ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieviel kann ich für meinen 200D verlangen?

Wieviel kann ich für meinen 200D verlangen?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 9. August 2013 um 9:29

Hallo,

320tkm, 4Gang, Technisch einwandfrei, Vorderachse überholt, alle 3 motorlager usw. neu.

hohlraumkonserviert. Rosttechnisch überdurchschnittlich gut(Kotflügel, Radläufe rostfrei, Unterboden so gut wie rostfrei- abgesehen von 2 kleinen Stellen(Kantenrost, wie der Rest vom Auto mit FF. behandelt.

Was schätzt ihr, welcher Preis angemessen ist?

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist, daß niemand so ein Auto sucht. Liebhaber in D ausgeschlossen. Buchhalter 200D gibt es genug aus 1. Hand mit wenig km. Zum Fahren taugt es auch nicht. 4 Gang, rote Plakette, keine Leistung. Ein Händler zahlt die dafür 500 Eur. Mit etwas Glück und Geduld springen vielleicht knapp 1000 raus.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 9. August 2013 um 10:07

Fehlen noch ein paar Angaben....

- Klima ?

- Kombi ?

- Leder ?

- Sonstige störende Extras ?

- Farbe ?

- Fotos ???

Anzahl der Halter ?

HU & AU ?

usw.

Und dann sehen wir weiter.. ;)

am 9. August 2013 um 10:10

moin

mit roter Feinstaubplakette und 2 Jahren TÜV werden die Fahrzeuge, je nach Region, ab 1.000 € gehandelt. Es sei denn, es ist einer der ersten (01.1985),

guckst Du hier

Themenstarteram 9. August 2013 um 10:11

Klima?- Nö, el. Schiebedach

Limo ohne Leder-

Kurz-Keine störenden Extras-Buchhalter eben

Siehe mein Fahrzeug(Bilder usw.)

HU Januar 2015

Mit mir 4. Hand

Mehr gibts nicht am Auto :D

Zitat:

Original geschrieben von Franz Ferdinand

Rosttechnisch überdurchschnittlich gut(Kotflügel, Radläufe rostfrei,

der linke vordere Kotfluegel sieht aber schwer nachlackiert aus

Themenstarteram 9. August 2013 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

Zitat:

Original geschrieben von Franz Ferdinand

Rosttechnisch überdurchschnittlich gut(Kotflügel, Radläufe rostfrei,

der linke vordere Kotfluegel sieht aber schwer nachlackiert aus

jap- isser auch, da mal neu gekommen und ordentlich konserviert.

Sicher ist es kein Museumsstück- soll er ja auch nicht sein, nur funktionieren- und das tut er ohne Probleme.

Das Problem ist, daß niemand so ein Auto sucht. Liebhaber in D ausgeschlossen. Buchhalter 200D gibt es genug aus 1. Hand mit wenig km. Zum Fahren taugt es auch nicht. 4 Gang, rote Plakette, keine Leistung. Ein Händler zahlt die dafür 500 Eur. Mit etwas Glück und Geduld springen vielleicht knapp 1000 raus.

Themenstarteram 9. August 2013 um 16:35

Okay- magste recht haben... Aber warum taugt er nicht zum Fahren?

Gut, er ist kein Rennauto- eher ein Straßen/Sternenkreuzer :D

Aber andere Sache- habe grade nochmal drunter schaut und musste mit entsetzen feststellen, dass die rechte, vordere HA-Aufnahme durchgerostet ist! (Er rostet nicht viel, aber da, wo er rostet, isses richtig sch****- naja egal.

Wo bekomme ich Reparaturbleche her? Gibts irgendwelche Anleitungen und ggf. Erfahrungen von Leuten, die das Thema schon durch haben?

Ich habe mal ein bisschen gestöbert und konnte zumindest feststellen, dass ich noch relativ gut bedient bin und "dieses Loch" noch ein frühes Stadium ist. Trotzdem muss es gemacht werden :/

Ich habe diverse Bilderserien gefunden aber evtl. Tipps worauf man achten muss wären nicht schlecht.

EDIT: @Admin: Das Thema ist ja an sich geklärt, aber vllt. kann man es umbenennen, damit ich kein neues erstellen muss...?

am 9. August 2013 um 17:31

Weiß nicht, ob es was bringt, an beschriebenen Wagen noch herumzubruzzeln? Wenn er weg soll, kannste Dir die Arbeit sparen, denn es bringt keinesfalls "mehr Erlös". Je nach Qualität der Arbeit evtl. nur noch mehr Gestöne für den pot. Käufer. Es gibt schon Käufer für 200D, so lahm, träge und für Großstädte ungeeignet er sein mag, gilt er als zuverlässigiges Arbeitstier. Gib ihn weg, solange ihn noch jemand haben möchte.

Themenstarteram 9. August 2013 um 20:29

Nein- es lohnt sich nicht wirklich. Aber zur zeit ist kein anderes auto im budget- also muss es die limo tun- tee muss warten.

Hi!

Wenn die Achsaufnahme vernünftig repariert wird, dann kannst Du - sofern das Auto wirklich gut technisch dasteht und ansonsten rostarm ist, schon an die 2000€ verlangen, die sicherlich auch bezahlt werden.

Die Frage ist nur, wie stark und an welcher Stelle die Durchrostung an der Aufnahme ist. Wenn man das ohne Ausbau des Hinterachsträger vernünftig schweissen kann, dann wird es relativ günstig. Muss jedoch die Achse raus und eine komplett neue Aufnahme rein, dann wird das teuer!

Rund 90% aller 200D auf mobile und autoscout sind reiner Kernschrott. Runtergeritten bis zum Ende. Fast alle sind gedreht und haben durchschnittlich +400tkm drauf, egal, was da an Kilometerständen angegeben wird. Insbesondere die von den Kiesplatz-Alis!

Gute 200-300D werden idR nicht im Internet inseriert, sondern in Tageszeitungen am Samstag. Am selben Wochenende sind die Kisten meistens schon verkauft. Ich habe nach meinem seligen W123 Diesel einen W124 auf diese Art gesucht und bin oft zu spät zur Besichtigung gewesen.

200D-Fahren mag man oder eben nicht. Dazwischen gibt es wenig. Wenn man weiss, wo das Gaspedal ist, kann man problemlos im heutigen Verkehr mitschwimmen. Auch auf der Autobahn bin ich mit meinem 200D meistens auf der linken Spur mit Vollgas anzutreffen. Da überholt man so einige Leute, die zwar gerade noch den Ratenkredit für ihre 150PS Karre zahlen können, aber dann für den Sprit keine Kohle mehr haben. :D

Ansonsten: Siehe Signatur!

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Rund 90% aller 200D auf mobile und autoscout sind reiner Kernschrott. Runtergeritten bis zum Ende. Fast alle sind gedreht und haben durchschnittlich +400tkm drauf, egal, was da an Kilometerständen angegeben wird. Insbesondere die von den Kiesplatz-Alis!

Ich hab gleich auf Anhieb 2 Stück. Jeweils mit schöner Farbkombination. Aber 200D 4 Gang ist nicht mein Ding. Wären es zumindest 250D würde ich mir die sofort anschauen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=234021493&pr=0

http://suchen.mobile.de/.../182447755.html?origin=PARK

Themenstarteram 10. August 2013 um 0:28

Anbei mal ein Bild von der Durchrostung, ich hoffe man kann etwas erkennen.

@ Philipp Thomsen:genau meine einstellung, man muss im extremfall wissen, wo das gaspedal ist. Ich habe mir aber mit dem dampfer die selbe ruhe angenommen, die der motor ausstrahlt- und komme damit auf TDI-Verbrauchswerte(s. Spritmonitor Franz_Ferdinand)

Vllt. Könnt ihr ja anhand vom Foto einschätzen, obs so geht oder ob die achse raus muss, bei bedarf kann ich noch mehr hochladen. Den unterbodenschutz wollte ich nicht weiter abkratzen, wer weiß, was da noch so kommt :D

20130711-193603

Hi!

Da musst Du erstmal den ganzen UBS runterkratzen. Sonst kann man das nicht beurteilen.

Wie sieht den die Aussenseite der Aufnahme aus? Falls die Kanten der Aufnahme noch massiv sind, kann man das schweissen. Geht der Rost aber um die Kanten herum, muss eine neue Aufnahme rein.

Innen ist natürlich sehr schlecht ranzukommen, die HA muss zumindest vorne abgelassen werden.

am 10. August 2013 um 19:33

oh nein, bitte hört auf solche traum-200 D in impala zu posten, ich bekomme dadurch nur noch mehr schlaflose nächte :). es ist sauschwierig einen guten zu finden, meinen fand ich in der besagten tageszeitung, rein zufällig. ich wollte ihn garnicht wegen der automatik, aber dann kaufte ich ihn wegen der historie und des guten allgemeinzustands. das war es mehr als wert, heute ist er mir zu sehr ans herz gewachsen. ich würde mir nur noch einen irgendwo reinstellen weil ich die diesel wirklich liebe, es ist eine lebenseinstellung.

ich bin mehrere 200 D bisher gefahren. eines steht fest, schnell ist er nicht, aber so lahm auch wieder nicht. schneller als 50/60 in der city sollte man auch nicht fahren, wenn der hintermann drängelt, soll er halt überholen. die möglichkeit besteht doch immer wenn man es "so eilig" hat (gehweg, gegenfahrbahn etc.). auch auf die bahn macht ein 200 D keine probleme, 5 gänge sind aber besser finde ich. mehr als 110 oder 120 fahre ich sowieso nicht und die schafft ein 200 D auch locker, man muß halt nur etwas mehr gas als in einem 250 D geben. und wenn man eine längere strecke mit 140 kmh gefahren ist freut man sich das der tank noch nicht mal halb leer ist, als beim 200 ps-diesel der auch "nur 5 liter" brauchen soll...

es werden ständig recht teure 200 D mit (hoffentlich) echter historie angeboten. teils gehen sie auch wirklich weg, offensichtlich stört es immer weniger jemanden wegen der roten plakette. ist auch wie bei mir, ich wohne in einer umweltzone und parke hier gerne, knollen wegen fehlender plakette gibts nicht, warum auch? macht eine umweltzone sinn? nein! der beweis wurde vor kurzem in den news mal wieder geliefert. aber da ich eh die wochen aufs land zurückziehe jucken mich diese "dummweltzonen" sowieso nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wieviel kann ich für meinen 200D verlangen?