ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. wieviel ist ein a5 wert?

wieviel ist ein a5 wert?

Themenstarteram 2. September 2010 um 21:28

ich habe mir mal die ketzerische frage:D gestellt ob der a5 sein geld wert ist. ein einigermassen gut ausgestatteter a 5 ist kaum unter 50.000€ zu bekommen. dafür bekommt ca. 4 vw polos oder 2 top ausgestattet golfs. diese fahrzeuge sind in punkto verarbeitung und qualität jeweils die klassen besten.

worin ist nu der grund dafür zu sehen? ehrlich gesagt ich weiss es nicht.:eek:

Beste Antwort im Thema

Dann fahr zum Vergleich einen Polo oder Golf, und dann setzt dich wieder in einen A5.

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Dann fahr zum Vergleich einen Polo oder Golf, und dann setzt dich wieder in einen A5.

Damit sollten alle Fragen beantwortet sein :D

Interessante Fragestellung. Ich wuensche Dir, dass Du nicht allzu sehr abgestraft wirst...

Zur Frage: ergibt sich der Wert eine Sache allein durch den monetaeren Aufwand der in der Beschaffung betrieben wird?

Was kostet Kunst?

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 2. September 2010 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Was kostet Kunst?

Gruss ROYAL_TIGER

polemische und nicht zielführende frage!:p

Wie wuerdest Du die Wertigkeit bestimmen?

Ich denke die Summe der Material- und/ oder Fertigungskosten wird es allein nicht sein - oder ?

Zitat:

Original geschrieben von xutos

ich habe mir mal die ketzerische frage:D gestellt ob der a5 sein geld wert ist. ein einigermassen gut ausgestatteter a 5 ist kaum unter 50.000€ zu bekommen. dafür bekommt ca. 4 vw polos oder 2 top ausgestattet golfs. diese fahrzeuge sind in punkto verarbeitung und qualität jeweils die klassen besten.

worin ist nu der grund dafür zu sehen? ehrlich gesagt ich weiss es nicht.:eek:

Es ist nicht "sein" Geld sondern deins. Daher muss die Frage lauten: Ist er dir soviel wert?

:D

Übrigens hat ein Kollege für seinen Golf in Exclusive Ausstattung auch 37000 € bezahlt, ein schönes Auto, aber kein A5 :cool:

Gruß

V.

Themenstarteram 2. September 2010 um 22:19

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

Wie wuerdest Du die Wertigkeit bestimmen?

Ich denke die Summe der Material- und/ oder Fertigungskosten wird es allein nicht sein - oder ?

zunächst mal schon. ein a5 kostet in sachen fertigung und entwicklung sicher nicht 4x soviel wie ein polo.

bleibt also die frage, was den 4 fachen preis ''rechtfertigt''

Zitat:

Original geschrieben von xutos

 

zunächst mal schon. ein a5 kostet in sachen fertigung und entwicklung sicher nicht 4x soviel wie ein polo.

bleibt also die frage, was den 4 fachen preis ''rechtfertigt''

Die Marktwirtschaft...der Preis wird von der Nachfrage geregelt....trotz des 4-fachen Preises wird er doch gekauft :D

Ob der Preis gerechtfertigt ist....muß der Käufer entscheiden ..

es ist ja nich nur alleine das auto als ein stück fahrendes blech....du kriegst zu einem qualitativ hochwertigen auto auch prestige, das sehr gute image des fahrzeugs und ganz nebenbei das schönste auto das man im 5 stelligen bereich erwerben kann....und das hat heutzutage halt eben doch noch einen gewissen stellenwert....gott sei dank!

so rechtfertige ich es für mich selbst und mein gewissen ist ruhig....trotz dem ich soviel kohle fürn auto rausgeballert hab ^^

Zusaetzlicher Gedanke zur Kostenfrage:

Wieviele Fahrzeuge der Golf-Platform werden verkauft und wieviele A4/A5?

Die Entwicklungskosten verteilen sich ja auf den gesamten Absatz und wenn (vermute ich jedenfalls) weniger A4/A5 verkauft werden muessen die vermutlich hoeheren Entwicklungskosten durch weniger Fahrzeuge erwirtschaftet werden.

Themenstarteram 2. September 2010 um 22:50

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

ganz nebenbei das schönste auto das man im 5 stelligen bereich erwerben kann..

nur das war grund für mich, scheiss auf prestige.;) aber meine frage beantwortet das immer noch nicht.

oder meinst du das image und prestige den unverhältnismässig hohen preis rechtfertigen?

Themenstarteram 2. September 2010 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zusaetzlicher Gedanke zur Kostenfrage:

Wieviele Fahrzeuge der Golf-Platform werden verkauft und wieviele A4/A5?

Die Entwicklungskosten verteilen sich ja auf den gesamten Absatz und wenn (vermute ich jedenfalls) weniger A4/A5 verkauft werden muessen die vermutlich hoeheren Entwicklungskosten durch weniger Fahrzeuge erwirtschaftet werden.

es geht ja nicht darum, dass ein a5 mehr kostet als ein polo oder golf sondern der relative abstand des preises. dazu kommt, dass sicher meht a4/a5 verkauft würden, wenn sie nur die hälfte kosteten.

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von 80cent

ganz nebenbei das schönste auto das man im 5 stelligen bereich erwerben kann..

nur das war grund für mich, scheiss auf prestige.;) aber meine frage beantwortet das immer noch nicht.

oder meinst du das image und prestige den unverhältnismässig hohen preis rechtfertigen?

ja!

und überhaupt: scheiss auf geld! kommt eh immer wieder neues...also ich hab mein geld lieber in der garage stehen oder im kleiderschrank hängen als ne große zahl aufm bankkonto...

Zitat:

Original geschrieben von xutos

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zusaetzlicher Gedanke zur Kostenfrage:

Wieviele Fahrzeuge der Golf-Platform werden verkauft und wieviele A4/A5?

Die Entwicklungskosten verteilen sich ja auf den gesamten Absatz und wenn (vermute ich jedenfalls) weniger A4/A5 verkauft werden muessen die vermutlich hoeheren Entwicklungskosten durch weniger Fahrzeuge erwirtschaftet werden.

es geht ja nicht darum, dass ein a5 mehr kostet als ein polo oder golf sondern der relative abstand des preises. dazu kommt, dass sicher meht a4/a5 verkauft würden, wenn sie nur die hälfte kosteten.

Die Entwicklungskosten machen aber vermutlich nicht die haelfte des Preises aus weshalb deine Rechnung nicht aufgeht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. wieviel ist ein a5 wert?