1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wieviel ist mein 4 Jahre alter S-line Avant 1,8 T mit 51.000 km als Gebrauchter wert?

Wieviel ist mein 4 Jahre alter S-line Avant 1,8 T mit 51.000 km als Gebrauchter wert?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 10:54

Sehr geehrte A4-Gemeinde,

ich möchte meinen A4 Avant (B7), Erstzulassung 12/2007, verkaufen.

Er ist ca. 51.000 km gelaufen, supergepflegt (fast ausschließlich Handwäsche), phantomschwarz, S-line innen und außen, Glanzpaket, Sitzheizung, Skisack, Wendematte, Rollos usw.

Wieviel ist der noch Wert bzw hat viell. jemand Interesse? Meine Preisvorstellung wäre 20.000 EUR. Verkaufstermin wäre etwa 07/2012.

 

Danke im Voraus.

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Stimmt.... den TE interessiert es vermutlich nicht. Dennoch muß ich meinen Senf zur A4 B7 versus EXEO Geschichte dazu geben.

Nach 2 B6 Avant und einem B7 Avant, letzterer EZ 02/08, also einer der letzten, haben wir uns gerade als Ablösung für den A3 Sportback meiner Frau für einen EXEO ST entschieden. Ich meine, ich kann wirklich mitreden. Und ich hab sicher ne Audi-Macke, wie die Signatur belegen dürfte.

Warum? 170 PS-CommonRail Diesel, RNS-E, 3-Speichen-MUFU-Lenkrad, getönte Scheiben, Sportsitze, Schiebdach, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, LED-Rückleuchten, 18 - Zöller im Sommer, 17 - Zöller im Winter, und das ein oder andere mehr. Das ganze mit 8 km auf der Uhr für 25 TEUR. Und die Benziner als Tageszulassung kosten noch etwas weniger, z.B. der 2.0 TFSI mit 211 PS.... Der Listenpreis des vergleichbaren B7 Avant lag bei ca. 45 TEUR, der des EXEO bei 36 TEUR. Klar, den aktuellen a4 kann man nicht vergleichen. Aber ein vergleichbarer A3 Sportback, der technisch auf dem gleichen Entwicklungsniveau liegen dürfte, landet bei 38 TEUR.

Was macht einen AUDI zum AUDI und einen SEAT zum SEAT? Der Q3 kommt aus dem gleichen Werk bei Barcelona, die Qualiät der Spanier kanns also nicht sein. Die Entwicklungsarbeit? Haben wohl trotz der Änderungen unbestreitbar AUDI-Ingenieure geleistet. Und der EXEO ist tatsächlich moderner als der B7, allein wenn ich an die aktuellen CR-Diesel denke.

Yepp... ich bin Audi-Fan. Und wir haben ja auch noch einen A6 in der Familienflotte. Aber nur wegen der vier Ringe tausende EUR zum Fenster rauswerfen? Nein ... zumindest wenn die Alternative zum baugleichen Neuwagen ein vier bis fünf Jahre alter B7 wäre never.

Also .. lange Rede kurzer Sinn. Ausgangspunkt war die Preisfrage für den vier Jahre alten A4. Und da scheinen die 20 TEUR schon etwas viel, auch wenn es schmerzt....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Vergiss 20k€, für 18k€ bekommst du einen Seat Exeo als EU Import NEU. Technisch der B7, nur mit aktualisiertem ESP und einem etwas besser abgestimmten Fahrwerk.

Wenn du eine kostenlose Info/Ahnung haben willst: www.autofocus24.de, sagt irgendwas von 15k€ bei Verkauf von Privat an Privat. An Händler im EK weniger, ab Händler drüber.

bin im moment auch dabei meinen b7 zu verkaufen, preise sind zum heulen.

wer verleicht bitte nen a4 mit nem seat, skoda etc.

wer schon mal in so nem auto gefahren ist, weiß dass das kein vergleich ist

@bebbo

wo ist denn der Unterschied - da du beide ja anscheinend schon gefahren bist - zwischen A4 B7

und Exeo? Ich würde mich über einen kleinen Erfahrungsbericht freuen.

MFG

ganz einfach der exeo hat das schöne amaturenbrett vom A4 cabrio.... :D

also seat bin ich noch nicht gefahren, aber nen skoda octavia der ja auch diverse male als vergleichsauto herangezogen wird.

verarbeitung vom auto und einfach das ambiente vom auto ist kein vergleich zum audi

der skoda war ein 1,4 benziner, also motor will ich mal nix zu sagen aber das was man bei skoda anscheinend als fahrwerk bezeichnet ist für mich ne krankheit

wenn man einen 2,0 tdi mit sportfahrwerk gewohnt ist kann und will man kein so n auto mehr fahren.

also ist meine persönliche meinung

außerdem bezweifle ich dass man nen seat mit selber ausstattung wie hier genannt (s-line usw) für unter 20k bekommt, wobei ich mich da nicht auskennt weil nur vier ringe zählen

am 13. Februar 2012 um 15:11

Na da schaut einer aber mal gar nicht über den Tellerrand.

Dein Vergleich einen 1,4 Octavia mit Standard Fahrwerk mit einem A4 2.0 TDI und Sportfahrwerk zu vergleichen, hinkt noch mehr als als der Vergleich Exeo --> A4 B7 :rolleyes:

Aber 20K würde ich für dieses Alter an Fahrzeug auch nicht mehr hinlegen.

15k sind realistisch.

Gruß

S.

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Na da schaut einer aber mal gar nicht über den Tellerrand.

Dein Vergleich einen 1,4 Octavia mit Standard Fahrwerk mit einem A4 2.0 TDI und Sportfahrwerk zu vergleichen, hinkt noch mehr als als der Vergleich Exeo --> A4 B7 :rolleyes:

Aber 20K würde ich für dieses Alter an Fahrzeug auch nicht mehr hinlegen.

15k sind realistisch.

Gruß

S.

Viele wissen das der Exeo der nachgemachte B7 ist. ABER, viele wissen auch eben das es kein Audi. Eine weitere Begründung gibt es nicht. Auch wenn es sich blöd anhört: ,, Ist zwar der selbe Wagen aber kein Audi..."

Glaub ja nicht das die Käufer keinen Wert aufs Image und den Namen ihres Auto legen. Außerdem habe ich mir paar mal den Exeo angeschaut. Man sieht gewisse Einsparungen. Das Kunststoff wirkt billiger, die Türpappen sinn in Serie mit Kunststoff bezogen, beim Kofferraumdeckel fehlt der Griff auf der Innenseite. Da fehlt der Kunststoffgriff. Mann fasst einfach nur den Teppich an. Das und einige weitere Kleinigkeiten sieht man beim Exeo.... Auch wenn das Kleinigkeiten sind. Für mich sind das Argumente dieses Modell nicht zu kaufen.

am 13. Februar 2012 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Na da schaut einer aber mal gar nicht über den Tellerrand.

Dein Vergleich einen 1,4 Octavia mit Standard Fahrwerk mit einem A4 2.0 TDI und Sportfahrwerk zu vergleichen, hinkt noch mehr als als der Vergleich Exeo --> A4 B7 :rolleyes:

Aber 20K würde ich für dieses Alter an Fahrzeug auch nicht mehr hinlegen.

15k sind realistisch.

Gruß

S.

Viele wissen das der Exeo der nachgemachte B7 ist. ABER, viele wissen auch eben das es kein Audi. Eine weitere Begründung gibt es nicht. Auch wenn es sich blöd anhört: ,, Ist zwar der selbe Wagen aber kein Audi..."

Glaub ja nicht das die Käufer keinen Wert aufs Image und den Namen ihres Auto legen. Außerdem habe ich mir paar mal den Exeo angeschaut. Man sieht gewisse Einsparungen. Das Kunststoff wirkt billiger, die Türpappen sinn in Serie mit Kunststoff bezogen, beim Kofferraumdeckel fehlt der Griff auf der Innenseite. Da fehlt der Kunststoffgriff. Mann fasst einfach nur den Teppich an. Das und einige weitere Kleinigkeiten sieht man beim Exeo.... Auch wenn das Kleinigkeiten sind. Für mich sind das Argumente dieses Modell nicht zu kaufen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du hattest auch schon genügend Argumente, dass die Qualität von Audi nicht stimmt :eek:

BTW ist der Exeo nicht nachgemacht, sondern Seat gehört zum VAG Konzern und hat einfach nur die Teilepressen von Audi bekommen/gekauft oder wie das auch immer zusammenhängt.

Gruß

S,

Zitat:

Original geschrieben von A4Runner

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

 

Viele wissen das der Exeo der nachgemachte B7 ist. ABER, viele wissen auch eben das es kein Audi. Eine weitere Begründung gibt es nicht. Auch wenn es sich blöd anhört: ,, Ist zwar der selbe Wagen aber kein Audi..."

Glaub ja nicht das die Käufer keinen Wert aufs Image und den Namen ihres Auto legen. Außerdem habe ich mir paar mal den Exeo angeschaut. Man sieht gewisse Einsparungen. Das Kunststoff wirkt billiger, die Türpappen sinn in Serie mit Kunststoff bezogen, beim Kofferraumdeckel fehlt der Griff auf der Innenseite. Da fehlt der Kunststoffgriff. Mann fasst einfach nur den Teppich an. Das und einige weitere Kleinigkeiten sieht man beim Exeo.... Auch wenn das Kleinigkeiten sind. Für mich sind das Argumente dieses Modell nicht zu kaufen.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du hattest auch schon genügend Argumente, dass die Qualität von Audi nicht stimmt :eek:

BTW ist der Exeo nicht nachgemacht, sondern Seat gehört zum VAG Konzern und hat einfach nur die Teilepressen von Audi bekommen/gekauft oder wie das auch immer zusammenhängt.

Gruß

S,

ist mir klar. Aber die wenigsten kaufen sich einen Seat weil Audi "viel cooler" ist. Ist vergleichbar mit dem iPhone... Auch wenn Anderes besser ist, wird eben das eine gekauft... Muss man nicht verstehen. Wollte aber damit nur sagen das die meisten so denken. Mit der Qualität von Audi bin ich sehr zu frieden. Mein Auto hat aber einiges, was meiner Meinung nach nicht optimal gelöst ist (hatte auch einige Defekte, was die man aber nicht pauschalisieren kann. Könnte vielleicht auch damit zusammen hängen, das meiner ein ein Jahr alter Vorführwagen war als ich ihn gekauft habe. Werde mir das nächste mal bestimmt keinen Vorführer mehr kaufen...) . Seat hat ganz bestimmt keine schlechtere Qualität. Seat, Vw, Audi, Skoda gehören zum gleichen Konzern und haben viele gleiche Teile mit der gleichen Qualität verbaut. Wenn man sich aber den Exeo genauer betrachtet, fällt jemanden einiges auf wo gespart wurde. Ist ja aber auch logisch. Schließlich ist ein Seat im Preis günstiger.

am 13. Februar 2012 um 19:14

Was hier wieder für Sinnlosdiskussionen enstehen,die absolut nichts mit der Frage vom TE zu tun haben... :rolleyes: ...den interesiert es nen scheiß was Seat für Quali hat...

@Nixisfix

Du kannst doch einfach mal nen paar ordentliche Bilder (schlechter Zeitpunkt,jetzt bei dem Schmuddelwetter) machen und bei Mobile und Co dein Auto zu deinem Wunschpreis rein setzen...wer weis,es gibt jeden Tag ein dummen...setz dir halt ne Untergrenze für was du dein Auto los werden willst...und dann kannst du in eventuelle Prisverhandlungen von potientiellen Käufern rein gehen

Ich glaub auch nicht,das du das Auto für 20tsd los bekommst...kommt halt auch immer son bissel auf die Region an und wie da allgemein die Preise für Gebrauchte sind...

Stimmt.... den TE interessiert es vermutlich nicht. Dennoch muß ich meinen Senf zur A4 B7 versus EXEO Geschichte dazu geben.

Nach 2 B6 Avant und einem B7 Avant, letzterer EZ 02/08, also einer der letzten, haben wir uns gerade als Ablösung für den A3 Sportback meiner Frau für einen EXEO ST entschieden. Ich meine, ich kann wirklich mitreden. Und ich hab sicher ne Audi-Macke, wie die Signatur belegen dürfte.

Warum? 170 PS-CommonRail Diesel, RNS-E, 3-Speichen-MUFU-Lenkrad, getönte Scheiben, Sportsitze, Schiebdach, Bi-Xenon mit Abbiegelicht, LED-Rückleuchten, 18 - Zöller im Sommer, 17 - Zöller im Winter, und das ein oder andere mehr. Das ganze mit 8 km auf der Uhr für 25 TEUR. Und die Benziner als Tageszulassung kosten noch etwas weniger, z.B. der 2.0 TFSI mit 211 PS.... Der Listenpreis des vergleichbaren B7 Avant lag bei ca. 45 TEUR, der des EXEO bei 36 TEUR. Klar, den aktuellen a4 kann man nicht vergleichen. Aber ein vergleichbarer A3 Sportback, der technisch auf dem gleichen Entwicklungsniveau liegen dürfte, landet bei 38 TEUR.

Was macht einen AUDI zum AUDI und einen SEAT zum SEAT? Der Q3 kommt aus dem gleichen Werk bei Barcelona, die Qualiät der Spanier kanns also nicht sein. Die Entwicklungsarbeit? Haben wohl trotz der Änderungen unbestreitbar AUDI-Ingenieure geleistet. Und der EXEO ist tatsächlich moderner als der B7, allein wenn ich an die aktuellen CR-Diesel denke.

Yepp... ich bin Audi-Fan. Und wir haben ja auch noch einen A6 in der Familienflotte. Aber nur wegen der vier Ringe tausende EUR zum Fenster rauswerfen? Nein ... zumindest wenn die Alternative zum baugleichen Neuwagen ein vier bis fünf Jahre alter B7 wäre never.

Also .. lange Rede kurzer Sinn. Ausgangspunkt war die Preisfrage für den vier Jahre alten A4. Und da scheinen die 20 TEUR schon etwas viel, auch wenn es schmerzt....

Moment, finde zwar 20k auch zu viel. Wir wissen aber nicht welchen Motor der Wagen hat.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Moment, finde zwar 20k auch zu viel. Wir wissen aber nicht welchen Motor der Wagen hat.

Steht doch im Titel....1,8T

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Moment, finde zwar 20k auch zu viel. Wir wissen aber nicht welchen Motor der Wagen hat.

Steht doch im Titel....1,8T

ok:D:D Sorry. Habe mir gerade nur die Frage durch gelesen. Für einen 1,8t ist der Preis auf jeden Fall sehr überzogen. Ich denke mal im aller aller besten Fall 17k.

Deine Antwort
Ähnliche Themen