ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wieviel hat noch mein E220 D noch wert

Wieviel hat noch mein E220 D noch wert

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:00

Hallo Leute unzwar will meinen W210 E220 D baujahr 04.96 verkaufen. Weil ich zeit 6 jahren mit dem Fahre und der tacho schon bei 245.000 anzeigt will ich das ding los haben naja das war auch mein letzter Mercedes gwesen den ich jetzt fahr. hab Schon so viele Daimler gefahren W116, 126, 201, 124 waren die stabilsten und die besten auto allerzeiten aber jetzt kein mercedes mehr. naja

fahrzeugdaten:

Mercedes Benz E220 Diesel Elegance

Baujahr:04.1996

Kilometerstand: 242.000 km

Fareb: Dunklelblaumet.

Schaltung: Automatik

PS: 95

Tüv: vor 6 monaten bekommen

Zur austattung: 2x airbags vorne, 4xel.fh, 8 fachbereift sommer und winter, Frontgrill Avantgarde style, getönte Scheiben hinten schwarz, Aluminium Felgen, Elektrische Schiebedach, Elekrtisch verstelbare spiegeln, Scheinwerferwischwaschanlage, armlehne vorn und hinten, Elektirsch klappbare Kopfstützen hinten,

 

Und neue Verschleissteile: Alles wurde vor 6 monate gewechselt, Bremsscheiben, Bremsklotzen, ein satz Scheinwerfer, Glühkerzen, Einsprtizpumpe, Keilriemen.

 

Wollte mal wiesen wieviel er noch wert hat: also hier kann man für locker 4800 weg kriegn vielleicht könnt ihr mir ja bessern tipps geben

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn Du 4800 Euro kriegst solltest Du meiner Meinung nach zuschlagen. Das Auto ist fast 12 Jahre alt, hat keine Klima, vermutlich auch keinen RPF und als Extras nur ESSD und SRA. Das ist für damalige Verhätnisse vielleicht ok gewesen, aber heute kriegst Du schon Probleme wenn Du einen Polo ohne Klima verkaufen willst.

Viele Grüße aus Köln

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Wenn Du 4800 Euro kriegst solltest Du meiner Meinung nach zuschlagen. Das Auto ist fast 12 Jahre alt, hat keine Klima, vermutlich auch keinen RPF und als Extras nur ESSD und SRA. Das ist für damalige Verhätnisse vielleicht ok gewesen, aber heute kriegst Du schon Probleme wenn Du einen Polo ohne Klima verkaufen willst.

Viele Grüße aus Köln

Was ist denn RPF. Ja das ist der Nachteil das es kein Klima gibt .Wo ich das Auto gekuaft habe hat es mich gweundert das ne 2,2 liter 95 ps hat ist doch lächelrich Wie ne Elefant im buckel läuft der .Hab für den auto 29.000 Mark bezahlt damals und 3 wochen später musste ich denn ins werkstatt bringen alles war totalschaden bei diesem auto und ein rechnung mit 5.000 DM kam mir noch.

Danke für dein vorschlag

RPF=Ruß-Partikel-Filter, ist ja heute für viele ein zentrales Thema, von wegen Feinstaubplakette.

Trotz alledem, Gruß und gute Nacht

am 9. Januar 2008 um 2:53

viel mehr als die 4800€ wirst du leider nicht bekommen dafür. habe meinen 220D für 4400€ verkauft - war vor 2 jahren mit 300.000km. dafür hatte er klima, leder und ein paar andere extras. scheckheft gepflegt war er außerdem. ESP war ebenfalls neu und sonst halt das übliche ...

was verbraucht er denn? zum Preis: ich schließe mich den vorrednern an.

Bei dem von den Vorpostern genannten miesen, aber (leider) realistischen Wiederverkaufswert und der Menge an Geld, die du bereits in deinen Wagen investiert hast, gibt es IMO nur eine Alternative und die heißt: Weiterfahren bis zum Ende bzw. kurz davor!

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, das Auto wird vor 12 Jahren ca. 60.000 DM gekostet haben, heute kriegt er noch ca. 4800 Euro bzw. 9600 DM, das ist doch angesichts der Ausstattung und des Alters nicht schlecht. Welches andere Auto irgendeiner anderen Firma kann dabei mithalten ? Die Anzahl dieser Fahrzeuge dürfte recht gering sein.

Viele Grüße aus Köln

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

...

Wollte mal wiesen wieviel er noch wert hat: also hier kann man für locker 4800 weg kriegn vielleicht könnt ihr mir ja bessern tipps geben

Verkauf ihn sofort zu dem Preis, einen zweiten Dummen wirst du nicht so schnellc finden.

Zitat:

Original geschrieben von Monstrabidur

...

Bei dem von den Vorpostern genannten miesen, aber (leider) realistischen Wiederverkaufswert ...

Was ist daran mies? Deine Erwartungen scheinen mir arg hoch...

Zitat:

Original geschrieben von bothi

Lassen wir mal die Kirche im Dorf, das Auto wird vor 12 Jahren ca. 60.000 DM gekostet haben, heute kriegt er noch ca. 4800 Euro bzw. 9600 DM, das ist doch angesichts der Ausstattung und des Alters nicht schlecht. Welches andere Auto irgendeiner anderen Firma kann dabei mithalten ? Die Anzahl dieser Fahrzeuge dürfte recht gering sein.

Viele Grüße aus Köln

Full ACK. Jedoch hat der OP schon zuviel in den Wagen investiert (z.B. die teure ESP), um ihn jetzt wegzugeben.

Anders hätte es vor der Rep. und Wartung ausgesehen.

Tja, so ist es nun mal, was man im Laufe der Jahre für Inspektionen,

Reparaturen und Sonstiges reingesteckt hat, bekommt man beim Verkauf

niemals ersetzt.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von harry260E

was verbraucht er denn? zum Preis: ich schließe mich den vorrednern an.

also im autobahn verbraucht der locker 7 liter im innerorts 9l ausserorts auch um die 8,5 liter

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:36

Überall kommt schon rost raus Kofferraum an der schloss, Kottflügel hinten, Auf der Motorhaube ne riesen grosses Rost kann man von 100m entfernt sehn,Türen also für 4800 euro wür ich es bestimmt loskriegen für anzahlung hat das sowieso kein wert

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

...Hab für den auto 29.000 Mark bezahlt damals und 3 wochen später musste ich denn ins werkstatt bringen...ein rechnung mit 5.000 DM kam mir noch...

 

War das Wort Gebrauchtwagengarantie damals noch ein Fremdwort ? Ich denke nein.

Themenstarteram 9. Januar 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

...Hab für den auto 29.000 Mark bezahlt damals und 3 wochen später musste ich denn ins werkstatt bringen...ein rechnung mit 5.000 DM kam mir noch...

War das Wort Gebrauchtwagengarantie damals noch ein Fremdwort ? Ich denke nein.

das hab ich bei einem prviaten verkäufer gekauft nicht bei nem händler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wieviel hat noch mein E220 D noch wert