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Wieviel Bar Ladedruck 3.0 TDI

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. Juni 2009 um 11:13

Hallo

Weiss jemand, wieviel max. Bar Ladedruck der 3.0 TDI original macht?

MFG Turbonation

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20 Antworten

Kann nur von denn 225 und 233PS Modellen sprechen, da sind es laut Kennfeld 2295mbar absolut sprich 1,295Bar Ladedruck. Real hat er 2315mbar mit Überschwingern bis 2350mbar.

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

... 2295mbar absolut sprich 1,295Bar Ladedruck. Real hat er 2315mbar mit Überschwingern bis 2350mbar.

Ähm, also laut Adam Riese und dem restlichen Wissen der Welt sind 2295 mbar = 2,295 BAR und nicht 1,295 mbar ;)

Desweiteren bedanke ich mich für die Info und würde noch gerne Wissen, was denn nun stimmt?

1,295 oder 2,295 BAR beim 3.0 TDI ???

Gruß Passi

am 28. Februar 2012 um 19:12

Ich denk die 2,295 bar sind absolut und die 1,295 bar relativ, d.h. überm Luftdruck den er mit 1 bar annimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Phil8

Ich denk die 2,295 bar sind absolut und die 1,295 bar relativ, d.h. überm Luftdruck den er mit 1 bar annimmt.

Richtig

2.295 Bar würde ich gern mal im A6 haben. :D

Zitat:

Original geschrieben von Passatmensch

Zitat:

Original geschrieben von Tobi12345

... 2295mbar absolut sprich 1,295Bar Ladedruck. Real hat er 2315mbar mit Überschwingern bis 2350mbar.

Ähm, also laut Adam Riese und dem restlichen Wissen der Welt sind 2295 mbar = 2,295 BAR und nicht 1,295 mbar ;)

Desweiteren bedanke ich mich für die Info und würde noch gerne Wissen, was denn nun stimmt?

1,295 oder 2,295 BAR beim 3.0 TDI ???

Gruß Passi

Sorry, ich setze immer vorraus das jemand der sich mit der Diagnose von Fahrzeugen auseinander setzt, sich auch damit auskennt das man hier immer die absolut und relativ Werte hat.

225 und 233PS 3,0TDI haben 2295mBar=2,295Bar absolut Druck und 1295mBar=1,295Bar relativ Ladeddruck.

Per Diagnose (z.B. VCDS) werden dir die Werte in absolut Druck in mBar angezeigt.

kann man nicht einfach sagen ca. 1.3 Bar und die frage wär längst beantwortet und die frage vom TE hätte sich nicht über 700 Seiten gezogen wie ein kaugummi bei 50°C??!!??!!

mann...:rolleyes:

 

Mag ja sein, aber wenn man sagt das es ca. 1,3 Bar sind kommt wenig später die Antwort das seiner aber 1Bar mehr hat laut Diagnose und bla bla bla.

Also besser so und alles ist gut.

Servus!

Hat da auch jemand Daten, wie viel Ladedruck ein gechipter 233 PSler ca. hat.

Klar wird das von Tuner zu Tuner unterschiedlich sein, aber mich würden generell mal die Werte interessieren.

Grüße,

Michael

ca. 100 mBar mehr als Serie.

wie bzw in welchem MWB kann ich den ladedruck auslesen?

Zitat:

Original geschrieben von VariTDI150PD

ca. 100 mBar mehr als Serie.

Okay, das kommt bei mir hin.

Mir kommts nur irgendwie so vor, dass meiner nicht mehr ansatzweise die angepeilte Leistung hat (ggf. auch noch nie hatte). Komme mit dem VCDS-Plugin jetzt auf genau 171 kW. Weiter schaffe ich auch "nur" 7,8 Sek. auf 100.

185 - 190 kW waren früher immer messbar (direkt nach der Leistungssteigerung, sein sollten es eigentlich 210 kW).

Vor dem Tuning lag ich immer ziemlich genau um die Serienleistung.

Hab nun mal die komplette Ansaugluftstrecke gereinigt - das war echt nicht feierlich, was da Dreck drin war.

Tatsächlich wirkte sich das allein schon etwas positiv auf die angesaugte Luftmasse aus.

Aber auf die Leistung so wirklich auch nicht.

Nun bleibt als Fehlerquelle nur ein verbockter MTM-Chip oder ein leicht schadhafter LMM.

Zitat:

Original geschrieben von Moneysac

wie bzw in welchem MWB kann ich den ladedruck auslesen?

10 oder 11. Klick dich doch einfach mal durch.

Die LMM halten nicht ewig

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