ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wieviel ist unser Cross Touran noch wert?

Wieviel ist unser Cross Touran noch wert?

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 10:37

Hallo alle miteinander,

komme ursprünglich aus dem Caddy Forum, einen Touran haben wir aber auch den wir gerne verkaufen möchten.

Wir haben es vor einigen Monaten über div.Internetplattformen sowie die VW Jahreswagenvermittlung versucht, leider ergebnislos.

Daher würde ich gerne mal die Meinung von Euch Experten hören wieviel er denn nun noch wert ist.

Im Internet finde ich schwer Vergleiche da unsere Ausstattung nicht so oft angeboten wird.

Hier mal die Eckdaten:

Cross Touran 1,4TSI mountaingrey metallic

EZ 11/07

2.Hand (3 Einträge im Brief)

51000km Laufleistung

scheckheftgepflegt

Xenon-Scheinwerfer

Standheizung

RNS510

getönte Scheiben

Handyhalterung mit Handy

7-Sitzer

Winterpaket mit Winterreifen auf VW Alufelge

Licht-Und Sichtpaket

Tourpaket

eigentlich alles außer Leder, Schiebedach und AHK

Was glaubt Ihr welchen Preis wir erzielen können? Gerade wo das neue Modell ja schon in den Startlöchern steht?

Beste Antwort im Thema

Wenn ich das lese:

Schwanke kostet was!

ADAC,die schicken Newsletter(kann man übrigens auch abbestellen),mag ich nicht!

usw. usw.

Frage mich,willst Du das Auto verkaufen oder wir???

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo!

Wie schon in anderen Beiträgen geschrieben,es gibt Internetseiten zur Verkaufspreisbestimmung,also nochmals ADAC,Autoscout,Schwanke usw.und Du kannst selbst den Preis errechnen.Der Gebrauchswagenmarkt lebt z.Z. von Angebot und Nachfrage,daher kann man auch keine genauen Preise nennen.Der neue Touran hat im Monent mit Gebrauchswagenpreisen nicht viel bzw.garnichts zu tun,denn es gibt viele Kunden,welche sich nicht einen Neuwagen leisten wollen bzw. können.

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Im Internet finde ich schwer Vergleiche da unsere Ausstattung nicht so oft angeboten wird.

Andere Ausstattungen sind zumindest mal ein Maßstab.

Zitat:

Hier mal die Eckdaten:

Cross Touran 1,4TSI mountaingrey metallic

EZ 11/07

2.Hand (3 Einträge im Brief)

Hmmm? Bei drei Einträgen würde ich 3. Hand sagen. Und das ist bei weniger als drei Jahren Laufzeit schon irgendwie "verdächtig": warum wird ein Auto von drei Besitzern durchschnittlich nach 10 bis 11 Monaten wieder abgegeben? Normalerweise halten Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen länger als nur ein Jahr.

Bei zwei Vorbesitzern relativiert sich das wieder.

Könnt ihr eine gute Reparaturhistorie vorweisen?

Zitat:

51000km Laufleistung

scheckheftgepflegt

Xenon-Scheinwerfer

Standheizung

RNS510

getönte Scheiben

Handyhalterung mit Handy

7-Sitzer

Winterpaket mit Winterreifen auf VW Alufelge

Licht-Und Sichtpaket

Tourpaket

eigentlich alles außer Leder, Schiebedach und AHK

Park-Assistent? Multifunktionslenkrad? Standheizung? USB-/iPod-Schnittstelle? [...?]

Lt. www.dat.de kommst Du jenseits aller Sonderausstattungen auf einen Händler-EK von 15.500 €.

Zzgl. Sonderausstattungen bist Du vielleicht bei 18.000 € und bei Privatverkauf bei vielleicht 20.000 €. Aber das waren jetzt nur Vermutungen meinerseits...

am 16. Juli 2010 um 13:06

träumen darf man ja, der Preis den man für einen Touran erzielt kann man bei der Verfolgung der EBay-Auktionen sehen. Da machen nämlich die Käufer den Preis. Damit kommen allerdings auch viele Verkäufer nicht klar............

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Zitat:

Original geschrieben von Touranfahrerin

Im Internet finde ich schwer Vergleiche da unsere Ausstattung nicht so oft angeboten wird.

Andere Ausstattungen sind zumindest mal ein Maßstab.

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Zitat:

Hier mal die Eckdaten:

Cross Touran 1,4TSI mountaingrey metallic

EZ 11/07

2.Hand (3 Einträge im Brief)

Hmmm? Bei drei Einträgen würde ich 3. Hand sagen. Und das ist bei weniger als drei Jahren Laufzeit schon irgendwie "verdächtig": warum wird ein Auto von drei Besitzern durchschnittlich nach 10 bis 11 Monaten wieder abgegeben? Normalerweise halten Gebrauchtwagenkäufer einen Wagen länger als nur ein Jahr.

Bei zwei Vorbesitzern relativiert sich das wieder.

Könnt ihr eine gute Reparaturhistorie vorweisen?

Zitat:

Original geschrieben von mack3457

Zitat:

51000km Laufleistung

scheckheftgepflegt

Xenon-Scheinwerfer

Standheizung

RNS510

getönte Scheiben

Handyhalterung mit Handy

7-Sitzer

Winterpaket mit Winterreifen auf VW Alufelge

Licht-Und Sichtpaket

Tourpaket

eigentlich alles außer Leder, Schiebedach und AHK

Park-Assistent? Multifunktionslenkrad? Standheizung? USB-/iPod-Schnittstelle? [...?]

Lt. www.dat.de kommst Du jenseits aller Sonderausstattungen auf einen Händler-EK von 15.500 €.

Zzgl. Sonderausstattungen bist Du vielleicht bei 18.000 € und bei Privatverkauf bei vielleicht 20.000 €. Aber das waren jetzt nur Vermutungen meinerseits...

Der Wagen wurde 5 Monate als Dienstwagen gefahren. Danach (März08)haben wir ihn über die Jahreswagenvermittlung gekauft, er musste nach VW Vorgabe erst einmal auf meine Schwiegermutter angemeldet werden (weil die dort arbeitet), im Januar10 haben wir ihn auf uns umgemeldet. Daher 2.Hand mit 3 Einträgen.

Das die Dienstwagen nach kurzer Zeit verkauft werden ist in unserer Region nichts besonderes.

Reparaturhistorie haben wir nicht, er läuft nämlich ohne Probleme, Inspektionen wurde alle gemacht.

Standheizung und Multi-Funktionslenkrad hat er, Park-Assist nicht, nur Parksensoren hinten.Eine Bewertung bei schwacke ist kostenpflichtig, beim ADAC muss ich mich registrieren (also wieder anschließend schöne Newsletter) DAT berücksichtigt keine Sonderausstattungen (sofern ich mich nicht registriere)

Kommt also alles nicht in Frage.

Dann einfach bei mobile.de oder autoscout24.de o.ä. "dein" Fahrzeug suchen und Du hast einen recht guten Anhaltspunkt...

 

Für 28.000 bekommst du einen neuen alten Touran mit RNS310, daher glaube ich nicht dass du bei einem Händler derzeit 15000 realisieren kannst.

Sorry, aber  es ist in meinen Augen ein schlechter Zeitpunkt deinen zu verkaufen.

Viele Händler haben noch Freestyle Modelle auf dem Hof stehen und werden diese zum Teil mit 15% Rabatt und 0,9% Finanzierung raushauen, das ist dann über 4000 Jahre gerechnet nicht wirklich teuerer als deinen für 15000 zu kaufen.

Das mit dem Zeitpunkt mußte ich im Autohaus jetzt auch hören... weil ja ein neuer kommt.

 

Meiner ist jetzt zwei Jahre alt und hat 22,5 TKM gelaufen. So rein interessehalber habe ich mal nachgefragt und nicht schlecht gestaunt, als man mir sagte, daß man mir dafür noch 19000 Euro geben könnte.

Immerhin ist es ein Highline mit sehr guter fast kompletter Ausstattung (es fehlen nur Leder, Schiebedach und Standheizung), der neu Liste 38.000 gekostet hat. Solche Exemplarer handelt VW in seiner Gebrauchtwagenbörse mit dem dreifahren Kilometerstand ungefähr 5.500 Euro höher... im Verkauf eben.

Ich habe die 19.000 Euro als eine Frechheit empfunden und werde in diesem Autohaus nicht weiter nachfragen.

Wenn ich das lese:

Schwanke kostet was!

ADAC,die schicken Newsletter(kann man übrigens auch abbestellen),mag ich nicht!

usw. usw.

Frage mich,willst Du das Auto verkaufen oder wir???

Zitat:

Original geschrieben von Mister_1024

[...] das ist dann über 4000 Jahre gerechnet nicht wirklich teuerer als deinen für 15000 zu kaufen.

Ich habe ja auch vor, meinen CT bis zum bitteren Ende zu fahren, aber soooo lange ??? ;)

Potor T

 

...was war denn da mit meinen Fingern los....man man man, ist wohl doch zu heiss in Deutschland. 

Hi

über Händler per Inzahlungnahme ca. 15.000. Privat sind sicherlich bis zu 20.000 oder auch darüber (guter Zustand vorausgesetzt) drin. Macht doch, wenn es nicht eilt mit dem Verkauf, einfach mal nen Ausdruck an die Scheibe, stellt ihn bei mobile oder autoscout für ca. 22.000 VB rein und wartet ab was für ne Resonanz kommt. Dem Händler schenken könnt ihr ihn letzlich immer noch und für mehr als 15.000 bekommt ihr ihn privat sicherlich los, auch wenns etwas länger dauern sollte.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Mirko

PS DAT ist schon eine recht zuverlässige Quelle. Lass es eine Abweichung von +- € 1.000,-- sein, aber das macht in den Preisregionen insgesamt dann auch den Kohl nicht mehr wirklich fett. Sonderausstattungen bringen leider nicht wirklich viel ein. Dem Einzigen, dem man damit wirklich einen Gefallen tut ist der Gebrauchtwagenkäufer (es sei denn man behält das Auto selbst über einen sehr langen Zeitraum).

am 26. August 2010 um 12:36

Falls es noch interessant ist, dann kann man hier ganz gut nachforschen:

http://www.autofokus24.de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wieviel ist unser Cross Touran noch wert?