ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. wieviel darf ein FoFo TDCI verbrauchen?

wieviel darf ein FoFo TDCI verbrauchen?

Hallo,

ich habe da mal ne Frage:

Wieviel darf ein FoFo I TDCI mit 74 kw verbrauchen? Ich hatte vorher einen FoFo I TDDI mit 66 kw der hat ca. 5-5,3 Liter gebraucht. Bei meinem neuen habe ich den Eindruck, daß der locker 1-1,5 Liter mehr braucht.

Oder muß ich den Wagen erst noch einfahren? Aber das dürfte bei 30000 km nicht mehr nötig sein oder?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Eigentlich sollte er genauso Sparsam sein. Nach 30.000 Km ist er definitv eingefahren. Hast du es schon genau Nachgerechnet wieviel der alte und der neue Verbrauchen?

Der alte hat defenitiv 5-5,3 Liter verbraucht. Das habe ich bei jedem Tanken nachgerechnet. Bein neuen war ich bis jetzt noch nicht tanken. Ich hatte aber beim alten einige Anhaltspunkte welchen km-Stand ich bei welchem Füllstand haben durfte um einen Verbrauch von 5-5,3 Litern zu haben. Diese Anhaltspunkte passen im neuen überhaupt nicht mehr. Evtl. geht die Tankanzeige auch anders.

ich würde schon fast sagen die geht anders.... meine geht mit den Jahren auch nen Tick anders als bei Auslieferung

Ich muß am Wochenende eh tanken - dann werd ich mal nachrechnen und mich hoffentlich nicht erschrecken.

Verbrauch /Tankanzeige

 

mein fofo II 2.0 100kw sagt bei tankuhr halbvoll: gefahrene km 279, reichweite 419. noch fragen?

verbrauch landstraße flott 70% stadt 30% 7-7,5 ltr. inkl klima

autobahn 130-150km/h 6-6,5ltr alles lt bc

gruß

oliver

hier gehts um nen Fofo 1, und nicht die Kilometerzahl sondern der verbrauchte/Rest- Tankinhalt bei Tankuhr Halbvoll zählt ;-)

Hast Du eventuell ne andere Reifengröße drauf als vorher? (nur so ne Frage...)Mehr Stromverbraucher (Klima, FSH, mehr heizen durch das kalte Wetter...)?

 

Darüber hinaus ist der Spritverbrauch stark gasfußabhängig. Solange er nicht mehr als 8,7 Liter/ 100km braucht, ist alles okay. (mein Rekord bei Vollgas) ;)

Fahre zwar den größeren TDCi, allerdings kann ich ihn selbst mit 195er WR auf 5,5l bringen. (Schnitt knapp unter 6l)

Meine Tankanzeige läuft übrigens seit 80.000km gleich; etwa 380km bei halbvoll anzeigender Tankanzeige...

Brauche mit dem Focus I TDCI 74 KW Turnier zwischen 5,5 und 6,2, fahr allerdings so gut wie keine Landstraße, entweder Großstadt-Rushhour oder Autobahn, auf der BAB entweder §+20km/h oder was die Mühle hergibt, bin mit dem Verbrauch unter den Bedingungen zufrieden.

Verbrauch TDCI

 

Hi also ich fahre einen C-Max 2liter (seit 16.01.06)der Verbrauch ist mir am Anfang auch zu hoch gewesen mind. 7liter eher mehr . Aber als ich die 25000 km überschritten habe oh welch Wunder ging der Verbrauch ganz gut runter . Muß seit November etwas weiter auf die Arbeit . D.h. ich muss also mehr als 50 km fahren und kann nur im Berufsverkehr mitschwimmen . Mein Verbrauch jetzt liegt bei ( 5,4 - 6,0 Liter ) aber wehe ich mach da mal nen kleinen Schumi das verzeit er mir nicht da bin ich schnell wieder bei 7 Liter . zugegeben die Leistung ist da aber auch die nächste Spritrechnung die mir sagt : Der Spass hat gerade mal nen Liter mehr gekostet. Alla Warte ab,wollts am Anfang auch nicht glauben. Noch was Tanke in der Regel Billig Sprit (ED ,und bei ner Billig Tanke die aber von Total beliefert wird ) .Habe auch mal den test mit nur Aral oder Shell gemacht (mind 3mal Tanken ). Ausser das ich das Gefühl hatte das er wenn er kalt ist mit dem Premium Sprit etwas leiser ist gibts da beim Verbrauch keinen unterschied. MFG

Mein Focus I / 115 PS TDCI begnügt sich im Schnitt mit ca. 5,5-6 Liter - momentan viel Stadtanteil, aber an WE´s auch einiges an Landstraßen und teilweise BAB´s! :D Find den Verbrauch mehr als fair, vor allem, wenn dann noch Klimaautomatik, Radio und sonstige Dinge nebenbei mit angetrieben werden. ;)

Ich war gerade mal kurz nach Holland tanken. Habe dann mal nachgerechnet und zum Glück keinen so großen Schock bekommen. Es sind doch "nur" 5,6 Liter gewesen. Mal sehen, ob ich ihn mit noch weniger bewegen kann.

am 1. Dezember 2006 um 8:39

Meine Erfahrung is, das man mit nem neuen, anderen Auto am Anfang immer etwas mehr brauch.

Is bei mir so, dass ich dann etwas schneller fahre und mich an der Leistung erfreue. Wenn ma sich dran gewöhnt hat fängt ma dann an normal zu fahren.

zudem der TDCI gegenüber dem TDDI ne ganz andere Motorcharakteristic hat, an die man sich gewöhnen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

zudem der TDCI gegenüber dem TDDI ne ganz andere Motorcharakteristic hat, an die man sich gewöhnen muß.

Ist da wirklich ein großer Unterschied vorhanden...konnte bisher NIE einen TDDI fahren?! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. wieviel darf ein FoFo TDCI verbrauchen?