Wieviel ist mein Opel Vectra A wert? Mit Bildern!
Hallo,
möchte meinen Opel Vectra A - Stufenheck unter die Leute bringen.
Hier mal alle Daten:
Opel Vectra A
Bj: 1.02.1989
Motor: K65
Laufleistung: 171,015 Original
cm3: 1771
Schadstoffarm: E
Checkheft: Vorhanden und gepflegt
Schiebedach: vorhanden
Gangschaltung
Garagenauto
Nur 1 Besitzer bis Heute
Farbe: Silber metalic
Türen: 4türig
TÜV: NEU
Nichtraucher Auto!
Es besteht keinerlei Rost auch nicht unter dem Auto.
Die Innenausstattung ist wie neu.
Lack keinerlei Altspuren oder Kratzer.
Alle Teile Original Opel, wie Fussmatten; Radio mit Kassettenrecorder
Würde mich freuen wenn ihr mir schreiben könntet, wieviel ich für mein hübsche Lady noch verlangen kann.
Liebe Grüsse
Birgit
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19 Antworten
Du hättest auch in den anderen Thread nachträglich Bilder einfügen können ohne gleich einen neuen aufmachen zu müssen.
Tja,
auch wenn grade die frühen vor 90 immer seltener werden, ich fürchte, dass man
da trotz des sehr guten Zustandes nicht mehr als 1000 realisieren kann.
Dazu ist das Modell noch nicht im Oldtimer-Lager oder Youngtimerlager "angekommen", da
er - speziell die nach 92 gebauten - zu modern aussieht.
Ich habe für meinen 95er CDX 2010 mit 82.000 2.-Handkilometern und ohne Schäden oder
Rost "schon" 1800 bezahlt, weil ich ihn unbedingt wollte und mir etliche, weitere 94-95er mit
2.0i-Motor angeschaut habe und dieser der Beste war.
Bereue es bis heute nicht, habe grade die 110.000 voll gemacht. Bekannte wundern sich immer,
dass man einen fast 20 Jahre alten Opel in so gutem Zustand erhalten und täglich fahren kann.
(gut. ich habe ihn nach dem Kauf gleich komplett auseinandergerupft und mit Mike Sanders
vollgepumpt
Langer Rede, kurzer Sinn: stell Ihn mal bei Mobile oder AS24 rein und schau, was passiert!
Ich kann Dir schon eines vorhersagen: Du wirst haufenweise Anrufe von Libanesischen "Fähnchen-
Händlern" und dgl. erhalten, die sofort mit "Was ist letzte Preiss?" loslegen, das musst Du aushalten!
:-)
Viel Erfolg dabei,
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von manta-cc
Du wirst haufenweise Anrufe von Libanesischen "Fähnchen-
Händlern" und dgl. erhalten, die sofort mit "Was ist letzte Preiss?" loslegen, das musst Du aushalten!
:-)
Viel Erfolg dabei,
Dirk
5 Ziegen, 2 Kamele, 3 Esel, und 4 Hühner, so hab ich das mal gemacht
Ne im Ernst, wie Manta schon sagte mehr als 1.000€ werden trotz des guten Zustands schwer realisierbar. Alleine schon die Tatsache das es sich um ein Vergaser Model handelt macht die Sache schwieriger.
Wo das Auto steht, ist aber nun immer noch nicht raus, oder?
Okay, was haben wir an Fakten:
GLS in optisch gutem Zustand mit beginnendem Rost am Schweller und Radlauf rechts. Der Radlauf rechts scheint schon mal gemacht worden sein. Es gibt deutliche Farbunterschiede zur Tür. Kratzer Stoßstange vorn links und am Außenspiegel links.
Die Sonderausstattung besteht aus Schiebedach, Radio und Metalliclackierung, ansonsten GLS Standard. Innenausstattung Grau - besser als Blau, aber schlechter als Anthrazit.
Motor 1.8S, kein Kat, keine grüne Plakette möglich. Bis zum H-Kennzeichen sind es noch 5 Jahre. Der km-Stand ist unterer Durchschnitt mit knapp 7.000 km/a.
Alles in allem keine guten Voraussetzungen für einen guten Preis. Ich würde irgendwas zwischen 500 und 750 € ansetzen. Da muss es aber schon ein Fan sein. Jüngere Exemplare mit weniger Kilometern, besserer Ausstattung und Motoren bekommt man mittlerweile für wenig mehr oder sogar weniger. Habe für meinen roten 600 € bezahlt. Ist ein 94er, gleicher km-Stand, 100 kW mit Automatik, Leder, Klima etc.pp.
Er steht in Forchheim - Bayern
Was kostet er an Steuern?
Ich tippe auf 456,- €. Bin gespannt.
Hallo, der Zustand scheint ja echt Top zu sein, aber....
der 1,8 S Motor ist ein OHC Motor der ersten Generation, da macht der gerne schon mal schlapp weil einige Bohrungen in der Nockenwelle noch nicht vorhanden waren.
Dann ist es ein Massenprodukt und er bekommt keine Steuervergünstigung oder ne grüne Plakette.
Im Schnitt wird dieser Vectra im Händlereinkauf grade mal 100 Euro bringen und im Privatverkauf mit Glück 400- 500 Euro
Hi,
ich schliesse mich meinen Vorrednern an. Für ein Sammelobjekt ist er leider zu beliebig (wobei die Vergaserversion hier schon eher als Pluspunkt zu sehen ist) und hat bereits schon zu viele Kilometer auf der Uhr und optische Macken (Farbunterschied Seite, Kratzer, nachträglich falsch angebrachte Modellbeschriftung etc.
Entweder du bringst ihn selber wieder in einen Topzustand (Neulackierung etc.) und stellst ihn zehn Jahre in eine trockene Scheune, oder du wirst ihn wohl oder übel für max. 500 €als Verbrauchsauto verkaufen müßen.
Der Vectra A ist gerade in der absoluten Tiefphase (zu jung für Y/O-Timer Status und zu alt für den Alltag).
Wenn es nicht gerade ein 2000er, 4x4 oder V6 in herausragenden Zustand ist (hier können dann schon mal bis zu 6.000 € erzielt werden), werden die Wagen in meist noch nicht mal Kilo-Preisen verschachert.
Komplette Ausnahem sind nur die sehr seltenen Vectra Turbo 4x4, die haben bereits den Sammlerstatus erreicht und können in Topzuständen bis zu 20.000 € manchen Sammler wert sein.
(In der Schweiz wurde letztes Jahr einer mit 14.500 km für umgerechnet 28.000 € angeboten; ob er verkauft wurde ist mir allerdings unbekannt).
Zitat:
Original geschrieben von sweety007
nachträglich falsch angebrachte Modellbeschriftung etc.
?
Wenn jetzt nicht ein Sammler unbedingt einen wohl schon recht seltenen Vergaser haben will, ist der praktisch unverkäuflich, sag ich mal... Selbst der nahe Osten oder Afrika will Klima. Wegen der 4 Türen hat er aber ein Chance dahin abzuwandern für wenig Geld. Schade drum..
@opel-infos
Die Beschriftung auf dem Heckdeckel ist nicht original und nachträglich falsch angebracht.
Im anhängenden Bild siehst du wie es ab Werk aussieht.
Was rechts oder links steht, wussten die im Werk aber öfter mal nicht. Habe schon mehrere Vectra A gesehen, die die Motorisierung rechts oder links hatten.
Jup kann ich bestätigen. Die Beschriftungen wurden gefühlt nach Lust und Laune angebracht.