ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieso sind E39 Sitze immer so abgenutzt??ß

Wieso sind E39 Sitze immer so abgenutzt??ß

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 19:29

ich bin länger auf der suche nach einigen modellen und dazwischen ist auch das E39.

nun war ich heute auf einem automarkt in berlin um mir die preise mal live anzusehen und muss immerwieder feststellen das die normalen sitze (kein leder) immer so verschlißen sind. woran liegt das immer??

teilweise haben die fahrzeuge nichtmal 100tsd km.

 

cya

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo Murat, alter Rucksack! ;O)

Ist mir auch aufgefallen.

Aber, bei meinem Kumpel, Schwester, und Onkel sieht es so aus, das dieses Material ziemlich druckempfindlich ist. Packe ich meine Aktentasche in so einem Fahrzeug auf die kaum genutzten Rücksitze, und nehme sie nach einer halben Stunde wieder aus dem Auto (ist jeweils schwarzes Velours) hat man ordentliche weiße Abdrücke, die aber nach sehr kurzer Zeit wieder verschwinden.

Aber das beantwortet Deine Frage nicht. Tatsächlich gibt es viele E39, manche schon ab 50kkm mit abgewetzten Sitzen.

Meistens zur Mittelkonsole hin.

Auch bin ich mit meiner Lederausstattung nicht zufrieden. Zwar bin ich mit 102 Kilos bei knapp 2 Metern nicht gerade der Durchschnittsfahrer, aber solche Verknitterungen kann man bei einem Oberklassefahrzeug nicht hinnehmen.

Da machen es die anderen Hersteller viel besser. Selbst das Leder im aktuellen Opel (Vectra, Omega) ist sehr viel besser.

Stinkfuß

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 21:07

naja bin auch nicht gerade klein mit meinem 1,90m und knapp 87kg ;)

 

hab heute sogar in betracht gezogen einen 528 zu nehmen. es war ein 97er mit vollausstattung ausser leder in so einer dunklen grünen farbe. ich muss wirklich sagen aussen oho innen fuiiii.

die sitze sahen sowas von abgesessen aus das ich die km leistung von 87tsd km nicht so glauben konnte. mein vater hat mich förmlich weggezerrt vom wagen :D

ich weiss nicht denke mal dagegen wird es auch nichts geben und ich sollte einfach nach einem mit wirklich vollausstattung ausschau halten. aber wenn ich so überlege brauch ich garkein leder.

cya

 

[EDIT]Ach ja STINKFUSS habe dich soeben aus meiner ignore liste raus genommen, denke mal wir sollten das eis schmelzen lassen :D [/EDIT]

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 23:00

kann es sein das diese komischen sitze ab 99 anders sind???

hab bei mobile einen 99er gefunden wo es anders aussieht liege ich mit der annahme richtig??

du tauchst auch immer wieder aus der Versenkung auf - was Murat?

Hallo ihr da draußen ! :-)))

Meine Sitze sind noch wie neu obwohl der wagen schon 101000 km drauf hat.Die sind allerdings hellgrau (Bj.99)

Ich habe solche Stoffe im E39 selten gesehen.

MfG.Goran

Themenstarteram 27. Januar 2003 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von E39DRIVER

du tauchst auch immer wieder aus der Versenkung auf - was Murat?

das siehst du nur so, weil du es dir so wünschst :D

deine antwort hat hier beim tread sehr geholfen bist der coolste ;)

Ich zünde in der Kirche eine Kerze an,wenn du endlich eine Karre gefunden hast,egal welche.

Am besten `nen Benz,denn da ist der Auspuff innen nicht so schwarz wie bei `nem BMW und die Frontscheibe hat `nen besseren Kantenschrägungs-Winkelversatz wg.der Stabilität im retroversiven Getriebeverdichter(allerdings nur hinten links).

grt.

Zitat:

Original geschrieben von derFred

Ich zünde in der Kirche eine Kerze an,wenn du endlich eine Karre gefunden hast,egal welche.

Am besten `nen Benz,denn da ist der Auspuff innen nicht so schwarz wie bei `nem BMW und die Frontscheibe hat `nen besseren Kantenschrägungs-Winkelversatz wg.der Stabilität im retroversiven Getriebeverdichter(allerdings nur hinten links).

grt.

gröööööööhl also ich find die kommentare klasse :o)

(auch wenn die Antwort wieder nix weiterbringt *ggg*)

Themenstarteram 29. Januar 2003 um 21:18

HAHAHAHAHAHAHA :D

 

wieso endlich????

ich habe vor 2 wochen meinen verkauft und nun bin ich langsam auf der suche nach einem neuen GUTEN!!!

oder kauft ihr euch innerhalb 24 std den ersten den ihr seht???

 

immerhin werde ich einen preis ab 10000 euro bezahlen und somit keinen fiesta oder so kaufen.

also für mich ist es schon wert einige wochen oder sogar monate ohne auto zu sein und ein gutes fahrzeug mit gehobener ausstattung zu finden der dazu auch noch im preis ein echter hingucker ist :)

 

naja freu mich für den einen oder anderen die lachnummer zu sein :cool:

wobei ich sagen muss, wenn die suche nach qualität eine schandtat ist dann möchte ich wissen ob es eine tugend ist den jenigen auszulachen oder runterzumachen der eben diese qualität die er gewähnt ist sucht.

 

*************************************************

nun zum eigentlichen thema!!

ich habe mir heute einige E39 iger angesehen und bin der meinung zu glauben, das die hellen sitzbezüge irgendwie einen anderen stoff haben. da lassen sich nicht so leicht abdrücke von kantigen gegenständen machen wie bei den komischen braunen stoffen.

naja leder hat mich auch gereizt, aber nur wegen leder bin ich nicht bereit für den gleichen preis um die 12-13 tsd euro auf andere extras wie standheizung, automatik oder klimaautomatik usw. zu versichten

 

cya

murat is back

 

Juhu - er ist wieder da !!!

unser supermurat !!!

habe deine aufheiternden threads wahrlich vermisst -

ich weiss ja nich was du nun schon wieder vor hast : aber warum prüfst du sitze mit scharfen kanten ??? - na mir wirds auf ewig verborgen bleiben, und du wohl nie einen e39 fahren ...

mach weiter so - macht immer wieder laune was von dir zu hören .....

Naja, seid mal ein wenig taktvoller...

Also, einen Hingucker mit guter Ausstattung für ca. 10k Euro gibt es nicht. Standheizungen wirst Du eigentlich fast nur bei den Dieselmodellen finden, eine Automatik in einen 520i (hattest Du mal gesucht) würde ich auch nicht empfehlen.

Kurzum: 15k sind für eine e39 520i mit einigermaßen Ausstattung Pflicht.

Achte auf jeden Fall auf ein Business-Radio (mindestens). Erst ab da können CD-Wechsler angeschlossen werden.

Somit sollte dann auch ein MID vorhanden sein.

Hat Dein Favorit solche Sachen nicht, wirst Du für CD im Auto bestimmt nochmal 400-500 Euro locker machen müssen.

Nicht vergessen, die neue Optik gibt es erst ab 9/2000. Bis dahin sehen die E39 echt bescheiden aus. Faceliftscheinwerfer kosten noch mal ca. 500 Euro in der Halogenversion. Die Rücklichter nicht weniger.

Ich würde jetzt kein Geld für eine Flitsche herauswerfen. Lieber sparen; gleichzeitig werden die E39 günstiger.

Re: murat is back

 

Zitat:

Original geschrieben von axelp

 

aber warum prüfst du sitze mit scharfen kanten ???

Gemüsekisten?

@Murat,wenn dein Hintern so kantig ist das er Abdrücke im Sitz hinterlässt solltest du mehr essen.

Nu mal im ernst,wenn du mit einer Kante(bzw. deinem Hintern) einen scharf abgegrenzten Teil der Fasern in eine andere Richtung biegst, wird das Licht anders reflektiert(gebrochen) und die umgebogenen Fasern erscheinen in einem helleren oder dunkleren Ton. D.h. umso heller die Grundfarbe ist,desto weniger fallen "umgebogene" Fasern auf.

Es besteht die Möglichkeit,das ab einem bestimmten Produktionsdatum ein anderer Stoff verwendet worden ist,zwar mit gleicher Farbe aber minimal anderes Material oder mit kürzeren Fasern(entzieht sich jedoch meiner Kenntnis).

Waren die von dir begutachteten Sitze wirklich verschlissen oder nur an einigen Stellen andersfarbig?

grt. Fred

Themenstarteram 1. Februar 2003 um 14:21

Re: murat is back

 

Zitat:

Original geschrieben von axelp

Juhu - er ist wieder da !!!

unser supermurat !!!

habe deine aufheiternden threads wahrlich vermisst -

ich weiss ja nich was du nun schon wieder vor hast : aber warum prüfst du sitze mit scharfen kanten ??? - na mir wirds auf ewig verborgen bleiben, und du wohl nie einen e39 fahren ...

mach weiter so - macht immer wieder laune was von dir zu hören .....

au mein gott!!! wieder diese BMW fahrer :D

mit den kanten meine ich z.b. einen aktenkoffer oder sowas.

naja ich sehe wirklich das manche wieder mal keine peilung haben und um das zu verschleiern schreiben sie eben mist.

bis dann ;)

Hallo Murat!

Mußt halt eben ein wenig besser auf Ironie achten. Weiß, manchmal ist´s derbe, aber wenn der Gegenpart mitspielt, macht es sogar Spaß. Mußt nicht so stolz sein.

Grüße

Stinkfuß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Wieso sind E39 Sitze immer so abgenutzt??ß