ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wieso kein uni schwarz?

Wieso kein uni schwarz?

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:10

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es beim Tiguan kein uni schwarz gibt?

 

Ich finde das ein wenig ärgerlich, denn wenn man nicht gerade mit dem plötzlich-sind-weiße-autos-schön Trend geht, muss man auf jeden Fall 500,- Aufpreis zahlen (das noch angebotene, schreckliche blau ignoriere ich mal, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das tatsächlich irgendjemand nimmt).

Beste Antwort im Thema

Unilack – schwarz?

 

Das sollte man sich aber genau überlegen. Ob nun mit oder ohne Aufpreis, die Freude am Lack ist schnell vorbei. Man braucht sich nur mal einen Neuwagen beim Händler in Unilack – schwarz ansehen: der Lack verkratzt schon, wenn das Auto im Ausstellungsraum steht! Eine Perleffekt- oder Metalliclackierung hat zwar die gleichen Kratzer, nur wird da das Licht so stark gebrochen, dass diese nicht auffallen. Glaubt mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung: Nie wieder Unilack in schwarz!

 

Gruß tigtdi

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 8. März 2009 um 20:23

Wieso ist die Banane krumm... ? :confused:

am 8. März 2009 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es beim Tiguan kein uni schwarz gibt?

Ich finde das ein wenig ärgerlich, denn wenn man nicht gerade mit dem plötzlich-sind-weiße-autos-schön Trend geht, muss man auf jeden Fall 500,- Aufpreis zahlen (das noch angebotene, schreckliche blau ignoriere ich mal, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das tatsächlich irgendjemand nimmt).

Welcher Anbieter hat den Schwarz (wenn auch Uni) ohne Aufpreis im Angebot??

Wär mal was ganz Neues!

 

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es beim Tiguan kein uni schwarz gibt?

Ich finde das ein wenig ärgerlich, denn wenn man nicht gerade mit dem plötzlich-sind-weiße-autos-schön Trend geht, muss man auf jeden Fall 500,- Aufpreis zahlen (das noch angebotene, schreckliche blau ignoriere ich mal, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das tatsächlich irgendjemand nimmt).

Welcher Anbieter hat den Schwarz (wenn auch Uni) ohne Aufpreis im Angebot??

Wär mal was ganz Neues!

Audi / BMW ...

Zitat:

Original geschrieben von xpla

Zitat:

Original geschrieben von Gizmo78

 

Welcher Anbieter hat den Schwarz (wenn auch Uni) ohne Aufpreis im Angebot??

Wär mal was ganz Neues!

Audi / BMW ...

Volvo

Audi, BMW, Volvo..., da sind die Unilackierungen bereits im Grundpreis enthalten :D

Deshalb steht im Konfigurator beim Preis 0€

Unilack – schwarz?

 

Das sollte man sich aber genau überlegen. Ob nun mit oder ohne Aufpreis, die Freude am Lack ist schnell vorbei. Man braucht sich nur mal einen Neuwagen beim Händler in Unilack – schwarz ansehen: der Lack verkratzt schon, wenn das Auto im Ausstellungsraum steht! Eine Perleffekt- oder Metalliclackierung hat zwar die gleichen Kratzer, nur wird da das Licht so stark gebrochen, dass diese nicht auffallen. Glaubt mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung: Nie wieder Unilack in schwarz!

 

Gruß tigtdi

am 9. März 2009 um 15:26

... schwarz sieht einfach Sch.... aus,drum wird es auch nicht angeboten.

Gruß aus Spanien

El tigre blanco

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Unilack – schwarz?

Das sollte man sich aber genau überlegen. Ob nun mit oder ohne Aufpreis, die Freude am Lack ist schnell vorbei. Man braucht sich nur mal einen Neuwagen beim Händler in Unilack – schwarz ansehen: der Lack verkratzt schon, wenn das Auto im Ausstellungsraum steht! Eine Perleffekt- oder Metalliclackierung hat zwar die gleichen Kratzer, nur wird da das Licht so stark gebrochen, dass diese nicht auffallen. Glaubt mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung: Nie wieder Unilack in schwarz!

Gruß tigtdi

Hmmm...

ich hatte einen Golf in schwarz, da geb ich dir recht. Eine normale Wäscjhe in der Waschanlage und man hatte eine Mondlandschaft.

ABER:

Bei meinen beiden VOLVOs (einen S80 und jetzt, aktuell XC60) sieht dich Sache schon etwas anders aus: der S80 ging mit 231.000 in hervorragendem Glanz "zurück".

Von daher "absoluter Widerspruch" zu Deiner obigen Aussage

Welcher Anbieter hat den Schwarz (wenn auch Uni) ohne Aufpreis im Angebot??

Wär mal was ganz Neues!

Hyundai

am 9. März 2009 um 16:29

Hallo,

Uni-Lack kann bei manchen Herstellern aber auch mit Klarlack geschützt sein. Dann fallen die Kratzer nicht so auf, denn die spiegelnde Oberfläche ist hinter dem Klarlack geschützt. Nachteil: Diese Klarlackschicht ist relativ dünn und kann wie bei Metallic-Lack nicht sehr oft poliert werden. Wer durch kommt hat den Lack ruiniert. Ohne Klarlack kann man notfalls mehrmals polieren und so auch schon mal richtige Kratzer entfernen. Aber bei stark spiegelnden Farben ist dann auch das Polieren häufiger nötig.

Martin

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Unilack – schwarz?

 

Das sollte man sich aber genau überlegen. Ob nun mit oder ohne Aufpreis, die Freude am Lack ist schnell vorbei. Man braucht sich nur mal einen Neuwagen beim Händler in Unilack – schwarz ansehen: der Lack verkratzt schon, wenn das Auto im Ausstellungsraum steht! Eine Perleffekt- oder Metalliclackierung hat zwar die gleichen Kratzer, nur wird da das Licht so stark gebrochen, dass diese nicht auffallen. Glaubt mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung: Nie wieder Unilack in schwarz!

 

Gruß tigtdi

Hmmm...

 

ich hatte einen Golf in schwarz, da geb ich dir recht. Eine normale Wäscjhe in der Waschanlage und man hatte eine Mondlandschaft.

 

ABER:

 

Bei meinen beiden VOLVOs (einen S80 und jetzt, aktuell XC60) sieht dich Sache schon etwas anders aus: der S80 ging mit 231.000 in hervorragendem Glanz "zurück".

 

Von daher "absoluter Widerspruch" zu Deiner obigen Aussage

o.k. Jürgen, ich muss meine Aussage etwas eingrenzen:  Nie wieder Unilack in schwarz von VW und Audi! (ich hatte einen Golf V und einen sehr schönen Audi in uni-schwarz, ich war nur am polieren!)

 

Gruß tigtdi ;)

am 9. März 2009 um 17:36

"Gusto und Ohrfeigen sind verschieden" sagt das Sprichwort, daher finde ich solche Aussagen überflüssig.

Es grüßt der Fahrer mit dem indienblauen T

Pedrolito

Zitat:

Original geschrieben von LoLoXLC

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum es beim Tiguan kein uni schwarz gibt?

Ich finde das ein wenig ärgerlich, denn wenn man nicht gerade mit dem plötzlich-sind-weiße-autos-schön Trend geht, muss man auf jeden Fall 500,- Aufpreis zahlen (das noch angebotene, schreckliche blau ignoriere ich mal, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das tatsächlich irgendjemand nimmt).

am 9. März 2009 um 18:13

Jungs, ob Perle effekt lack schwarz oder Uni . Wenn man in eine Waschstrasse geht mit den normalen bürsten dann sieht man die Kratzer auch. Bei der Farbe schwarz sieht man immer kratzer.

Ich hab bei uns in der Firma mit ner angeblich weichen Bürste( die war schon extrem weich) mein Auto gewaschen und ich bereru es bis heute das ich das überhaupt gemacht hab. Jetzt hab ich überall feine kratzer drauf als wenn ich in ner Waschstrasse war. Nie wieder schwarze Farbe !!!

am 9. März 2009 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Audi, BMW, Volvo..., da sind die Unilackierungen bereits im Grundpreis enthalten :D

Deshalb steht im Konfigurator beim Preis 0€

Suuuper! Dann soll der Themenstarter halt nen Volvo kaufen und gut ist! :D

Audi und BMW können das auch gut anbieten, wenn man es auf den Grundpreis doppelt und dreifach draufschlägt! Dieser Vergleich ist ja wohl quatsch!

 

Gruß

Gizmo

Deine Antwort
Ähnliche Themen