ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wieviel braucht ihr auf 100km ?

Wieviel braucht ihr auf 100km ?

Themenstarteram 13. August 2004 um 17:48

Also ich habe nen TDI, 66kw also 90PS in einem normalen Golf 3 und wollte man sehen wie wenig ich brauchen kann.

Ich binn nun annähernd 800km gefahrn und meine tankanzeige war undgefähr bei 3/4 leer.

Als ich dann tanken war hab ich einen Durchschnittsverbrauch dieser Tankfüllung (37,2l auf 791km) von 4,7l Diesel ausgerechnet.

Was brauch ihr bei sparsamer Fahrweise ?

MfG

Stefan

Ähnliche Themen
225 Antworten

ich brauch bei der gleichen Maschine wie Du sie hast; ca. 5,5 Liter auf 100 Km. Mit 215 er Reifen.

komm mit einem Tank bei meiner Fahrweise meistens so 900 km weit.

Kommt auf die Fahrweise drauf an, mann sollte so 800-1000Km schaffen :)

MfG Andy

Gute Frage. Ich fahre nicht sparsam. Komme auf ungefähr 8 Liter +- 0,5 auf 100km. Sowohl in der Stadt als auch Vollgas Autobahn.

Anders kriege ich die 60 PS auch nicht vorwärts.

am 13. August 2004 um 18:08

Fahr auch nen 90PS TDI mit ner Powerbox, so knapp 110 PS.

Mit den 17ern mit 205/40 Reifen schaff ich mit einer Tankfüllung(ca 41l) knapp 750km, wenn ich langsam fahre, Sobald ich etwas schneller fahre und wie im Moment mehr Stadt, schaff ich nur noch 630km....

wer schön und schnell sein will, muss leiden....:)

am 13. August 2004 um 18:39

~9,5l mit 90PS Benziner ABS Motor und kapputer Kopfdichtung lol. mein alter 3er mit 90PS Benzin hat aber auch so ~9l auf 100km gebraucht

also bei mir sinds im schnitt 6,5L

ich hatte schon mal 4,5...aber das macht ja kein spaß...

noch aben war meine grenze jetzt bei ca. 7,5L.

mehr nimmt er nicht;)

am 13. August 2004 um 18:51

Ach Mensch Wiki hast du es gut...

Ich habs noch nie so ganz ausgerechnet, aber bei Vollast würd ichs mal nennen brauch ich so 9l mit meinem ABU 75 PS.

Bin halt mal 500 km auf der Autobahn nach Ösiland geschossen, immer voll auf dem gas und die nadel bis zum roten bereich dann war mein Tank leer.

Aber hat doch einer schon gesagt, man muss bei unseren kleinen Dingern halt immer voll Gummi bzw Sprit geben sonst kommt man net vorwärts

lol

Gruß Ralf

Zitat:

Original geschrieben von popedeluxe

Fahr auch nen 90PS TDI mit ner Powerbox, so knapp 110 PS.

Mit den 17ern mit 205/40 Reifen schaff ich mit einer Tankfüllung(ca 41l) knapp 750km, wenn ich langsam fahre, Sobald ich etwas schneller fahre und wie im Moment mehr Stadt, schaff ich nur noch 630km....

wer schön und schnell sein will, muss leiden....:)

hä??

ich hab weiß ich nich wieviel ps (chip + große düsen), also um die 120-130ps, und der verbraucht bei spritziger fahrweise 5,5l.

bin einmal nur autobahn gefahren, nonstop vollgas 275km => 19,39l Diesel verbraucht. sind glaub ich 7,1l im durchscnitt. ich hab nicht schlecht gestaunt!

Also mein 1.6 Liter Benziner mit 75PS verbraucht auch so seine 8-9 Liter.

Obwohl ihn eigentlich garnicht so trete!

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

ich hab weiß ich nich wieviel ps (chip + große düsen), also um die 120-130ps, und der verbraucht bei spritziger fahrweise 5,5l.

wie gehnt das? also mit bisle ab komm ich immer über 6l

ausgerechnet oder laut mfa?

Zitat:

Original geschrieben von Necromant

wie gehnt das? also mit bisle ab komm ich immer über 6l

ausgerechnet oder laut mfa?

ausgerechnet per hand. hab keine mfa.

die 5,5l sind auf landstrasse (ich fahr knapp 100km wg arbeit),

ab ist halt bis max. 7,1l

aso...

das meißte fahr ich ab.

hehe, ich glaub meinen vater schlägt so schnell keiner mit dem 66kw tdi....

in nem golf IV cab landstraße und 3,9l...

Themenstarteram 13. August 2004 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

hehe, ich glaub meinen vater schlägt so schnell keiner mit dem 66kw tdi....

in nem golf IV cab landstraße und 3,9l...

hm......also dann liegts glaub am Motor. Ich hab nen 1Z bj. 95 (noch der alte ohne PD) und ich bin echt geschlichen die letzten 800km, Landstrasse 70-80km/h, Autobahn ca. 100-110.

Ok, ein bis zweimal auch 140 weil ichs eilig habe aber ich denke, das liegt dann schon auch am neueren Motor.

am 13. August 2004 um 19:51

.....Ich tanz mal aus der Reihe

...also wenn ich schleiche und vorausschauend fahr (500m vor der Ortschaft vom Gas und Motor bremsen lassen etc.) dann brauche ich im Schnitt so......8,5 - 9 Liter.

Wenn ich normal fahre sind es 10,5 Liter

und wenn ich mal Gas gebe liege ich bei 12 Liter, in der Stadt auch mal gern um die 14-15 Liter

Aber dafür hab ich warscheinlich auch ein bischen mehr Spaß als manch anderer.

Deine Antwort