ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieso kostet eine Motorhaube lakieren 250 Euro

Wieso kostet eine Motorhaube lakieren 250 Euro

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. Februar 2012 um 22:09

Wieso kostet eine Motorhaube lakieren 250 - 280 € Euro

Sind die Lakierer nicht ganz dicht, war bei 3 Firmen, unter

250€ geht nichts. Das hab ich früher in 30 Min. gemacht.

Nehmen die die Std. 500 € ???

Beste Antwort im Thema

Du solltest Samstags abends nicht so viel trinken. :D

 

Mit einfach lackieren ist es ja nicht getan, Vorarbeiten, grundieren, schleifen, usw. nicht vergessen.

Mein Lackierer nimmt dafür auch 150 Euro, und das ist schon ein Freunschaftspreis. 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Heul hier nicht rum, mach es dir halt in 30min. selbst.

Du solltest Samstags abends nicht so viel trinken. :D

 

Mit einfach lackieren ist es ja nicht getan, Vorarbeiten, grundieren, schleifen, usw. nicht vergessen.

Mein Lackierer nimmt dafür auch 150 Euro, und das ist schon ein Freunschaftspreis. 

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Heul hier nicht rum, mach es dir halt in 30min. selbst.

Bei den meisten dauert das selber machen doch höchstens 3 Minuten. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Slate

Heul hier nicht rum, mach es dir halt in 30min. selbst.

Bei den meisten dauert das selber machen doch höchstens 3 Minuten. :D

Jo stimmt.:D Aber ich bin doch gönner.... :D

 

Qualität hat eben seinen Preis. (made in Germany)

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Wieso kostet eine Motorhaube lakieren 250 - 280 € Euro

Sind die Lakierer nicht ganz dicht, war bei 3 Firmen, unter

250€ geht nichts. Das hab ich früher in 30 Min. gemacht.

Nehmen die die Std. 500 € ???

Wenn du über deine dreckige,unvorbereitete motorhaube einfach ein bißchen farbe drübergejaucht haben willst mußt du das denen auch sagen :D

Eine Motorhaube Fachgerecht vorzubereiten und dann zu lackieren dauert unter umständen schon ein paar Stunden. Von den ganzen nebenkosten für Material,Lackierkabine usw. ganz zu schweigen-

Nicht zu vergessen hält Vater Staat bei allen Tätigkeiten ja auch noch die Hand auf.

Gruß Tobias

am 4. Februar 2012 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Du solltest Samstags abends nicht so viel trinken. :D

Ich schließe mit der Ausführung von FabJo an

 

Gerd

Themenstarteram 4. Februar 2012 um 22:46

Ich spreche hier von einer nagelneuen grundierten Haube.

Da würde auch 125€ genügen. 250€ finde ich ganz schön happich.

Zitat:

Original geschrieben von Lissy HAM

Ich spreche hier von einer nagelneuen grundierten Haube.

Da würde auch 125€ genügen. 250€ finde ich ganz schön happich.

Was jammerst du hier rum, machs doch selbst.

Kann mich erinnern, dass Du vor 14 Tagen noch jemanden angeraunzt hast, weil ein Rechtschreibfehler im Titel war.

Und nun sowas?

Erst lesen, dann Thema erstellen!!!

Mann wäre mir das peinlich.......

Also hattest du einen Unfall, Rolly? Vielleicht solltest du in deinem Alter das Fahrzeug lieber stehen lassen und Taxi fahren, sind auch Mercedes. :D:D;)

Moin moin.

Ich bin selbst Lackierer und kann dir sagen dass 250 € ist noch recht günstig. Da wäre ich schon fast vorsichtig. Wenn du nicht willst dass deine Haube nach einem halben Jahr anfängt unter JEDEM Steinschlag zu rosten, bezahl mehr! Ich kann immer noch nicht begreifen warum manche nicht verstehen dass es nichts umsonst gibt! Je günstiger desto schlechter. Wenn du für sowas kein Geld hast dann kaufe dir einen anderen Wagen und kein Mercedes. Du hattest doch selbst vor kurzem andere Leute angemacht dass sie keine Inspektion bezahlen können. Kannst du dir keinen Lackierer leisten???

 

MfG Serj

 

P.S. Übrigens die Lackierer kosten 70 bis 150 €/St. Je nach Firma. Dazu kommen Nebenkosten ( Gehalt, Kabine, Märchensteuer ...) und Materialkosten ( bei guten Firmen kein 5€ Lack aus eBay )

am 5. Februar 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Serj

Moin moin.

Ich bin selbst Lackierer und kann dir sagen dass 250 € ist noch recht günstig. Da wäre ich schon fast vorsichtig. Wenn du nicht willst dass deine Haube nach einem halben Jahr anfängt unter JEDEM Steinschlag zu rosten, bezahl mehr! Ich kann immer noch nicht begreifen warum manche nicht verstehen dass es nichts umsonst gibt! Je günstiger desto schlechter. Wenn du für sowas kein Geld hast dann kaufe dir einen anderen Wagen und kein Mercedes. Du hattest doch selbst vor kurzem andere Leute angemacht dass sie keine Inspektion bezahlen können. Kannst du dir keinen Lackierer leisten???

 

MfG Serj

 

P.S. Übrigens die Lackierer kosten 70 bis 150 €/St. Je nach Firma. Dazu kommen Nebenkosten ( Gehalt, Kabine Märchensteuer ...) und Materialkosten.

Leider kann man nur einmal den "Daumen hoch" drücken, gebe dir hiermit 10x "Daumen hoch", besser hätte man es nicht schreiben können.

Moinsen.

Ich danke dir aber leider ist es so. Ich könnte kotzen wenn ich immer wieder im Fernsehen sehe diese Pfuscher mir Spraydosen und co. Und wenn die auch noch zeigen wie man selbst in der Selbsthilfe die Haube lackieren kann und dafür 100 € ausgibt weil in Eigenleistung... Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber danach sehen sowas viele die nichts davon wissen und fahren zum Lackierer mit dem Spruch " Im Fernsehen ging es...". Die zeigen leider im Fernsehen nicht wie es tatsächlich nach dem Lackieren aussieht. Die zeigen es nur vom Weiten. Es glänzt, ja. Aber mehr auch nicht! Und dass die Haube nach einem Winter auf dem Müll landet zeigen die auch nicht.

MfG Serj

 

P.S. Ich schweige schon von diesem Blödsinn mit dem Bleistift der alle Kratzer "wegpinselt" =)

ich hab vorigen Sommer aufgrund von Kratzern, (Schlüssel und Hunde),

für das lackieren von Motorhaube, Kotflügel rechts und den 2 Türen rechts 1408.-€ bezahlt.

Es waren keine Dellen, nur Kratzer, arbeit wurde gut gemacht,

wobei der Kotflügel gar nicht verrechnet wurde, der Meister sagte es seih so besser, dass

man 100% keinen Farbunterschied sieht.

Auto wurde natürlich auch gereinigt und poliert zurückgegeben.

Gute Arbeit kostet Geld.

PS.: warum musst du alles FETT schreiben, wir können auch so lesen!

MfG Eisi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Wieso kostet eine Motorhaube lakieren 250 Euro