ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wieviel China steckt denn in der V-Klasse...?

Wieviel China steckt denn in der V-Klasse...?

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 19. Februar 2020 um 7:57

Und wird es wegen des Corona-Virus zu Auslieferungsverzögerungen kommen?

Könnte mir vorstellen, dass z.B MBUX-Komponenten aus der Volksrepublik kommen!?

Gruss

forsyth1

Beste Antwort im Thema

Bitte kein Virus in der Software!! :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Bitte kein Virus in der Software!! :D

Es ist doch allgemein bekannt, dass "Made in Germany" heute nur noch eine hohle Hülle ist, egal welcher Hersteller.

Fertigungen und Zulieferer sind heute weltweit vertstreut. Es zählt oft in erster Linie der Preis mit einer "vertretbaren" Qualität.

Der V ist zwar von einem deutschen Automobilbaukonzern wird jedoch nicht in Deutschland gefertigt ...

„made in China for China“ guckst du Automobil-Industrie

Beim Ausbau/Einbau vieler Verkleidungsteile meines Vau stelle ich dagegen fest, dass die Teile überiegend ein "made in spain" tragen. Ich vermute, dass im europäsichen Markt kaum Teile aus China Verwendung finden - selbst auf den billigen Papplautsprechern steht "made in poland".

Bei der Produktion in China wird es anders sein. Ist einer der drei Hauptabsatzmärkte für den W447.

VG Ulf

Ich bin bei einem Zuliefererkonzern tätig und wir produzieren für den europäischen Markt hauptsächlich in Deutschland und dem Rest Europas. Allerdings haben wir natürlich auch wieder Zulieferer die auch aus China kommen.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 11:04

Beim 639er waren z.B die werkseitigen 17" Felgen "Made in China"...

Gruss

forsyth1

am 19. Februar 2020 um 11:45

meine V-Klasse wurde verschoben von April auf Juni...angeblich Ersatzteile mit Mängeln... da vermute ich eher China Coronavirus Schäden...

Zitat:

@icritter schrieb am 19. Februar 2020 um 12:45:46 Uhr:

meine V-Klasse wurde verschoben von April auf Juni...angeblich Ersatzteile mit Mängeln... da vermute ich eher China Coronavirus Schäden...

Noch nicht gebaut und braucht schon Ersatzteile?? Is ja auch seltsam.....

@icritter ...wann hast du bestellt ?

Zitat:

@Vookie schrieb am 19. Februar 2020 um 11:51:55 Uhr:

Ich bin bei einem Zuliefererkonzern tätig und wir produzieren für den europäischen Markt hauptsächlich in Deutschland und dem Rest Europas. Allerdings haben wir natürlich auch wieder Zulieferer die auch aus China kommen.

PN geschickt.

Und selbst wenn es zu Verzögerungen kommt: Was sollte man daran ändern können? Mach Dich nicht verrückt, das wird schon....

am 19. Februar 2020 um 18:29

Hello

Tyres Hankook: Made in China.

Themenstarteram 19. Februar 2020 um 19:05

Zitat:

@tc-rider schrieb am 19. Februar 2020 um 17:29:17 Uhr:

Und selbst wenn es zu Verzögerungen kommt: Was sollte man daran ändern können? Mach Dich nicht verrückt, das wird schon....

- - -

z.B jetzt keinen Marco Polo bestellen!

Wenn der wg. Zulieferprobleme erst im November/Dezember ausgeliefert wird, kann man auch noch warten...

Gruss

forsyth1

Zitat:

@a.l.65 schrieb am 19. Februar 2020 um 16:47:44 Uhr:

Zitat:

@Vookie schrieb am 19. Februar 2020 um 11:51:55 Uhr:

Ich bin bei einem Zuliefererkonzern tätig und wir produzieren für den europäischen Markt hauptsächlich in Deutschland und dem Rest Europas. Allerdings haben wir natürlich auch wieder Zulieferer die auch aus China kommen.

PN geschickt.

Bei mir ist nichts angekommen...

Wenn man jetzt bestellt, kommt der Marco Polo (mit Küche) sowieso erst im November, auch ohne Lieferzeitverzögerungen…

Gruß

Befner

Zitat:

@forsyth1 schrieb am 19. Februar 2020 um 20:05:28 Uhr:

Zitat:

@tc-rider schrieb am 19. Februar 2020 um 17:29:17 Uhr:

Und selbst wenn es zu Verzögerungen kommt: Was sollte man daran ändern können? Mach Dich nicht verrückt, das wird schon....

- - -

z.B jetzt keinen Marco Polo bestellen!

Wenn der wg. Zulieferprobleme erst im November/Dezember ausgeliefert wird, kann man auch noch warten...

Gruss

forsyth1

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Wieviel China steckt denn in der V-Klasse...?