste Antwort im Thema

Sicher kann man das totlegen...

Vielleicht ist nur ein Bit/Byte im Steuergerät zu ändern, vielleicht ist einfach der Pedalsensor stillgelegt worden...

:rolleyes:

Meine persönliche Meinung zu solcher Fahrweise ist, dass es sich um den größtmöglichen Blödsinn überhaupt handelt.

Sinn macht das NUR zum Aufwärmern von Dragsterreifen kurz vor dem Start. Diese sind nämlich in kaltem Zustand so gut wie platt, weil sie ansonsten durch die Hitze so unter Druck gesetzt würden, dass sie platzen. Das kann ja niemand wollen, der in so einem Dingen hockt.

In allen anderen Zusammenhängen sind Burnouts für mich reine Umweltverschmutzung, Gefährdungspotential und Kostenverursacher.

Wenn Dir - wie es mir 2008 geschehen ist- auf einem Amitreffen ein Stück Gummireifen von einem Burnout in den gerade gekauften Kaffee geplumpst ist, siehste das wahrscheinlich auch so. :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sicher kann man das totlegen...

Vielleicht ist nur ein Bit/Byte im Steuergerät zu ändern, vielleicht ist einfach der Pedalsensor stillgelegt worden...

:rolleyes:

Meine persönliche Meinung zu solcher Fahrweise ist, dass es sich um den größtmöglichen Blödsinn überhaupt handelt.

Sinn macht das NUR zum Aufwärmern von Dragsterreifen kurz vor dem Start. Diese sind nämlich in kaltem Zustand so gut wie platt, weil sie ansonsten durch die Hitze so unter Druck gesetzt würden, dass sie platzen. Das kann ja niemand wollen, der in so einem Dingen hockt.

In allen anderen Zusammenhängen sind Burnouts für mich reine Umweltverschmutzung, Gefährdungspotential und Kostenverursacher.

Wenn Dir - wie es mir 2008 geschehen ist- auf einem Amitreffen ein Stück Gummireifen von einem Burnout in den gerade gekauften Kaffee geplumpst ist, siehste das wahrscheinlich auch so. :D

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:36

Nö das is mir noch nicht passiert

aber mir is schon ein gummistück beim burnout eines m5 ins gesicht geflogen ich stand aber 15m weg

Haha, lustiges Video! :D

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Meines wissens nach ises ja vorgeschrieben dass wenn man während des gasgebens auf die bemsde tritt dass sofort vom steuergerät das gas weggenommen werden muß.

Davon habe ich noch nichts gehört. Woher hast du denn diese Info?

Würde das stimmen, könnten alle neueren Corvettes, Mustangs, Camaros etc. mit Automatik kein Burnout mehr - Das können sie aber garantiert!

Bei Handschaltung sieht das Ganze natürlich anders aus: Alle elektronischen Helferlein (Stabilitrak etc.) ausschalten, Motor auf Drehzahl bringen und dann Kupplung loslassen - Rate mal was dann passiert...:)

Themenstarteram 23. August 2010 um 20:47

Bei automatik ises nicht warum weis ich aber auch nicht.

 

Woher ich diese info hab is mein geheimnis.

Ne blos ein scherz mein mechaniker sagte mir das einmal.

Aber ich habs selber schon probiert, es stimmt.

 

Hab ich nur mal im Zuge der "selbstbeschleunigenden" Toyotas gelesen dass zukünfige Fzge so etwas einprogrammiert haben sollen...

 

mfg

Bei welchem Auto hast du das denn schon einmal ausprobiert?

Themenstarteram 23. August 2010 um 21:09

Beim A4 von meinem Dad

beim citroen picasso vom stiefdad

bei meinem mazda 6

am 24. August 2010 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Hallo

ich habe mal wieder eine frage:

Wieso kann die corvette einen burnout machen ?

 

[

spätestens beim kick-down greift kein begrenzer mehr ein.....

am 24. August 2010 um 7:17

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Beim A4 von meinem Dad

beim citroen picasso vom stiefdad

bei meinem mazda 6

Warum eine Corvette das kann? Weil eine Corvette eine Corvette ist!:D

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Beim A4 von meinem Dad

beim citroen picasso vom stiefdad

bei meinem mazda 6

Dass das bei Frontkratzern "schwieriger" ist als bei Autos mit richtigem Antrieb ;) ist Dir aber klar, oder?

Autos mit Schmalz brauchen keine Bremse beim Burnout. Schon gar nicht, wenn der Antrieb ein richtiger ist, wie schon gesagt wurde. :D

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Beim A4 von meinem Dad

beim citroen picasso vom stiefdad

bei meinem mazda 6

Dass das bei Frontkratzern "schwieriger" ist als bei Autos mit richtigem Antrieb ;) ist Dir aber klar, oder?

lol :D

 

 

Zitat:

Bei Handschaltung sieht das Ganze natürlich anders aus: Alle elektronischen Helferlein (Stabilitrak etc.) ausschalten, Motor auf Drehzahl bringen und dann Kupplung loslassen - Rate mal was dann passiert...:)

@ ArmuS: Ich weiß was passiert wenn irgendein Depp probiert mit ner Vette mit Handschaltung nen Burnout zu machen!! :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=giq_VbmvqYM xD

Man kann die Plausibilität Gas/Bremspedal austricksen, man kann beide Pedale treten und die Elektronik regelt nichts zurück, man muss nur die Pedale in einer bestimmten Reihenfolge drücken.

Zitat:

Original geschrieben von _TX2000_

@ ArmuS: Ich weiß was passiert wenn irgendein Depp probiert mit ner Vette mit Handschaltung nen Burnout zu machen!! :D:D

http://www.youtube.com/watch?v=giq_VbmvqYM xD

Selten passten die Worte "Epic Fail" besser....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Wieso kann man das mit der ZR1 machen ?