ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieso wird die Kiste nicht kalt

Wieso wird die Kiste nicht kalt

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:59

Hallo Leute,

ich hab mir vor einem knappen Vierteljahr einen C 180 Avantgarde geleistet, Baujahr 10/2000. Nur braucht die Klimaautomatik ewig bis sie die Hütte runterkühlt. Bei angezeigten 30° Grad braucht sie schon mal 12 Kilometer bis die ersten kühlen Lüftchen durch den Innenraum hauchen. Ist das normal?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Normal ist das sicherlicht nicht. Vermutlich wird zu wenig Kältemittel in den Leitungen stecken oder der Klimakompressor ist defekt.

Ursache könnte eine abgerissene Mitnehmerscheibe zwischen Riemen und Kompressor sein ( Sollbruchstelle)

 

Eine andere Möglichkeit wäre das UTS Problem, das wir hoffentlich ausschließen können.... Klima überhaupt an?

(UTS = User To Stupid ) :P

so long Mari

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:29

Automatik ist an, dafür ist ja den Buton mit der Signallampe da. Kann man das ganze System selber auch nochmal abschalten? Außerdem bläßt ja die Lüftung wie Lumpi.

ja, ich meine wenn auto nicht gedrückt ist und dann die a/c taste gedrückt wird ist die klima aus. also nur gebläse an.

kommt kalte luft aus den fußraumdüsen?

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:39

Entschuldigt meine Unwissenheit, wo finde ich die A/C-Taste.

Der Düsenwählschalter scheint keine Funktion mehr zu haben. Hab schon lange keine kalten Füsse mehr gehabt, ahtte ich nur als der wagen neu war.

Moin, Moin,

mein W203 (große Klima mit Display) kühlt schon kurze Zeit nach dem Starten -----

Bei meinem Arbeitkollegen war der kleine Klimakühler vor dem Motorkühler undicht (Werksfehler) ---- Werkstatt hat den Fehler innerhalb einiger Minuten gefunden und auf Kulanz repariert....

Gruß Sven....

hm spreche gerade von der halb automatik, hatte dein ersten thread schon wieder etwas verdrängt.... sorry. mein der großen auto weiß ich net wo da diese funktion sitzt.

Themenstarteram 8. September 2005 um 15:54

Okay, da ich auch in der Bedienungsanleitung keinen Hinweis auf eine solche Taste finde wird es wahrscheinlich keine geben. Wir lange dauert es bei euch im Durchschnitt bei 30° Grad bis sich die Hütte merklich abkühlt. Meine Einstellung steht auf den empfohlenen 22° Grad.

würde mal auf 2 bis 3 minuten tippen. wenn es aber wirklich so warm im auto ist lasse ich anfangs aber auch die scheiben runter und stelle kurzzeitig auf 18°

Sorry, aber hast du überhaupt eine Klimaanlage verbaut?

Jede Anlage hat doch einen A/C-Schalter. Fehlt der, fehlt m.E. auch die Klimaanlage.

Der Automatik-Schalter regelt nur automatisch die Luftverteilung.

http://img379.imageshack.us/img379/2325/klima3bn.th.gif

Also, gib mal hier die Fahrgestellnummer ein, dann siehst Du ob du ne AC hast.

http://www.mbclub.ru/mb/vin/?lng=eng

2. Wenn die Lampe der AC Taste leuchtet ist die AC A U S ! Ergo muss sie also im Kühlbetrieb aus sein!!! Klaro?

Themenstarteram 9. September 2005 um 10:36

Okay, das ist ja mal ein Schritt nach vorn. Hab die FINr eingegeben. Unter anderem gab es den Punkt:

580 air conditioner/Tempmatic (с 01.11.1982)

 

Also hab ich doch ne Klimaautomatik, oder nicht?

Du hast !!

So jetzt Lämpchen beim "Auto" Knopf an, Lämpchen am AC Knopf aus und nach kurzer Zeit muss es kühl blasen ..... ansonsten ab zum Freundlichen, der wirds richten. Würde von Selbstreperaturversuchen an der Klimaanlage abraten. Über meine pers. schlechten Erfahrungen bei ATU habe ich ja andersweitig schon berichtet. Ist verschenktes Geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Wieso wird die Kiste nicht kalt